Beiträge von demi

    Hallo,
    wenn ich einen Film im MP4-Format in einen Media Player lade, ist der Ton vom Anfang bis zum Ende korrekt zu hören. Lade ich den selben Film in die Timeline von MSP7 (Demoversion), dann bricht der Ton nach ca 10 Sekunden ab. Der Film ist aber in voller Länge sichtbar. Wo liegt denn hier das Problem?


    Danke für jeden Tip oder weiterführende Hinweise.
    Gruß Demi

    Hallo,
    ich möchte eine in einem externen DVD-Player abgespielte DVD (der DVD-Player ist über ein S-Video-Kabel mit dem PC verbunden) in eine AVI-Datei wandeln. Kann das überhaupt funktionieren? Wenn ja, welche Software benötige ich dazu?


    Gruß
    Demi

    Hallo,
    wenn ich versuche, einen kleinen Film mit Ton, der sich im WMV-Format befindet, in den 'Ulead Media StudioPro 7' zu laden, bekomme ich den folgenden Fehlerhinweis:
    'Datei ist nicht indiziert'
    Was bedeudet dieser Hinweis ? Gibt es eine Möglichkeit eine WMV-Datei in eine AVI-Datei zu wandeln? Wenn ja, mit welchem Programm?


    Vielen Dank und Gruß Demi

    Hallo,
    ich habe einige Probleme bei der DVD-Erstellung mit ‚Pinnacle InstantCD+DVD' (Expression Version 2.2.1.11). Ich lade eine 10,8 Gbyte große AVI-Datei mit einer Laufzeit von 42 Minuten in ‚ Pinnacle Expression' und erstelle 6 Menüfenster. Dann wird die DVD erstellt. Nur habe ich das Ende der Erstellung noch nie erreicht, da und ich die Berechnung immer vorzeitig abbreche. Denn nach 2 Stunden Berechnung zeigt der Fortschrittsbalken ‚Fertiggestellt' erst ca. 13 % an.


    Wenn ich die selbe 10,8 Gbyte große AVI-Datei in ‚Ulead FilmBrennerei 2' berechnen (6 Menüfenster ohne Bewegungsmenüs) und brenne lasse, dauert die Erstellung ca. 50 Minuten.


    Hast Du einen Tip oder Hinweis für mich, wie ich bei ‚Pinnacle InstantCD+DVD' diese hohen Berechnungszeiten drastisch verringern kann?


    Vielen Dank und Gruß
    Demi

    Hallo,
    ich habe das Problem, wenn ich in der Timeline einen Titelclip einfüge und dem Titeltext eine andere Farbe zuordne. Suche ich mir im 'Ulead Farbwähler' z.B. in der untersten Farbreihe 'Gelb' aus, dann erscheint nach dem OK im Titelclip ein Hinweisfenster mit dem folgenden Text:


    Die Farbe wurde von einem Filter geändert. RGB(255,255,0) => RGB(149,149,0)


    Das ausgesuchte 'Zitronengelb' hat dann die Farbe 'olivgrün'. Das Problem tritt bei allen hellen Farben auf, die ich aussuche.


    Ich kann mit dem Hinweis '...Filter geändert' nichts anfangen. Ich habe eine neue Projektdatei im Video Editor erstellt und keinen Filter eingesetzt. In der Timeline befindet sich nur der Titelclip.


    Ich habe MSP7 unter Win XP Prof. installiert.


    Hast Du einen Tip für mich, von welchem Filter hier die Rede ist und wie ich das Problem abstellen kann?


    Gruß Demi

    Hallo Videofreunde,
    gibt es eigentlich eine Möglichkeit, in Filmbrennerei 2 die Button und Texte anders zu positionieren. Ich meine jetzt nicht andere fertige Vorlagen bzw. Layout's, sondern die Button und Texte frei auf der Vorlage bewegen.


    Beispiel: Die Überschrift ist so groß, daß sie hinter die Button rutscht. Ich möchte jetzt den Text höher oder die Button etwas niedriger 'schieben'.


    Hast Du einen Tip für mich?


    Gruß Demi

    Hallo,
    vielen Dank für Eure Antworten. Den Film mußte ich in einem Stück als "Riesenbrocken" capturen, da es sich um eine gesprochene Vorführung handelte und es zu keinem Szenenwechsel kam. Normalerweise bearbeite ich meine Filme immer mit bzw. in MSP7. Nur wenn ich etwas anspruchsvollere Titel benötige, dann erstelle ich diese in Studio8. Da kann MSP7 leider nicht mithalten.


    Was mich aber interessiert, worin liegt eigentlich der Unterschied zwischen DV-1 und DV-2?


    Gruß Demi

    Hallo,
    ich habe mit Video Capture 7 eine ca. 8 GByte große AVI-Datei von der Kamera geladen. Wenn ich nun diese AVI-Datei in Studio8 einlesen möchte, kommt der Hinweis, daß die Datei nicht geöffnet werden kann.


