Beiträge von Steff

    Hallo, ich habe eine Frage zur Neo 2-Testversion:


    wie kann ich in Neo 2 in einem Teil eines Clips einen bestimmten Bildbereich (nicht rechteckig, sondern frei definierbar) mit einem Filter versehen, z. B. in einem Polygon von 02:25 bis 02:32 den Kontrast erhöhen?
    Ich habe schon versucht, denselben Clip auf eine neue Spur zu legen und den Effekt dort anzuwenden. Mit den Keyframes kam ich zurecht, nur konnte ich damit bloß einen rechteckigen Bildschirmausschnitt definieren.


    Muß ich eine Art "Matte" definieren oder wie geht das?


    Das Handbuch hilft mir leider nicht weiter.

    Hallo zusammen,


    ich will meine jetzige Software (MSP7) erneuern. MSP8 wäre eine Option, aber auch Canopus Neo 1 (preislich etwa gleich). Daher habe ich mir mal die Demo von Canopus Neo 1 runtergeladen und installiert. Schön schnell ist es ja, gerade in der Vorschau.


    Frage:
    Kann denn Canopus Neo 1 keine Keyframes? Habe darin nichts zu dem Thema gefunden, auch nicht über die [F1]-HIlfe... :(


    MSP8 kann Keyframes und daß es ausschließlich auf WIndows XP läuft ist mir egal. Premiere Elements ist für mich keine Option, denn damit komme ich nicht zurecht. Was tun? Ich brauche Keyframes! Keyframes für deutlich unter 100 Euro.

    Zitat

    Original von vidiot
    Wenn die Echtzeitfähigkeit für Dich wichtig ist kannst Du mit Programmen wie Besweet den Mpeg Ton in Wav oder AC3 umwandeln...


    Hat funktioniert. BeLight hatte ich ja sogar schon. Bist 'n Schatz, danke. ;)

    Zitat

    Original von vidiot
    Woran der Zeitversatz liegt ist mir nicht 100% klar - die einzige Hilfe bringt aber das demuxen (trennen von Ton und Video) mit Hilfe der Software "Project X"


    Danke Harald, aber ProjectX ist Java-basierend und mir damit einfach zu frickelig. Extra Java installieren mag ich nicht. Ich habe es mit PVAStrumento ausprobiert und das funktioniert nun. Video + Audio werden durch das Demuxen getrennt und das importiert man dann wieder in die Timeline.
    Danke für die Idee mit dem Demuxen! Ist zwar umständlich und langsamer, weil Audio=MPEGLayer2 und MSP7 hat Probleme das in Echtzeit zu dekodieren, funktioniert letztlich aber.

    Hallo,


    ich habe mal wieder eine Frage:
    mit einer DVB-T-Karte habe ich eine Sendung mitgeschnitten. Ergebnis: eine schöne, große MPG-Datei. Aus dieser entferne ich mit MSP7 den Anfangs- und Ende-Mist und gebe das Ergebnis wieder in eine MPG-Datei aus.


    Nun sind Bild und Ton nicht mehr synchron. Schöner Reim, wie kann das sein?


    Habe die verschiedensten Optionen durchgenudelt, aber keine Besserung. Auch das Trennen von Video- und Audio-Datenstrom brachte keine Synchronität. Dann habe ich die Audiodaten mal exportiert und wieder in Aa eingefügt. Nichts, die Ausgabe bleibt unsynchron. Wenn ich die entsprechenden Stellen im Video-Editor abspiele, läuft noch alles so wie es soll.


    Hülfe!

    Hallo zusammen,


    ich hätte mal wieder gerne eine Fräge:


    kennt Ihr ein Programm, mit dem man die Arbeit am Bildschirm videographieren kann, also aus dem Bildschirminhalt, den Mausbewegungen und Mausklicks eine MPG- oder AVI-Datei erstellt? Freeware wäre schön. Vielen Dank schonmal!

    Hallo!
    Wenn ich XVid-Codec kodierte AVIs mit dem Windows MediaPlayer abspiele, gibt es keine Probleme. In MSP 7.20 kann ich diese Dateien zwar abspielen, aber der Ton fehlt. Wie kommt denn das nun wieder? Greifen beide Programme nicht auf dieselben Codecs zurück?

    Hab ich gemacht, aber das Ergebnis ist nahezu das selbe! Die aus dem Projekt exportierte AVI-Datei ist ca. 800 MB groß (und "schön") und die MPG-Datei nur ca. 200 MB (mit den o. a. Qualitätseinbußen, obwohl in den qualitätsoptionen wieder max. Qualität eingestellt war). :idee:

    Zitat

    Original von WeiZen
    Was passiert, wenn Du LPCM Audio in MPEG Audio änderst, geht dann 100%?

    Nein, das geht nicht. Auch dann nicht, wenn ich es auf "AC3" ändere.



    Zitat

    Original von WeiZen
    Villeicht achtet das Programm darauf, das Du die Größe einer DVD nicht überschreitest.

    Kann ich mir nicht vorstellen, mein Projekt ist nur ca. 800 MB groß. Noch genug Platz auf der DVD!

    Hallo zusammen,


    mein Ulead DVD MovieFactory 2 ist ja ganz nett, aber es komprimiert die DVDs zu stark. Das kann ich nicht gebrauchen, da die Kompressionsartefakte einfach zu eklig rüberkommen. Bei "Video-Speicheroptionen" geht der Schieberegler nur bis 50% Qualität, Werte darüber werden nicht akzeptiert. Lohnt es, das Programm upzudaten/upzugraden (was für ein Deutsch) oder sollte ich mir besser ein neues Programm kaufen? Vorschläge bitte nicht teurer als 40 Euro...

    Hi Tom,


    danke für Deine Mühe. Hab es jetzt mal ausprobiert. Die Kreis-Methode ist im Gegensatz zur "normalen" Methode des Zuschneidens leider sehr rechenintensiv, es ruckelt in der Vorschau ohne Ende... schon bei einem Testprojekt mit nur einer einzigen kleinen Datei drin.
    Aber schön rund ist es! Werde mir diese Methode mal merken, wenn ich mal nur wenig zu verfremden habe.



    Nachtrag:
    gerade sehe ich, daß sich der Editor bei der Kreis-Methode die Position der einzelnen Kreismittelpunkte jedes einzelnen Keyframes nicht merkt. Er verschiebt den Punkt immer ein Stück, obwohl ich es eben gerade erst wieder an die richtige Stelle gesetzt hatte. Das ist natürlich ganz großer Murks!