Video vertikal kippen

  • Hi Leutz, bin zwar neu hier, aber Videobearbeitung ist soweit ok, inkl Unterwasservideo.


    Mit der Bearbeitung komme ich auch soweit klar, Premeier, Ulead Video Studio 7 etc habe ich da.


    Nun habe ich aus Gag vorgestern meine Fahrt in der Achterbahn aufm Hamburger Dom gefilmt und hatte die kleine Digicam aber hochkant in der Hand.



    Kann ich den avi irgendwie vertikal kippen und wenn ja, was brauche ich dafür ?



    Danke für Tips ! :help:

  • Hi,
    Deine Angaben sind mehr als vage. Wenn Du wirklich vertikal kippen, also das Video auf den Kopf stellen willst: bei Premiere (warum sagst Du eigentlich "Premeier" dazu?) heißt der entsprechende Videofilter "Vertikal spiegeln". Sollte dies seitenverkehrt sein, dann statt dessen im Bewegungsmenü um 180 Grad drehen, dann stimmt wieder.


    Vertikale Grüsse
    Wiro

  • Richtig, sorry für die Angabe, meinte natürlich um 90° im Uhrzeigersinn drehen, weil ich ja hochkant mit der Kamera, Digicam gefilmt habe und nun natürlich nicht jedesmal den Film auf der Seite liegend betrachten will.


    Ok, dankeschön ! Dann mach ichs mit Premiere, bei Ulead Video Studio 7 gibts dat nicht.



    Vielen Dank !


    Premeier ist natürlich ein Tippfehler !



    :wink:

  • Na also!
    Du bist Dir schon im klaren darüber, was passiert, wenn Du ein 4:3-Bild in einem vorgegebenen Rahmen um 90 Grad drehst?


    Das da !
    Real (.rm)


    Gedrehte Grüsse
    Wiro

  • Wenn Dein Browser als .ram gespeichert hat, dann die Datei einfach in .rm umbenennen. Is ne Macke von Microsoft.


    Gruss Wiro

  • Hi,


    was passiert ist folgendes:


    stell Dir mal einen Bilderrahmen vor, so im Format eines Fernseher. Dann lege dort ein Hochkant-Photo rein.
    Was passiert?
    Richtig, rechts und links schwarze Ränder, oben und unten fehlt etwas.


    Gruß vom
    Tom

  • ...soweit, aber:


    Wenn ich dann auf vertikal spiegeln geh und das auf das filmchen ziehe,dann macht er damit gar nix....
    hm


    noch tips?
    Sorry aber hatte Adobe Premiere länger nicht an, habe es bis dato mit Ulead Video Studio 7 gemacht, aber der kann halt nicht vertikal drehen.

  • > habe es bis dato mit Ulead Video Studio 7 gemacht, aber der kann halt nicht vertikal drehen.


    Schmarren!


    hannes

  • Tust Du nur so blöd, oder...
    Vielleicht willst Du uns auch nur ein Gespräch aufzwingen???


    VORHER


    NACHHER



    Sollte dies nicht Deinen Vorstellungen entsprechen,
    drücke Dich klarer aus.


    Glückauf aus Essen
    hannes

  • Hatten wir das nicht schon öfter hier?


    Erst die Leute verrückt machen, dann große Schnauze und dann schnell wieder weg.


    Kein Danke, keine Rückmeldung, es hat geklappt....


    Kein Wunder, wenn immer weniger bereit sind,
    auf Probleme sachlich einzugehen.


    Glückauf aus Essen
    hannes

  • Hallo Hannes,


    Zitat

    Original von hannes


    Kein Wunder, wenn immer weniger bereit sind,
    auf Probleme sachlich einzugehen.


    Glückauf aus Essen
    hannes


    siehe es doch mal positiv. Man(n) hat jemanden geholfen und nun ist er glücklich. Jeden Tag eine gute Tat :engel3: und Man(n) kommt in den Himmel.


    mit himmlischen Grüßen
    Morpheus

  • Also wenn Moviemaker2 auch sonst nix kann.
    Videos drehen kann es gut, wenn man sonst nix zum drehen hat :D



    Uleads VideoStudio kann wirklich KEINE Videos drehen.
    Muss wohl eine Spezialität von MS Pro sein.


    :feixen:


    Rendsburger

  • Hallo Hannes,



    nö bestimmt nicht. Die treffe ich, so wie dich, unten. :bgdev:


    Da macht das Leben noch Spaß :teufelfeuer:


    mit teuflischen Grüßen
    Morpheus