Beiträge von Thommy

    Hallo zusammen


    bin gerade im Begriff mir auch für mein Notebook mal eine Fire Wire Karte zu kaufen. Will damit allerdings nur mal Notfalls was capturen. Mir geht es mehr darum meine extrenen Laufwerke anschliessen zu können.


    Habe schon mal ein bisschen im Forum gesucht aber leider keine brauchbaren Ergebnisse gefunden. Hat hier jemand entwerder besonders gute oder eben schlechte Erfahrungen mit PCMCIA Fire Wire Karten gemacht? Gibt es da eine die besonders gut geeignet ist? Oder eine von der man lieber die Finger lassen sollte? Gibt es auch Karten die Power auf dem Fire Wire Port haben? Damit die externe Platte kein extra Netzteil mehr braucht wäre das ja schön.


    Wäre für jeden Tipp dankbar


    Gruss


    Thomas :)

    ich möchte ja gar nicht überspielen. ich suche was zum bänder sichten. und wenn man an nem schreibtisch sitzt ist ein jog rad was horizontal liegt viel praktischer zu bedienen. gibt es denn da nix gescheites?


    thomas

    hallo zusammen,


    suche zum sichten von diversen alten vhs bändern einen gebrauchten vhs player / rekorder. am liebsten wäre mir einer mit einem jog dial. und noch viel lieber wäre mir, wenn das jog dial rad dann auch noch auf einer ausklappenden front liegen würde, so dass man es bequem im horizontalen benutzen kann, ohne sich die hand zu verenken. es gab von sony mal solche geräte, wo die gesamt front bedien einheit runterklappbar war und man wenn das zu war nur das display gesehen hat. weiss aber nicht mehr wie die hiessen. weiss jemand einen rat? vielleicht gibt es ja auch aus dem profi sektor ein gerät, das man da nehmen könnte. bräuchte nur ein paar tipps, nach was man da bei ebay mal suchen könnte. wäre für wirklich jede idee dankbar.


    gruss, thomas

    Vielen Dank für die Hilfe. Nachdem ich mich jetzt noch mal bisschen genauer umgesehen habe, scheint die Panasonic GS 70 sicher nicht die schlechteste Wahl zu sein. Nur lieferbar ist sie leider offenbar noch nicht ... hat die denn schon mal jemand hier in der Hand gehabt? Gibt es jemand, der schon was dazu sagen kann. Lohnt es sich auf die Kamera zu warten?


    Thommy

    Hallo zusammen


    trage mich derzeit mit der Entscheidung, mir einen DV Camcorder zuzulegen. Hierbei hätte ich die Videos gerne in höchst möglicher Qualität natürlich. Und nette Fotos sollte das Gerät auch gleich noch machen können ... Und wenn es dann noch einen analogen Video Eingang hätte wäre auch klasse :) Und per Firewire übertragen wollte ich das ganze dann auch noch gern ... Mit all diesen Wünschen haben mir diverse Händler jetzt schon zur Sony PC 120 geraten. Eine 3-CCD Kamera ist mir schon ein bisschen zu teuer ... aber die Sony scheint ja auch mit einem schon sehr gute Ergebnisse kurz unter einer 3 CCD Kamera zu liefern.


    Hat hier jemand Erfahrungen mit der Kamera? Gibt es da evtl. besseres für das Geld? (aktueller Preis ist 1299 €) Gibt es gravierende Nachteile an der Kamera? Gibt es was, dass andere Geräte in der Preisklasse entschieden besser können? Wie ist das bei dem Gerät eigentlich mit der DV In Funktion? Geht das bei der PC 120? Was spricht denn für oder gegen Hochkant Kamera Modelle wie die PC 120? Mir gefällt das eben wegen der Grösse schon ganz gut. Oder ist man tatsächlich mit einem herkömmlichen Camcorder besser beraten?


    Viele Frage und keine Antworten bis jetzt. Ich bin für jeden Tip sehr dankbar. Vielen Dank für die Hilfe schon mal im Voraus.


    Thommy

    Vielen Dank für die guten Tips ... da sind auf jeden Fall ein paar Sachen dabei ... Aber ganz so abtrakt muss es nicht unbedingt sein. Gibt es denn auch Sammlungen im Netz mit nicht kommerziellen Movie Clips so im allgemeinen? So, wie es für 3D User auch einfach Modelle gibt, die man in seine Zeichnungen einbauen kann?


    Auch hier wäre ich noch mal für ein paar Tips dankbar.


    Thommy

    Hallo Zusammen,


    bin gerade auf der Suche nach einer guten Quelle im Internet für lizenzfreie Movie Clips. Ich interessiere mich vor allem für recht abstrakte Movies, von zB Feuer, Wasser, etc (aber natürlich auch andere Sachen, wie zB einfache sich bewegende Formen und so) die man für den künstlerischen Umgang mit dem Medium Video nutzen kann. Cool wäre es, wenn sich Movie Clips finden würden, die man im besten Falle auch gleich noch als Loop im Hintergrund laufen lassen kann. Vielleicht kennt ja jemand da eine Seite im Netz oder eine Newsgroup, wo es so etwas geben könnte.


