Mpeg 2 schneiden und später DVD brennen?

  • Hi,


    ich habe mit einer DVB-S Karte 2 Serien nacheinander aufgenommen. Diese liegen jetzt in einer *.mpg Datei vor. (mpeg2)
    Jetzt möchte ich diese so schneiden, dass ich die Datei in die 2 Serien trenne und zusätzlich noch aus beiden den Werbeblock rausschneide.


    Mit welchem Programm kann ich das denn machen?
    Danach möchte ich nämlich beide auf eine DVD brennen.


    Dankeschön!

  • Hallo !


    da gibt's nur eins: mpeg2schnitt Das kost' nix und man kann flott damit arbeiten und - es funktioniert.


    Ich weiß ja nicht, wie tief du schon in die Materie 'Digital Video' vorgedrungen bist (ich bin auch noch Anfänger), aber ein mpeg-File kann man nicht mal eben 'irgendwo' schneiden, da gibt es I-, P- und B-Frames und noch andere geheimnissvolle Sachen :D Eine sehr gute Einführung in das Thema 'mpeg schneiden' findest du übrigens hier. Kann ich nur empfehlen !!


    MfG
    garbel

  • Hi,


    mehrfach angesprochen, kann man mit dem MPEG Video Wizzard von Womble (www.womble.com) framegenau schneiden!!!


    Die Demo läuft 30 Tage (gerechnet ab der Bestellung des temporären Schlüssels, nicht ab Erstinstallation. Dadurch habe ich leider nur eine ganz kurze Testphase gehabt. Also den Key erst dann anfordern, wenn man Zeit zum Testen hat) und ist voll funktionsfähig.


    Gruß vom
    Tom

  • Obwohl der Herr "kbl" wohl schon gar nicht mehr unter uns weilt, möchte ich nicht versäumen, die geneigte Gemeinde auf ein weiteres umsonstiges MPEG-Schnitttool (unsäglich, diese drei "ttt") hinzuweisen: Cuttermaran. Hab's selber noch nicht ausprobiert - vielleicht kann das ja mal jemand anderes übernehmen und seine Erfahrungen damit posten :D.


    Einziger kleiner Wermutstropfen scheint mir die Notwendigkeit zu sein, als Voraussetzung für den Betrieb die Microsoft .NET Runtime von ~ 23 MB Größe installieren zu müssen. Aber wenn's das Programm wert ist....


    Grüße


    ikarus