Eigene Stimme verändern

  • Hallo Videofreund,
    ich nehme für Kommentare die eigene Stimme als WAV-Datei auf. Gibt es eigentlich eine Software, um die WAV-Datei so zu verändern, daß die eigene Stimme sich ähnlich anhört, wie z.B. Robert de Niro, Tom Hanks usw.
    Gruß Demi

  • Hi demi,


    wenn Du 'ne Menge Kohle hast, kommt eigentlich nur dies hier in Frage. Weitere Auskünfte kann ich Dir dazu aber nicht geben, weil ich die Software nicht selber verwende. Peter Gabriel soll aber begeistert gewesen sein (wahrscheinlich hat er seine Stimme in Richtung -> Phil Collins verändert :feixen:).


    Grüße


    ikarus

  • Ich bin mit WaveLab sehr zufrieden.
    Gruß
    ikarus


    P.S. Das war aber nicht die Frage, Herr Hannes und Herr Ratlos! Fehlen dann nur noch diejenigen, die mit CoolEdit, Samplitude oder den Sound Forge Produkten sehr zufrieden sind :D. Audioeditoren gibt's wie Sand am Meer, Soundpitcher hingegen eher weniger....

  • Zitat

    Das war aber nicht die Frage, Herr Hannes und Herr Ratlos!


    Hi Ikarus
    Da muss ich wohl etwas falsch verstanden haben. Ich habe auf alle Fälle mit Goldwave meine Stimme schon einige Male "verschönt" - allerdings nicht in Richtung Richard Gere, ich habe sie einfach etwas höher gelegt.
    Der "Nachteil" von Goldwave ist für mich, dass ich nicht alle englischen Fachausdrücke verstehe. Ich vermute, dass ich es deshalb auch nicht vollständig ausnützen kann.
    Gruss
    Ratlos :hallo:

  • @Ikarus


    > Audioeditoren gibt's wie Sand am Meer, Soundpitcher hingegen eher weniger....


    hast du "acoustica" diesbezüglich mal getestet?


    Ich schon :D:D:D


    Glückauf aus Essen
    hannes

    Glückauf aus Essen
    hannes

    Einmal editiert, zuletzt von hannes ()

  • Hi,


    habt ihr schon mal einen Blick in den Nero "WaveEditor" geworfen?


    Dort gibt es die Funktion "Transponieren". Damit kann die Stimme um bis zu 12 Halbtöne erhöht oder gesenkt werden, ohne die Länge der Wave-Datei zu verändern.
    Das heißt ja wohl "Soundpitch" :feixen:


    Gruß vom
    Tom

  • hm, ich weiss nicht, aber ich habe das gefühl, dass sämtliche antworten ziemlich an der frage vorbei gegangen sind. sämtliche tools, die hier aufgeführt wurden sind zur tonhöhenkorrektur bzw. zur geschwindigkeitsregelung (bpm = beats per minute) geeignet. ein tool, das jedoch den charakter einer stimme dem von z.b. tom hanks anpasst gibt es leider nicht... :shake:

  • Helium einatmen :D , hmm... klingt aber auch nicht nach Tom Hanks.



    Im Ernst, ich war mal in einem Tonstudio zu Gast und dort hatten die ausschliesslich mit parametrischen Equalizern und etwas Hall gearbeitet, soviel ich gesehen und natürlich gehört habe.


    Eine "sonore Radiosprecher-Stimme" dürftest Du also mit Steinberg WaveLab etc. auch hinbringen.

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater