Eigenes Intro im Film erstellen ?

  • Moin,


    also ich bin heute das erste mal auf dieses Forum gestossen und werde wohl auch noch bischen hier bleiben :)
    Ich Filme seit ca. 1 Jahr und habe schon paar Videos gebastelt. Anfangs mit Pinnacle und nun mit Magix Deluxe 2004 Plus.
    Nun habe ich aber eine Frage.
    Ich würde gerne ein eigenes Intro erstellen, also das ich immer am Anfang von einem Film reinschneiden kann wo mein Logo durch die Gegend fliegt und bischen Musik drunter geschnitten ist.
    Der User Morpheus hat bei seinen Filmen auch am Anfgang sowas reingebastelt.
    Mit welchem Programm kan ich sowas erstellen ?


    Schöne Grüsse, andi

  • Da antworte ich mit Herbert Knebel:


    Au, au, au, au, au.


    Ich schlage vor, du liest erst einmal ein bisschen im Froum rum, so ein bis 2 Monate, dann bitte wieder melden, falls noch Fragen sind. Wahrscheinlich dann mehr als du jetzt hast. Aber nicht mehr zu der Frage oben.

  • Hi,


    wenn Du das Intro von WeiZen (101 Nacht) meinst, da stecken bestimmt mehrere Wochenenden und Nächte Arbeit drin.


    Du solltest ersteinmal die Möglichkeiten von Magix DL auskundschaften, dann auch mal die Demo von Cool-3D (ULEAD) antesten.
    Gruß vm
    Tom

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    mit Einfach oder nicht hat das erstmal nichts zu tun, meine ich.
    Am Anfang steht steht die Idee. Wenn man weiss was man machen will, hat man das größte Hindernis überwunden. Zur Software: Das Intro von Morpheus, war es das mit der Weltkugel? Wenn ja, dann ist das mit Ulead Cool 3D, bzw. Ulead Cool 3D Produktion Studio gemacht.
    Grus
    Ulrich

  • hey, danke für den Tipp,


    Werde mir mal die Tage die Software besorgen.
    Eine Idee hab ich ja schon :) nur ich hab bisher noch keine software dazu gefunden.
    Bei Magix hab ich nichts gefunden was ich wirklich gesucht habe. Die Software bei magix ist ganz ok, zumindest die neue Deluxe 2004 Plus, die alte konnte man ja in die Tonne kloppen so oft wie die abgestürzt ist.
    Aber um so ein eigenes Logo zu basteln und daraus ein Intro machen find ich bei Magix keine wirklich Lösung . . .
    Das Intro von WeiZen (101 Nacht) ist aber schon eine Stufe zu hoch . . . das ist wirklich schon Oscar reif, vielleicht in paar Jahren :) Ich bin ja noch jung, ich hab Zeit, ich kann noch lenen :feixen:
    Und das man nicht gerade kurz an so etwas sitzt ist mir auch bekannt :) Ich selbst mache am liebsten Videos die ne Laufzeit von ca. 2-4 min haben, ( Skate Videos, wilde abfahrten im Schnee usw. ) und da sitz ich auch schon öfters mal ein Wochenende dran.
    Ich werd mal demnächst wen ich an ein Server drankomme paar Videos oline stellen.
    Die Videos die ich hier gesehen habe sind echt nicht schlecht, und deshlab werd ich mal meine kurz überarbeiten :engel:


    Grüsse aus Dortmund ,


    andi :hallo:

  • Hallo anderle,


    Zitat

    Original von anderle
    Der User Morpheus hat bei seinen Filmen auch am Anfgang sowas reingebastelt.
    Mit welchem Programm kan ich sowas erstellen ?


    das ist mit Ulead Cool 3D Produktion Studio gemacht worden. Es ist eine fertige Vorlage gewesen die ich für mch ein wenig abgeaendert habe.


    MfG
    Morpheus

  • Hi,
    das Ganze mal von einer anderen Seite beleuchtet:
    ____________
    Bei allen technischen Möglichkeiten, die heute ein PC bietet, sollte man sich immer vor Augen halten, daß computer-generierte High-Tech-Titel sehr leicht in einem krassen Gegensatz zur Qualität des folgenden Films stehen können. Ein hollywoodreifer Titelvorspann erweckt beim Zuschauer Erwartungen, die ein "normaler" Amateurfilm in der Regel nicht zu erfüllen vermag. Deshalb ist gerade bei der Titelwahl bescheidene Zurückhaltung empfohlen.
    _____________


    Ein Leitsatz der Filmgestaltung, den man sich gaaanz langsam auf der Zunge zergehen lassen sollte. Man kann sich viel unnötige Arbeit damit ersparen.
    Gruss Wiro

  • @ Wiro und die "Spielmatzl"


    Genau so ist das!!!!!


    ... andererseits aber auch schön zu sehen ( resp. zu lesen), dass auch richtige "gestandene Mannsbilder" ab und zu "das Kind im Manne" mal wieder rauslassen! Spielen macht ja auch wirklich soooo viel Spaß - aber die Gefahr, die dabei besteht, wenn man es öffentlich macht, kann man nicht besser ausdrücken als Wiro!


    Schönen Sonntag vom SFK

  • Zitat

    Original von Wiro
    Ein hollywoodreifer Titelvorspann erweckt beim Zuschauer Erwartungen, die ein "normaler" Amateurfilm in der Regel nicht zu erfüllen vermag. Deshalb ist gerade bei der Titelwahl bescheidene Zurückhaltung empfohlen.


    Man brauch ja das Intro nicht gleich Hollywood reif zu gestalten :)
    Ich hab mir überlegt ich will in meinem Intro mein Logo und die besten Szenen aus alten Filmen reinpacken. Ganz kurze Sequenzen die dem Zuschauer zeigen sollen was ihn in meinen Filmen erwartet :)
    Aber wie schon erwähnt, das ist alles nur spielerei :feixen:


    Gruss, andi

  • Hi,
    man sagt in der Tat, das Film-Intro (oder Titel, Vorspann, Sequel, Opener) sei wie die Eingangsdiele eines Hauses, die dem Besucher zeigt, was ihn dahinter erwartet. Nun mögen sich ja unerfahrene Gäste von einer pompösen "Eingangsdiele" blenden lassen (aber nur ein Mal!) - Erfahrene wissen, was der wahre Grund dafür ist: Eindruck schinden. In Insider-Kreisen wird die Erwartungshaltung des Zuschauers ebenfalls vom Film-Vorspann geprägt - nur anders herum: ein einfacher, aussagekräftiger und zum eigentlichen Filmthema hinführender Vorspann lässt auf einen interessanten Film schliessen - Ausnahmen bestätigen die Regel.


    Obwohl Du ja etwas anderes gefragt hattest: benutz' Deine Freizeit lieber dazu, einen spannenden Film zu gestalten.
    Eine Meinung/Erfahrung
    vom Wiro