Camcorder - Versteigerungen etc. wo?

  • Hallo,


    ich suche schon seit längeren nach Adressen im Internet, die gebrauchte/neue Camcorder anbieten. Dies kann Ware aus Konkursmasse, Versteigerungen, Privat, Verleihhäusern, Versicherungen usw. sein. Leider habe ich dazu noch nichts vernünftiges gefunden. Lande immer bei ebay, cia und Konsorten.


    Hat jemand einen "Geheim"tip?

  • bis zur VX2000 / XL1s Kategorie findet man auf ebay schon häufig was.


    Man muss ggf . aber verschiedene Schreibweisen ausprobieren (ebay suche), z.T. findet mann bsp. eine vx9000 auch als "vx-9000e" oder eine xl1s als "xl-1s" oder "xl1-s"


    Probiers mal .


    Welche Kam suchst Du denn?


    Uli

  • Danke für die Antworten.


    Uli
    Zur Zeit suche ich eine Sony TRV 900. VCM trifft es schon beinahe. Aber die Preis hier .... :shake:



    Roland hat recht. Ich suche nichts aus ebay. Hier kauft man/frau oftmals vieles teurer ein als notwendig. Am besten trifft meine Anfrage wohl Aktionen bei Zollversteigerungen, Konkursmasse, Versicherungsschäden, Demogeräte etc.

    Beste Grüße



    Norbert

    Einmal editiert, zuletzt von norbertS ()

  • Hallo Norbert,


    war auch lange auf der Suche nach den günstigten Online-Angeboten im Camcorder-Bereich.
    Bisher fand ich immer bei eBay die günstigten Angebote von den besseren Cam´s. Gerade die gefragten KLassiker, zu der auch die TRV 900 zählt, wird man kaum anderweitig billiger bekommen. Als Konkursware bekommt man zudem nur die aktuellen Modelle und ich glaube nicht, dass man da günstiger fährt oder gar zum Zuge kommt. Gefragte Artikel werden vorab von gewerblichen Aufkäufern aufgekauft, die diese dann über eBay oder anderweitig mit Gewinnaufschlag verkaufen.
    Bei höherwertigen Cams und Fotoapperaten handelt es sich auch nicht um Massenwaren. Bei Kopierern, Druckern etc. kann man teilweise Superschnäppchen bei Versteigerungen machen, weil es davon mehr als genug gibt. Höherpreisige Markenwaren aus der Foto-Video wie auch Unterhaltungselektronikbranche mit anerkannter sehr guter Qualität findet man auf keinen Auktionen, wo man solche Teile besonders günstig erstehen kann, da schon vorher verscherbelt. Der Verkäufer weiss und zu viele Käufer wissen halt, was gut ist und was die Sachen wert sind.
    Richtig ist, dass bei eBay so manches auch von Verkäuferseite gepuscht wird und nur dadurch höhere Preise erzielt. Gleichwohl habe ich bisher gerade für den Camcorder-Bereich keine andere Plattform mit so vielen Angeboten gefunden.


    Gruss
    Attorney