Gibt es preiswerte Sprecher?

  • Hallo Ihr,


    ich produziere Werbespots für einen lokalen TV-Sender und brauche daher oft Sprecher für die Spots. Meist nehmen wir gleich Nachrichtensprecher des Senders, weil das am unkompliziertesten ist. Manchmal braucht man aber auch mal eine neue Stimme, und die zu finden, ist echt schwer. Nun findet man im Internet hunderte von Profi-Sprechern mit echt tollen Stimmen. Das Problem sind allerdings die Honorare. Der übliche Preis für 30s Text liegt so bei 300 Euro. Das sind eben Künstler. Wenn ich denen erzähle, daß ich für die Gesamtproduktion des Spots höchstens soviel bekomme und manchmal auch weniger, und dafür aber viele Stunden beschäftigt bin, haben sie nur ein mitleidiges Lächeln übrig. Also jetzt meine Frage: Kennt jemand von Euch Sprecher, die etwas preiswerter sind?
    Da es mir sehr wichtig ist, poste ich diesen Beitrag vorsichtshalber auch noch im Nachbarforum.


    Viele Grüße
    Olaf

  • Das Problem kenne ich leider. Ich würde es mal bei lokalen Theatervereinen versuchen. Die haben oft Leute, die ihre Sprache und ihr Sprechen regelmäßig trainieren und manchmal sogar auch welche, die eine richtige Sprechausbildung genossen haben.

  • > Der übliche Preis für 30s Text liegt so bei 300 Euro


    Frage mal bei Jürgen Gewald nach. Der sitzt hier am Breitscheider Kreuz,
    Nähe Düsseldorf. Der hat schon für mich gearbeitet
    und ich war mit beidem zufrieden, Preis und Leistung.


    Juergen.Gewald@t-online.de


    Glückauf aus Essen
    hannes

  • Könnte mich Dir als ausgesprochen preiswerten Verssprecher...ähh.. Versprecher anbieten. Ein Versprecher bereits ab 0,50€! Bei größeren Mengen gibt's natürlich Mengenrabatt: 10St./4.-€, 100St/30.-€ usw.


    Na, wär' das nix????


    huahuahuahua


    ikarus (wie immer äußerst hilfreich )


    [SIZE=1]Wenn mir schon nichts Sinnvolles für den heutigen Tag einfällt....[/SIZE]

  • Hi Olaf,


    wenn's auch mal eine "Sprecherin" sein darf: der Videoclub Biberach hat eine Journalistin, die u.a. auch für Film- und Videoclubs spricht. Preis mußt Du selbst aushandeln.
    http://www.andrea-mall.de/


    Gruss Wiro

  • Hi Olaf


    "lokaler TV-Sender"? Neugierige Frage: LTV?


    Viele Grüße
    von Liane


    P.S. Bei Deinem Problem kann ich Dir leider auch nicht helfen.

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. (Noël Coward)

  • Hallo Ihr,


    vielen Dank für die tröstenden Worte.


    Avalon
    Mit Schauspielern (auch echten Profis) habe ich bisher eigentlich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Die wirken nur, wenn sie dabei auch zu sehen sind, weil bei denen Stimme, Mimik, Körpersprache usw. eine Einheit bilden. Als off-Sprecher sind die ziemlich ungeeigent.


    hannes
    Den Gewald hatte ich schon mal für eine größere Sache. Der ist aber doch genauso teuer wie die anderen. Aber die Märchenerzähler
    -Stimme ist OK.


    @Ikarus
    Wenn ich das nächste Mal in HH bin, dann caste ich Dich mal als Versprecher. König der Löwen war übrigens längst nicht so gut wie Cats, obwohl doppelt so teuer. Aber die Hamburger wollen ja auch leben.


    Wiro
    Danke für den Tipp, vielleicht probiere ich es mal. Das einzige Problem: Die Dame spricht nicht 100% Hochdeutsch, so wie wir hier in Cottbus.


    Liane
    Das mit dem Hochdeutsch stimmt doch, oder? Ja, es ist natürlich LTV. Wenn mal was Schönes kommt, dann gebe ich Bescheid. Verrätst Du Deine e-mail-Adresse?


    Euch allen ein schönes Wochenende.
    Olaf

    • Offizieller Beitrag

    Hi Willi


    Danke für den Link. Man weiss ja nie, vielleicht ist ja mal bei einem meiner Werke mein Berndeutsch nicht so gefragt. :wink:
    Ich hab' mir die Sprechproben mal heruntergeladen, tönen super.
    Leider lässt sich die werte Dame auf ihrer HP nicht über Preise aus.
    Könnte man den Link auch in unsere Video-Links Liste übernehmen?


    MfG
    Edi


    PS: Immer diese Flüchtigkeitsfehler.

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

    Einmal editiert, zuletzt von Edi ()

  • Hi Olaf,


    ich habe Dir meine Mail-Adresse in Deine Nachrichtenbox geschrieben.


    Natürlich rede ich hochdeutsch und deshalb spreche ich meine Texte auch immer selbst. Mein Publikum findet es toll. Aber bekanntlich hat das überhaupt nichts zu sagen, denn ein Film von und mit jemandem den man kennt und in dem man vielleicht noch selber zu sehen ist, kommt immer super an. :bigok:


    Viele liebe Grüße
    von Liane :hallo:

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. (Noël Coward)

  • > ..denn ein Film von und mit jemandem den man kennt und in dem man vielleicht noch selber zu sehen ist, kommt immer super an


    Na ja, sagen wir meistens....


    Zu diesem Zwecke habe ich in Düsseldorf beim ASR ein entsprechendes Seminar besucht. Echt Klasse!
    Die gröbsten Fehler sind raus.
    Atmung vorbereiten, Pausen wo, Luft holen zwischendurch...
    Text markieren für Betonung und Kunstpausen, um Spannung zu erzeugen...


    Ich kann es wirklich nur empfehlen!


    Glückauf aus Essen
    hannes

  • Es ist zwar vollständig off-topic, aber ich wollte nur mal schnell berichten, wozu so ein Forum doch gut sein kann. Liane und ich haben nämlich gerade telefoniert und festgestellt, daß wir seit Jahren in derselben Firma arbeiten. Das hätten wir ohne dieses Forum wohl nie erfahren ...


    Also, nochmals schönes Wochenende.
    Olaf

  • Hi Olaf,


    ich biete Dir meine Dienste an. Über große Sprecherreputationen verfüge ich nicht, habe jedoch vor vielen Jahren ein paar Monate Gesangsunterricht mit Sprachtraining gehabt. Im Mai dieses Jahres habe ich ein privates Toskana-Video geschnitten, das ich auch selber besprochen habe.


    Die meisten hier im Forum kennen das Video... ... es wurde recht gut aufgenommen.


    Auch technisch ist es kein Problem: ich habe selber ein kleines Tonstudio.



    Gruß
    Steff

    Viele Grüße
    Steff

    Einmal editiert, zuletzt von Steff ()

  • Hi! Eventuell könnte ich Dir behilflich sein, kannst Dich ja mal bei mir melden. Weiß halt nicht ob meine Stimme Deinen Vorstellungen entspricht. Hier mal ein paar Sprechproben:


    http://brainstorm.dnsalias.com…rtape/sonstiges/hitze.ram
    http://brainstorm.dnsalias.com…b/ramdat/hitexpress03.ram
    http://brainstorm.dnsalias.com…02/22-08-02/vidz/video.rm
    http://brainstorm.dnsalias.com…02/23-08-02/vidz/video.rm


    Kontakt bitte per Mail an krebs@mastertape.net