Beiträge von Andreas101

    Es hat geklappt.


    Wenn man in den Projekteinstellungen die Master Audio Spur auf 5.1 umstellt, gilt diese nicht für die aktuelle sequenz sondern erst für die nächsten Seqeunzen die erstellt werden.


    Etwas unlogisch gelöst von Adobe.


    Schönen Abend noch.

    Funktioniert leider auch nicht. Die Masterspur ist im Audiomixer im noch Stereo. Obwohl es in den Projekteinstellungen geändert worden ist.


    Bei Adobe auf der Seite gibts auch ein schönes Tutorial zu 5.1 Sound, dort sieht man im Audiomixer ein 5.1 MAster Regler. Komisch.
    Das muss doch irgendwie gehen.

    Ok, ich habe jetzt festgestellt, das wenn ich das Audio Device auf Audigy ZS AISO 24 /96 stelle und anschliessend die 6 channel wav ins Monitor Fenster ziehe, mir das File komplett in Surround abgespielt wird.


    Wenn ich aber nun das File in die Timeline ziehe und es abspiele bekomme ich wieder nur stereo. Ich habe nun auch Den Audio Master Regler von Stero auf 5.1 umgestellt, nur leider funktioniert das irgendwie nicht. Der Audiomixer zeigt nur stereo an.


    Zurück in den Prjoekteinstellungen steht aber der Audio Master immernoch auf 5.1.


    Was passt denn noch nicht?

    Hallo zusammen.


    Ich habe hier ein Problem das mich schon seit längerem beschäftigt. Folgendes.


    Es geht darum mit Premiere 5.1 Sound zu erstellen. Später dann noch auf DVD, das ist aber nicht das Problem.


    Da ich direkt in Premiere 1.5 kein Sourrund Sound erstellen kann, hab ich mir Audition hergenommen und dort mit dem Mulitchannel Encoder ein One Interleaved 6 channel wav audio file erstellt. Klappt wunderbar. Ich kann mir über mein 7.1 Soundsystem mit der Soundblaster Audigy2 Zs eine Vorschau anhören, bei dem der Ton aus den richtigen Lautprechern kommt. Sprich hinten links nach vorne rechts usw.


    In Audition ist als Wave Out Device "SB Audigy 2 ZS Audio [D400]" angewählt. Passt.


    Nun das Problem. Ich importiere in Premiere 1.5 das File in eine 5.1 Spur. Anschliessend spiele ich es ab. Im Audiomixer sehe ich wie alle 6 Kanäle, in der 5.1 Spur, ausschlagen. Hören tue ich aber nur wie sich der Sound im Stero Bereich bewegt, sprich nicht auf den hinteren Kanälen.
    Der Master Level im Audiomixer hat nur 2 Kanäle. Muss ich das erst auf 5.1 umstellen? Ich glaube das geht gar nicht.


    In Premiere ist als Audiogerät " SB Audigy 2 ZS ASIO [D400] angwählt. Wiso höre ich nur in Audition den Surround Ton und in Premiere nur Stereo? Das ist die Frage und ich bin ratlos.


    Das Surcode Plugin wird doch erst benötigt wenn ich es als 5.1 auf dvd brennen will? Oder muss ich das schon vorher irgendwie anwenden?

    Hallo,


    am besten mit dem Pinsel mit Blasebalg den "groben" Dreck wegpinseln und anschliessend feineren Schmutz wie z.b Fettflecken mit einem feinen Microfasertuch wegwischen.
    Von Reinigungssets die Flüssigkeiten enthalten würde ich Abstand nehmen, da dieses u. U. in das Objektiv eindringen können.


    Andreas

    Hallo,


    ich benutze für meine VX2100 den Lowepro Photo Trekker AWII. Sehr viel Platz, allerdings ist der auch sehr gross. Der bringt mit 2 Kameras drin, Akkus, Tapes, Licht, Stativ etc. gute 8kg auf die Waage.


    Leichter Regen macht dem gar nix, und wenns stark regenen sollte kann man die Regenhülle drüberziehen. Ich hab meinen bei ebay für 230 Euro bekommen. 1 /2 Jahr alt. Wobei die Dinger so gut verarbeitet sind das an denen fast nix kaputt gehen kann. Ich hab hier noch einen alten Mini Trekker rumliegen. 2 Jahre alt und da ist noch keine Naht etc. aufgegangen.


