Videofreunde ziehen um

  • Hallo, Viedeofreunde!


    Nachdem ich nun wiederholt langsamen Serverzugriff mit ewig langen Wartezeiten festgestellt habe, habe ich mich entschlossen die Videofreunde zu einem anderen Provider umziehen zu lassen. Wahrscheinlich werdet Ihr insgesamt nicht viel davon bemerken (außer daß das Forum hoffentlich schneller wird). Den Umzug habe ich schon angeleiert und er wird forgendermaßen vonstatten gehen:


    1. Transfer der Domain VIDEOFREUNDE.COM zum neuen Provider. Die Domain VIDEOFREUNDE.DE bleibt noch beim alten Provider bis der Umzug abgeschlossen ist.


    2. Weiterleiten von VIDEOFREUNDE.COM nach VIDEOFREUNDE.DE solange die Datenbank noch nicht umgezogen ist.


    3. Kopieren der Datenbank zum neuen Provider und interner Testlauf des Forums.


    4. Nach bestandenem Test Umzug der Datenbank zum neuen Provider, dazu wird für ca. 1-2 Stunden der Zugriff zum Forum gesperrt werden. Natürlich werde ich das rechtzeitig (mindestens einen Tag vorher) in diesem Thread und per Email ankündigen.


    5. Freischalten von VIDEOFREUNDE.COM und Weiterleitung von VIDEOFREUNDE.DE nach VIDEOFREUNDE.COM.


    6. Umzug der Domain VIDEOFREUNDE.DE zum neuen Provider. Damit wird dann der gesamte Umzug abgeschlossen sein.


    Den Zuschlag als neuer Provider hat Levanzo bekommen. Ausschlaggebend dafür waren:
    -Keine Begrenzung des Traffic (bisher 25 GB/Monat)
    -Die Datenbank ist im Webhosting-Paket enthalten (mußte bisher extra gebucht werden)
    -Die beiden Domains (VIDEOFREUNDE.DE und -.COM) samt Webspace, Datenbank und unbegrenztem Traffic sind günstiger als bisher allein die Datenbank!


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hallo Peter


    Finde ich super, dass Du Dich darum kümmerst.
    Ich gehe jetzt mal 10 Tage in Urlaub nach Frankreich (Dordogne, Perrigord Noir) und hoffe natürlich, dass, bis ich zurückkomme, alles (für mich schmerzlos) über die Bühne ist :D
    Also dann, aufwiederlesen; am alten oder neuen Platz


    Merlin

  • > Die beiden Domains (VIDEOFREUNDE.DE und -.COM) samt Webspace, Datenbank und unbegrenztem Traffic sind günstiger als bisher allein die Datenbank!


    @ Peter,


    finanzierst Du das durch Werbung, Sponsoring oder privat?


    Im letzteren Falle wäre sicher eine "Spende" seitens der Vielnutzer mal ganz angebracht.


    Glückauf aus Essen
    hannes

  • hannes:


    Wir wollen es mal so sagen: Einmal pro Monat in die Kneipe gehen kommt teurer. Nein, die (in Zukunft) knapp 6,- € monatlich kann ich verkraften, ich kenne Leute, die geben mehr für ihr Hobby aus....


    Viel wichtiger für´s Forum sind kompetente, mitteilungsbedürftige User, die ihr Wissen weitergeben, Admins, die sich ein wenig verantwortlich fühlen und diejenigen, die die Fragen stellen. Gerade die "Vielnutzer" sind diejenigen, die am meisten Spenden - sie spenden ihr Wissen und ihre Zeit.


    Davon lebt das Forum!


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • ...nochmals Dank!!!!
    (und vor allem für Deine guten Antworten/Ratschläge und Initiative!!!)


    Wenn´s mal knapp wird, geben bestimmt einige was dazu, Euro-mäßig.

  • > knapp 6,- € monatlich kann ich verkraften


    aber dazu kommt noch der Traffic, oder?


    > ich kenne Leute, die geben mehr für ihr Hobby aus....


    ich gehöre sicherlich auch dazu, deshalb meine Anregung.


    Auch von mir an dieser Stelle ein herzliches DANKESCHÖN für das Engagement.


    Ich wünsche Dir weiterhin Glückauf


    hannes

    Glückauf aus Essen
    hannes

    Einmal editiert, zuletzt von hannes ()

  • :headbanger:
    Wat mut dat mut...!!!
    Ich bin bei beiden "Spendenmöglichkeiten" dabei: auch zukünftig möchte ich von dem Wissen und den guten/schlechten Erfahrungen Gleichgesinnter profitieren. Also werde ich weiterhin bei Euch stöbern, ob mit .de oder .com : ist mir einfach wurscht!


    Und jeder, der bei dem Wort "Euro" zusammenzuckt, sollte sich eben eine mit Werbung und unnützen oder unvollständigen Beiträgen gespickte "Fachzeitschrift" kaufen.
    Ich möchte dieses Forum jedenfalls nicht missen! :respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt:


    :herz: Dankbaren Gruß
    Petra

  • Hallo pittie


    __________________

    Zitat

    Hiiiiilfe !!!! mein PC will nicht so wie ich.... !!!


    Das ist ein sehr dummer Spruch!


    Wenn dein PC so wollte wie du, nämlich z.B. deinen Freund anknabbern, das würdest du mit Sicherheit nicht wollen!!!!

  • Hallo Roland,
    wie kommst Du auf die Idee, dass ich erstens einen Freund hätte (mein Mann wär dagegen!) und zweitens, dass ich diesen Freund dann anknabbern wollte? Macht man das in Kölle so? Dann möchte ich gern wissen, wie lange Deine Freundinnen es immer so aushalten? Wahrscheinlich "schwinden" sie nur so dahin, oder?


    Mir gefällt mein Spruch!!!
    Er drückt meine anfängliche Hilflosigkeit beim Wechsel von der Casablanca (auch keine Freundin) zum PC aus!


    Schreib doch lieber etwas zu dem Thema, hm? Oder bist du ganz anderer Meinung als die bisherigen?


    :shake: Verständnislose Grüße
    Petra

  • