vhs rekorder?

  • hallo zusammen,


    suche zum sichten von diversen alten vhs bändern einen gebrauchten vhs player / rekorder. am liebsten wäre mir einer mit einem jog dial. und noch viel lieber wäre mir, wenn das jog dial rad dann auch noch auf einer ausklappenden front liegen würde, so dass man es bequem im horizontalen benutzen kann, ohne sich die hand zu verenken. es gab von sony mal solche geräte, wo die gesamt front bedien einheit runterklappbar war und man wenn das zu war nur das display gesehen hat. weiss aber nicht mehr wie die hiessen. weiss jemand einen rat? vielleicht gibt es ja auch aus dem profi sektor ein gerät, das man da nehmen könnte. bräuchte nur ein paar tipps, nach was man da bei ebay mal suchen könnte. wäre für wirklich jede idee dankbar.


    gruss, thomas

  • > wäre für wirklich jede idee dankbar.


    dann lege mal etwas mehr Wert auf den eingebauten TBC als auf den Bedienungs-Schnick-Schnack, sonst erlebst Du beim Überspielen Dein blaues Wunder!


    Glückauf aus Essen
    hannes

  • ich möchte ja gar nicht überspielen. ich suche was zum bänder sichten. und wenn man an nem schreibtisch sitzt ist ein jog rad was horizontal liegt viel praktischer zu bedienen. gibt es denn da nix gescheites?


    thomas

  • Hi Thomas,


    genau solch ein Teil von Sony hab' ich zuhause. Hab leider die Typenbezeichnung nicht im Kopf :shake:


    Heute abend werde ich sie Dir mitteilen.


    Viele Grüße
    Stefan

    alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher (Voltaire)

  • Hallo Thomas,


    mein Recorder von Sony hat die Bezeichnung SLV 725 und hat die meisten Bedienungsteile (auch JogDial) auf der ausklappbaren Frontplatte.


    Somit kannst Du mit solch einem Teil fast alles in der Horizontalen erledigen :feixen:


    Viele Grüße
    Stefan

    alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher (Voltaire)

  • Hallo Thommy


    Ich hab' einen Panasonic NV-HS1000, der sieht genau so aus, wie Du es wünschst und er kann sogar S-VHS und 10 Schnittsequenzen speichern.
    Aber ich geb ihn nicht her :shake:


    Viel Erfolg beim Suchen


    Merlin

  • Hallo Thomas!
    Ich besitze einen S-VHS Rekorder "Panasonic NV-FS200". Ich weiß nicht ob es den noch zu kaufen gibt. Der ist allerdings für die Bequemlichkeit perfekt. Er hat nämlich die Jog Shuttle Steuerung nicht nur am Gerät selbst, sondern auch zusätzlich noch auf der Fernbedienung. So kann man sich gemütlich auf die Couch legen und trotzdem Einzelbilder, Zeitlupe vorwärts-rückwärts u.s.w. ansteuern. Aber Vorsicht: -Einschlafgefahr- :schnarch: Das Gerät besitze ich schon etliche Jahre, noch nie Ärger, Probleme oder Reparaturen gehabt.
    Gruß Fred

  • Die Panasonic Recorder gibt es baugleich auch von Metz und Blaupunkt. Ich selbst habe den HS 1000 auch und bin sehr zufrieden. Er wird auch beim Spreekanal Berlin als Dokumentations- und Mitschnitt-Gerät eingesetzt.


    Gruß
    thos