Für alle Probleme eine Ursache?

  • Hi,


    wenn ich mir hier so die Probleme mit gewissen Konstellationen der Hard- und Software durchlese, und dass manchmal plötzlich eine Veränderung eintrat, kann ich nicht daran vorbei, auch an Viren oder Würmer zu denken.


    Eine Bitte an alle Betroffenen: lasst erst einmal mindestens zwei Virenscanner über Eure FP's spazieren.
    1. das "Antivir Personal Edition" (siehe Linkliste)
    2. falls das O/S noch mit DOS etwas anfangen kann, "f-prot" (http://www.f-prot.com/download/)


    Gruß vom
    Tom

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    ... und wenn ich so Resume ziehe, würde es schon reichen, wenn man wenigstens einen Virenscanner hätte und diesen immer aktuell halten würde. Am besten dann einen, der sich sebst aktualisiert, sobald man das weltweite Spinnennetz betritt.
    Grus
    Ulrich

  • Yo !
    Und dann noch einen Dialerfinder und / oder einen Spywarekiller.
    z.B. AdAware und Spybot S&D. Beide Freeware.


    MfG E.Z.

  • @all:


    Un last but not least eine Firewall, wie z.B. Agnitum Outpost - auch Freeware und läßt sich in deutsch installieren.


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • :respekt:


    Wenn unser "Obersystematiker" Sonntag frühmorgens kurz nach 05 Uhr noch (oder schon wieder) am Rechner hockt, dann deutet das für mich irgendwie auf ein mittelschweres Problem - welcher Art auch immer - hin :engel3:

  • Hi,


    >>deutet das für mich irgendwie auf ein mittelschweres Problem - welcher Art auch immer - hin<<


    schon mal an Nachtdienst gedacht? Oder an die Schmunzelminuten, die man sich nach einer durchtanzten Nacht holen möchte?


    Wer natürlich mit den Hühnern, sorry, Pferden, ins Bett geht ..... *ggggg*


    @ Ecki: nein, noch nicht, vielleicht in Deinem Alter :feixen:


    und schnell weckduck


    Tom

  • Stimmt !
    Armer Kerl ! Hatte ich garnicht dran gedacht.
    Wenn ich über Nacht mal was rendere und auf's Töpchen gehe, schau' ich natürlich immer mal im Forum vorbei ( der Rechner läuft ja sowieso ). Aber ihn extra dafür anzuschalten käme mir nicht in den Sinn.
    Was die Blasenschwäche angeht, da ist es ja eher andersrum : Je älter um so spärlicher. Wenigstens, was die männliche Seite der Menschheit angeht. Ich bin allerdings noch nicht davon betroffen.
    Anders ist das mit den Grauen Zellen : Was fürher fröhlich plätscherte, tröpfelt jetzt nur noch dumpf vor sich hin :schnarch: . Wenn man das auf die Blase übertrüge, wäre ich jetzt schon am saugen .... :feixen: .


    Och joooh, .....


    E.Z.

  • Hi Tom,


    gar nicht so abwegig der Gedanke mit den Hühnern, die haben wir hier auf dem Grundstück und im Dorf natürlich auch - von den Pferden mal ganz abgesehen.

  • Zitat

    Wenn man das auf die Blase übertrüge, wäre ich jetzt schon am saugen .... .


    :D:D:D Ich schmeiss mich weg !


    Kennst Du den E.Z....


    Ein Stotterer und einer, der was an der Prostata hat, unterhalten sich. Der Stotterer weiss nicht was das mit der Prostata auf sich hat. Sagt der Prostataleidende: Na ja, ich pinkle so wie Du redest....


    :feixen:

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

  • :bigok:


    Du meinst nicht so eine nasse "Aussprache" wie der Prostatakranke hat ?


    :D:D:D

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

  • Da müsste TOM mal etwas zu sagen.
    Wann sieht's aus wie Spucke ?


    Ich gleub' wir lassen das lieber, sonst wird das Forum noch wegen Jugendschutz gesperrt. :haarezuberge:



    E.Z.

  • Hi,


    >>Wann sieht's aus wie Spucke ?<<


    na, dann werde ich das intellektuelle Niveau des Forums noch etwas senken:


    Sagt der Typ in der Disco zur gerade gemachten Eroberung: "Du ich zeig Dir einen Zaubertrick. Ich popp' Dich und Du verschwindest."


    und schnell weg
    Tom