Animationsprogramm

  • Liebe Videografeure,


    vor langer Zeit wurde mal (irgendwo) ein Video-Animationsprogramm vorgestellt, bei dem man eine Figur auswählte, dann die Musikart bestimmte und zum Schluß eine WAV-/MP3-Datei ins Programm laden konnte. Dann gab das Programm eine Videodatei aus, die eine zur Musik zappelnde Figur zeigte.


    Wie hieß dieses Programm? Kennt Ihr andere Programme, die ähnliche Fähigkeiten haben?



    Gruß
    Steff

  • Hi,


    ich kenne das nur von Winamp. Da kann man sich plug ins runterladen in denen z.b eine Weihnachtsfrau tanzt. Allerdings wird das nur auf dem Monitor ausgegeben nicht als videodatei. lässt sich aber bestimmt irgendwie capturen.


    Frohe Weihnachten

  • Ich hab mal von irgendjemandem eine Internet-Grusskarte bekommen, da waren ein Bär und ein Hund drauf. Wenn man eines der Tiere anklickte, fing es nach einer auszuwählenden Musik an zu tanzen. Scheint also machbar zu sein. War aber ebenfalls nicht als Video speicherbar ;-)))


    Tanzende Grüsse
    vom Wiro

  • Äh - Ihr seid alle sehr lieb. Aber nicht hilfreich.



    Am Montag rufe ich mal bei der Heise-Redaktion an - da hatte ich es (glaube ich) gesehen. Ist hier übrigens um die Ecke.



    Gruß
    Steff

  • Steff
    Hallo, das Programm ist von MAGIX. Titel weiss ich nicht mehr. Ich hatte es -es war vor ca. 7 Jahren- und habe es weg geworfen.
    Schau mal unter www.magix.de nach und wenn du es da nicht findest, die hotline 1805... anfufen (rufnummer findest du auf der webseite.
    Gruss Joe

  • Hi Maik,


    bei Sony habe ich keine Software gefunden, die so etwas kann.



    Hi Joe,


    die Programme, die Magix im Moment anbietet, können das von mir beschriebene leider nicht.




    Danke trotzdem!
    Steff

  • Bei Sony regt sich aber bei mir auch eine dumpfe Erinnerung: kanns nicht sein, daß die sowas als Messegag zur Einführung der Play Station hatten?