    Vielen Dank schon im Voraus


    Thommy

    Vielen Dank, das kannte ich wirklich noch nicht. Bin da noch etwas unerfahren mit dem Thema Video Schnitt. Bis jetzt habe ich meine Animationen eben noch nicht nachbearbeitet. Aber das mit dem Codex habe ich nicht so ganz verstanden? Leidet die Qualität denn nun oder nicht, wenn ich einen Film 2 mal durch Prmeiere oder eben Vegas Video durchjage und jedes mal neu exportiere oder bleibt die Qualität gleich, wenn ich die gleichen Einstellungen verwende?



    Besten Grüße und wirkliche vielen Dank für die umfassende HIlfe,


    Thomas

    Mhh, ne von Motion Perfect habe ich leider noch nie gehört. Was ist denn das? Und wie ist denn das wenn ich einen Film 2 mal zusammenstückele. Habe ich keinen Qualitäts-Verlus, wenn ich die Bilder zu einem AVI zusammen baue, exportiere, den dann wieder importiere, auseinanderschneide, bearbeite und dann noch mal exportiere. Oder macht das nix? Weil das sollte dann ja so auch in Premiere gehen.

    Oh, vielen Dank dass sich immer noch wer um mein Problem sorgt. Das mit dem Vegas Video habe ich mir auch schon sagen lassen ... habe es bei einem Kollegen probiert. Dort konnte ich leider auch nicht mehrere Clips gemeinsam in Ihrer Standzeit verändern. Da ich mich mit Vegas leider gar nicht auskenne kann es aber sein, dass ich da was falsch gemacht habe. Wie geht das denn da genau?


    Thommy

    Mhh, das klingt ja nach einer Lösung. Da aber keiner eine wirklich Lösung für mein Problem zu haben scheint, gehe ich mal davon aus, dass das mit Premiere nicht geht. Vielen Dank trotzdem. Falls noch jemand was einfallen sollte wäre ich weiterhin für Hilfe dankbar.



    Thomas

    Hallo Edi,


    vielen Dank. Naja, ich kann wohl schon jeden Clip einzeln in seiner Länge verändern. Aber geht das denn nicht auch mit mehreren Clips gleichzeitig? So dass ich z.B. 100 Clips auf einemal von .05 sec Standzeit auf .06 sec Standzeit verlängern kann, ohne bei jedem Clip einzeln das machen zu müssen.



    Gruss, Thomas

    Vielen Dank für die Antwort :)


    Mein Problem ist aber ein bisschen anderer Natur. Die 700 Bilder die ich habe, sind allesamt aus einer gerenderten Animation, und folglich also auch schon in der Reihenfolge richtig durchnummeriert. Die Verwaltung der Bilder macht mir also keine Probleme. Mein Problem ist vielmehr, dass wenn ich die Bilder alle mit 12 Frames / Sec gerendert habe und sie nachher mit einer Standzeit von .05 sec in Premiere einfüge meine Animation nicht ganz syncron zur Musik läuft. Was ich nun gerne machen würde, wäre einfach z.B. die ersten 140 Bilder zu markieren und ihnen zu sagen, dass sie nun nicht mehr .05 sondern z.B. .053 sec lang stehen bleiben sollen. Eben damit dieser Teil der Animation dann genau auf einem Break in der Musik endet. Leider weiss ich aber vorher ja noch nicht, wie lange ich alle Bilder aus diesem ersten Teil der Animation stehen lassen muss, damit es genau passt. Ich würde diese Veränderung der Standzeit also gern so lange ausprobieren, bis das Ende dieses Teils der Animation genau mit dem Break meiner Musik in der Audio Linie übereinstimmt. Ich gehe mal davon aus, dass keiner merken würde, wenn ich die Standzeit so minimal verändere und doch hilft es mur, jeden Teil der Animation so genau passend zur Musik zu schneiden. Kann man denn nicht einfach eine beliebige Anzahl an Bilder gemeinsam selektieren und in der Zeitleiste gemeinsam soweit zusammenschieben, bis der Endpunkt genau auf einen Punkt in der Musik passt? Vielleicht versteht ja jetzt einer, was genau ich meine.



    Gruss, Thomas

    Hallo zusammen,


    muss derzeit einen Film aus 700 einzelnen Bilder in Premiere zu einem AVI Render. Nun bin ich auf der Suche nach einer Funktion, mit der ich in Premiere mehrere Bilder zusammen selektieren und dann gemeinsam ihre Duration, also die Zeit, die jedes Bild stehen bleibt, ändern kann. Bis jetzt kann ich das nur vorher einstellen oder eben nachträglich Bild für Bild ändern. Kann man das nicht auch für mehrere Bilder zusammen machen? Wäre für jede Hilfe dankbar.


    Beste Grüsse, Thomas