Beiträge von Uli Schlosser

    Da viele Leute in diesem Forum Mitschnitte von Konzerten produzieren, biete ich unkomplizierte Mehrspuraufnahmen an:


    Ich verfüge über ein Liverecording Rack mit max. 48 Spuren (HD-basiert). Die Tracks können später als WAV Files von Euch oder mir abgemischt werden.


    Für Atmo/Publikums Mikrofonierung befindet sich in dem Rack auch noch ein 16 Kanal Mackie Mixer, damit diese Mikrofone nicht über das Hauptmischpult laufen müssen.


    Idealerweise ordert man bei der Konzertvorbereitung ein Mischpult , das "Direct outs" hat - hier schliesst man einfach die Mehrspurrekorder an - je nach Pultvariante muss allerdings beachtet werden, ob diese Abgreifpunkte vor oder nach dem Fader sind , grundsätzlich ist aber beides geeignet.


    Die Rekorder können bei meiner Festplattenbestückung mehrere (!) Stunden mit 48 Spuren aufnehmen - also ideal für Festivals, klassische oder Rock Konzerte.


    infos: www.media-in-work.de


    Liebe Grüsse


    ULi Mors

    Ich hab den DV10000 per Y/C out an einem JVC H1400 hängen.


    Vorgehensweise:


    Aufnahme (SP, neue Kassette) in der VX2000 + DVC200


    dann kassette in den NV-DV10000, Ausgabe s.o. über analog out.


    Ergebnis: total zerpixelt.


    D.h. Firewire spielt in diesem Zusammenhang überhaupt keine Rolle, da nicht beteiligt.


    ULI

    in meinem Fall handelt es sich sowohl um eine gebr. VX2000 als auch um einen gebr. NV-DV10000


    Beide machen bei mir "alleine" keine Probleme, d.h. aufgenommene TAPEs der VX2000 lassen sich dort sauber abspielen.


    Dito beim NV-DV10000 - auch die dort aufgenommenen Tapes sind im Abspielen ok.


    Beim MIX:


    VX2000 -> DV10000 : starke Klötzchenbildung (Bild unbrauchbar)
    DV10000 -> VX2000 : Bild ok.


    Neuer Test mit der neuen DVC2000 (grosse DV):


    DVC200 -> DV10000: starke Klötzchenbildung


    Nach dem Experiment von Udo denke ich , dass vor allem der DV10000 nicht korrekt arbeitet.


    hmmm... guter Rat jetzt teuer...
    kennt jemand eine gute Videoservice Station (wg. dig. Kopftrommel)?


    ULI

    Hallo,


    ich möchte aus einer mpg oder RM Datei nur den Ton austauschen, ohne die VIDEODATEN neu rendern zu müssen.


    Kennt jemand ein tool?


    (es geht um ein mpg bzw. RM file, das einen deutschen Sprecher per overdub bekommen soll)


    ULI

    ja, kann natürlich sein, dass die mini DVs in der VX2000 in der Spur anders liegen o.ä. - ich vermute, dass ich beide Geräte mal in eine Werkstatt bringen muss, um die auf die gleiche Spurlage setzen zu lassen.


    Der DV10000 nimmt sehr gut auf und spielt problemlos ab - dito die VX2000 - nur deren Kassetten mag der DV10000 nicht - mal sehen...


    Auch die Anbindung per Firewire klappt gut , hast Du Probleme mit dem Zurückspielen (womit arbeitest/ schneidest Du?)


    ULI

    Hi Udo,


    hab tatsächlich einen DV10000 ergatttert - funktioniert wirklich gut - jedoch meine VX2000 Mini DVs mag er nicht.


    umgekehrt lassen sich aber mit der VX2000 die DV10000-Aufnahmen problemlos abspielen...


    Idee?


    ULI

    Roland: ICH stand ja am Mischpult ;)


    Stativ war auch da, aber keine Abgrenzung für Zuschauer, darum haben die sein Stativ nach einiger Zeit sowieso umgerannt....


    Zum Zoomen: Genau dieser Ausschnitt verdeutlicht ziemlich gut, womit man bei geringem Budget zu kämpfen hat:
    Der mann an der Bühnenkam kennt durchaus die Regeln, kennt aber die Stücke nicht. Wir haben ihm vorher eine Liste gegeben, wer jeweils Hauptsänger des Stückes ist.


    Den Rest habe ich ihm überlassen.


    Ergebnis: Z.T. ist es SEHR gut (siehe erste beide Nahaufnahmen - vom Stativ!), z.T. muss ich mich an Clips bedienen, die nicht so gelungen sind, aber die ich an musikalisch HALBWEGS sinnvolle Stellen schneiden muss.


    Da sind mir dann Aufzieher wie in der letzten Nahaufnahme und Verzieher eher egal - ist z.T. immer noch besser als die ganze Zeit in der doch unübersichtlichen Totale zu bleiben.


    Fürs nächste mal könnte ich mir vorstellen:


    Die Totale SEITLICH an die Bühne zu stellen, um mehr vom Geschehen mitzubekommen.


    EINEN Kam mann NUR auf die Hauptsänger zu konzentrieren.


    Und EINE rumrenn kam.




    Callboy
    ich denke auch: den Vergleich mit Rockpalast & Co ziehen wir ja nicht.
    Und die Veranstalter, denen wir das schicken, auch nicht.


    Aber Roland hat ja Recht - dummerweise habe ich aber an solchen Stellen kein Alternativmaterial.

    kurzer Ausschnitt, Stadthalle Waltrop,


    5 Sänger, Git, Bass, Keyboarder, Percussion, 1 DJ, 1 Mann an Effekten, ca. 30 Chorsänger, Schlagzeug, 3 Bläser.


    Alles in allem 36 Kanäle mitgeschnitten (später Mix in Cubase SX erzeugt und in EDIUS + STORM geschnitten).


    Wird gerade für eine DVD vorbereitet (als Demo für Veranstalter).


    Totale: VX2000
    Nah: Canon 3CCD (welche?!?)


    Hat ganz gut geklappt, 3te Kamera wär noch besser gewesen.


    ULI


    (lasse ich bis kommenden Freitag drin):


    www.media-in-work.de/downloads/olp.mpg


    (Anmerkung: NICHT MEHR ONLINE)


    mpg über Canopus Procoder Demo (ist mir aber zu teuer...)

    hab ne vx2000.


    Gebraucht für (nicht böse werden) 2020€, weil ein spinner die Auktion vermasselt hat und ich der nächsthöhere war.


    Klar wird man stutzig, bei dem Preis.


    Bin HINGEFAHREN, die Fahrtkosten lohnen sich IMMER!


    War am Ende ein netter Kameramann, dem die Vx2000 viel zu "fummelig" war - und seine Motorradberichterstattung ging damit nicht.


    Hab es nicht bereut.


    Folgendes testen:


    MECHANIK DES LAUFWERKES!!!!


    (frische Kassetten mitnehmen und ein bisschen "Spulstress" veranstalten)


    PIXEL ok?


    Objektiv ok? (Kratzer?)


    Wenn die Kam keine mech Schäden aufweist , denke ich kann man den Preis sehr gut akzeptieren.


    ULI

    Hatte das gleiche Problem, Herr Kexel (?) von Canopus hat mir anschliessend die Installationscd mit den AP Treibern geschickt (kam per Post 2 Tage - super)


    ULI