Beiträge von Leon

    Wollte mich nochmal für die Tips bedanken.
    Mit TMPG ist es ja kinderleicht die Vob zu zerlegen und neu zu multiplexen. Leider hatten einige der gesammelten werke keine Ton Spur...warum auch immer...
    Das REJIG schaffe ich irgendwie nicht zu laden.. ich probiers später nochmal.
    Bei dem MPEG WIZARD fehlt mir irgendwie die Reg-Key... keine ahung - hatte auch nicht lange zeit zum ausprobieren.


    Es funktioniert aber auch (zumindest am PC abspielbar) die VOB im MPG unzubenennen. Weiß auch noch nicht so recht vo der unterschied zw einer gemultiplexten MPG und der VOB besteht.


    Schöne Grüße
    Leon

    Na das ist doch schonmal was! Danke! :)


    Hat man da nicht qualitätsverluste beim wandeln? Oder komprimiert der das dabei nicht neu?
    Das Wichtigste: Das DTS-Format darf nicht verloren gehen.


    Ich werde mal eine runde googln...mal gucken was ich finden kann.


    Wenn das Ganze natürlich nur ge Multiplext ist.. also quasi ein Mischmasch aus Ton und Bild dürfte das ja gehen...


    grüße
    Leon

    danke für die vielen Links. In meinem Urlaub werde ich sicherlich auch mal Zeit haben einen Teil davon zu Studieren. (Ernsthaft!)
    Dies ist sicherlich eine interessante und komplexe Angelegenheit die man nicht von heute auf morgen verstehen muß, aber ich hatte mir auch eher eine Antwort in der Richtung:" Nehme das Programm xy und mache dies und das mit der Datei" oder "benenne die datei um und ..." erhofft.


    Ich beschäftige mich so ca 3-4 mal im Jahr mit dem ganzen um meine selbstgedrehten werke auf (neuerdings) DVD zu verewigen. Leider habe ich nicht die Zeit wie Ikarus mich so komplex mit dem ganzen zu beschäftigen, auch wenn ich dies gerne würde.


    Ich möchte nur einmal eine persönliche CD mit gesammelten Trailern zusammenstellen. Das Hintergrungwissen ist mir momentan egal - das hat Zeit für später. (Auto fährt man ja auch ohne einen Motor zerlegen zu können). Ich hoffe ich strapaziere eure Nerven nicht allzusehr wenn ich nun anfrage ob ich nicht eine direkte Antwort von euch erbitten kann. Vielleicht geht das was ich vor habe ja auch prinzipiell nicht - dann würde es keinen Sinn machen das ich mir nun 10 Stunden diese Links durchlese.
    Ich hoffe ihr könnt das Ganze ungefähr nachvollziehen.


    Grüße
    Leon

    Hallo,
    ich habe bei mir fleißig VOB-Dateien gesammelt die evt auch zum Teil (ich weiß nicht ob das wichtig ist) in verschiedenen BIT-Raten aufgenommen sind (teilweise auch DD5.1 und teilweise auch DTS). Diese sollen nun irgendwie zu einer Video DVD gebrannt werden um sie am Heimischen DVD-PLayer genießen zu können.


    Wenn ich die Dateien bei Nero ins Stammverzeichnis der DVD schiebe dann meckert Nero dieses an "ungültiges Format" oder so ähnlich. Wenn ich "trozudem brennen" mache läuft die DVD nicht.
    Ins Video_TS verzeichnis gehen sie auch nicht rein. Wie funktioniert das?


    Auch mein Authoring Programm mag keine VOB's annehmen.


    Irgendwelche Vorschläge?? :help:
    Danke,


    grüße
    leon

    cybertom: Danke für den Tip. Ich glaube es liegt an den 44khz der mp3-Datei. Brauche ja 48kHz für eine DVD. Test verlief jedenfalls gut.


    @ Roland: Du bist mir ja n'Klugscheißer. Warum antwortest du überhaupt wenn dabei eh nur so ein Driss rauskommt! DAS BRAUCHT HIER KEINER!
    Es gibt halt Leute die sich nicht nur den ganzen Tag hiermit beschäfigen können. Ich habe halt auch anderes zu tun. Wenn du nicht helfen magst, dann lasse es!

    Hallo zusammen,


    ich muß bis heute abend die DVD endlich fertig erstellt haben da eine Vorführung geplant ist.
    Eigentlich gibt es direkt 2 Probleme, aber hier erst mal das erste bei dem ich dringend um einen Tip bitte! :feixen:


    Ich möchte mit Uleard Workshop2 ein DV-Avi mit Menü als DVD auf eine +RW brennen.
    Das dv-avi habe ich diesmal zuvor mit TMPEG ins voreingestellte Format DVD_PAL (system audio+video) gewandelt. Ist zwar eigentlich nicht nötig, aber wegen dem anderen Problem als test erst mal so.


    Das Problem : Der Ton im MENÜ verzerrt völlig. Übersteuert und kratztig.
    Das gleiche passiert auch im Film selber wenn ich unter den einstellungen des programmes den Standart "LPCM-Audio" lasse. Bei der Einstellung "MPEG" verzerrt "nur"noch der Menüton (Musik aus einer mp3-Datei) (Die datei klingt sonst super)
    In der Vorschau des Programmes ist alles gut. Nach dem brennen am Stand-aloneDVD nicht.


    Ein ähnliches Problem hatte ich damals schon bei DVDcomplete (von Dazzle). Auch keine Lösung gehabt. Deshalb wende ich mich hier an die Expertenfraktion! :D


    Bevor ich jetzt erschlagen werde.. ich habe natürlich gesucht, aber DAZU habe ich so nix brauchbares gefunden. Bitte habt ein wenig Verständniss wegen meinem Zeitdruck. :engel:


    Danke,
    Leon