    Andreas

    Hallo,


    ich hatte mir auch mal einen NoName Sony Akku (np960) bei ebay ersteigert. Nun wollte ich den mit meiner Sony Videoleuchte 20Watt betreiben. Was ist passiert? Der Akku ist durchgeschmort. Da dachte ich mir ist bestimmt ein Produktionsfehler oder so gewesen. Den Akku hab ich ersetzt bekommen. Neuer No Name Akku auf die Leuchte. Zack, wieder durchgeschmort. Irgendwie hat sich der nicht mit der Leuchte vertragen. Anschliessend den Orginal Sony Akku np 960, gebraucht erteigert, und was soll ich sagen, läuft bis heute anstandslos, auf Leuchte und Cam.


    Andreas

    @ wiro


    Mit dem abfilmen hab ich stark gekämpft. Es ist komischerweise schwierig ein scharfes bild hinzubekommen. Hängt irgendwie mit der Blende zusammen. Wenn ich die weiter aufmache wird die Schärfe schlechter.


    Meine Einstellungen:
    Blende F9,6
    Shutter Speed 25
    manuell focusiert


    "Beisst" sich das eigentlich? Es gibt doch da so Blenden Tabellen wo der passende Shutter dazu drauf steht, oder gilt das nur für die Fotografie?


    Ich hab da stundenlang an zig Einstellungen rumprobiert. Hab die schärfe, durch Zufall, nur einmal richtig gut hinbekommen. Weiss leider nicht mehr was ich da eingestellt hab.


    Andreas

    Oh, stimmt, die Links gingen ja gar nicht. Mir ist da ein kleiner Fehler unterlaufen. Jetzt sollten sie gehen.


    Ja stimmt das mit der Lichtempfindlichkeit ist so ne sache. Aber da ich die Kamera eh nur "ergänzend" einsetze und drinnen nix filmen werde, ist das eigentlich egal.


    Die Aufnahme wurde übrigens mit einer Nizo 801 gemacht. Und abgefilmt von einem Bauer T600 Projektor.

    So,


    das ist meine erste entwickelte Super8 Filmrolle. Trotz 3chip find ich 8mm reizvoll, ist halt "Film" und man kann ne Menge mit anstellen. Z.b Langzeitbelichtungen.


    Ist eigentlich nix besonderes, auch nicht grossartig geschnitten, halt Rohmaterial. Aber dadurch das der Kodak K40 Film so teuer ist. ca. 2 1/2 Minuten Film 19 Euro, überlegt man sich vorher schon was man filmt. Stellenweise etwas unscharf, liegt zum Teil auch am abfilmen. Der projezierte Film ist eigentlich scharf, nur beim abfilmen kriege ich, trotz manuellem Focus, nicht wirklich ein scharfes Bild hin. Muss da noch ein bischen rumprobieren.


    Achtung der Server kann lahm sein, und vor allem bei zuviel Traffic schaltet der sich für ein paar Stunden einfach ab. Dann eben später nochmal probieren.


    Hier der Link:
    www.angelfire.com/blues2/mastakillax2


    Ausserdem gibts hier mein Online Tagebuch.
    http://reallyscared.blogspot.com/


    Bis denn
    Andreas

    attorney


    Ich hätte da auch mal ne Frage. Wie gehtst du vor wenn du an einem sonnigen Tag "zuviel" Licht hast du aber mit einer grossen Blende sagen wir 1,6 UND einem kleinem Shutter Speed 1 /50 filmen willst? Eben mit grosser Tiefenunschärfe. Du aber schon beide deiner ND Filter zugeschaltet hast. Schraubst du dann noch einen zusätzlichen ND Filter vor die Cam. Wenn ja welche kannst du empfehlen?


    Andreas

    Gisbert


    Hallo,


    mit dem neuen Adobe Audition (ehmals Cool Edit) lassen sich recht einfach 5.1 Sourround files erzeugen. Man kann da ganz einfach mit Keyframes das Signal "herumwandern" lassen.
    Hab das aber auch nur kurz ausprobiert und mich damit noch nicht näher befasst.


    Andreas

    Die dürfte man nicht sehen. Auf der VX2000 mit Mark 2 sieht man sie nicht. Dafür ist der Fisheyeffekt nicht so gross wie beim Mark 1.
    Gibt da ganz grosse Diskussionen in Ami Foren bezügl. Mark1 u Mark 2.
    Ist im Endeffekt eher Glaubensfrage bzw. gewöhnungssache.


    Schau mal hierhttp://www.shumways.net/n/html/modules.php?op=modload&name=forum&file=forum&board=1


    Bei der VX1000 mit Mark1 sieht man sie, allerdings auch nur auf dem Rechner bzw. Beamer, auf dem TV nicht.


    Andreas