    Ich habe irgendwo gelesen, das hängt mit den unterschiedlichen DV-Formaten zusammen und deshalb das Tool 'Canopus AVI-Converter' besorgt, daß DV-1 nach MS-DV-2 konvertiert. Bei kleinen Dateien < 4,2 GByte funktioniert das auch einwandfrei, aber bei sehr großen Dateien wird die Konvertierung bei ca. 5 GByte beendet.


    1. Gibt es noch andere Konverter, die große Dateien problemlos konvertieren können?
    2. Bietet MSP7 die Möglichkeit einer Konvertierung?
    3. Muß ich einen ganz anderen Weg gehen, um die durch MSP7 generierte AVI-Datei in Studio8 einlesen zu können?


    Vielen Dank für einen Tip oder Hinweis.


    Gruß Demi

    Hallo,
    was ist eigentlich die Ursache dafür, daß ein im MSP7 gerenderte Film anders dargestellt wird, als auf dem Fenseher (4:3). Es geht hier um die Informationen an den Bildrändern. Im MSP7 werden sie dargestellt, auf dem Fernseher nicht. Es scheint so, als würde der Fernseher ein kleineres Format zeigen.


    Hast Du einen Tip für mich, wie ich dieses Problem beseitigen kann?
    Gruß Demi

    Hallo,
    ich habe bei 'DVD MovieFactory 2' für die Kapitel-Menübeschriftung weiß als Zeichenfarbe ausgewählt. Wird der fertig gebrannte Film im DVD-Player abgespielt, ist die Schriftfarbe plötzlich schwarz.


    Hast Du einen Tip für mich, wie ich dieses Problem beseitigt bekomme


    Gruß Demi

    Hallo,
    Ich habe in der Hauptvideospur ein JPEG-Bild mit einer Länge von 10 Sekunden hinterlegt, in dem eine kreisrunde Glasenuhr abgebildet ist. In der Titelspur werden die Sekunden dargestellt. Wenn ich jetzt einen AVI-Film erstelle (Video: DV Video Encoder 720x576 25), ist in dem fertigen Film links und rechts ein schmaler schwarzer Streifen und die sonst kreisrunde Uhr hat jetzt eine Eierform.


    Hast Du einen Tip oder Hinweis für mich, wie ich das Problem beseitigen kann?


    Gruß Demi

    Hallo Videofreund,
    ich spreche meine Kommentare in ein einfaches PC-Mikrofon, das ich am Mirkrofoneingang des Rechner's angeschlossen habe. Die aufgenommen Kommentare speicher ich in als WAV-Datei, die ich dann abschließend in der Audiospur von MSP7 plaziere. Die Qualität der gesprochenen Aufnahme ist sehr bescheiden. Entweder zu leise oder übersteuert. Der Sprache fehlt Volumen und Dynamik. Es hört sich immer blechernd an.


    Gibt es ein Mikrofon für den Eingang am PC, das ideal für gesprochenen Text ist? Ich hatte mir schon zwischenzeitlich ein Studio-Mikrofon besorgt, nur dadurch wurde die Qualität auch nicht besser. Im Gegenteil, die Aufnahmen waren immer sehr leise.


    Hat Du einen Tip für mich?

    Hallo Videofreund,
    ich nehme für Kommentare die eigene Stimme als WAV-Datei auf. Gibt es eigentlich eine Software, um die WAV-Datei so zu verändern, daß die eigene Stimme sich ähnlich anhört, wie z.B. Robert de Niro, Tom Hanks usw.
    Gruß Demi

    Hallo Peter,
    ich habe MSP 7 als Trial Version. Mit dem Audio Editor habe ich es schon versucht. Nur wenn ich den AE starte, erscheinen zwar am oberen Rand die Menüeinträge, aber es erscheint nicht die Werkzeugleiste. Nach F1 kommt nur der Hinweis, daß nicht genügend Arbeitsspeicher zur Verfügung steht (der Rechner hat 1 GByte RAM). Vielleicht wird durch die Trailversion nicht alles freigeschaltet. Klicke ich einen Menü-Eintrag an, wird der AE kommentarlos geschlossen.


    Gruß Demi

    Hallo Videofreunde,
    ich habe die Trialversion Pro 7. Probleme bereitet mir im Quellfenster das Ändern der Clipdauer mithilfe des Rades. Wenn ich das Rad bewege (egal in welche Richtung) und wieder loslasse, spingt der Schieberegler immer bis an das Ende des Videoclips.


    Ist das ein Fehler bei der Trialversion Pro 7 oder habe ich in den Einstellungen etwas übersehen ?


    Gruß Demi

    Hallo Videofreunde,
    ich habe bis jetzt immer meine erstellten AVI-Videodateien auf den DV-Camcorder zurückgespielt. Jetzt habe ich einen DVD-Brenner und möchte eine 12 GByte große AVI-Datei (Filmlänge 57 Minuten) auf DVD brennen. Ich arbeite mit der Demoversion von MSP7. Könntest Du mir einen Hinweis geben, wie ich den 57 Minuten Film auf eine 4.7 GByte große DVD-R bekomme ?


    Gruß demi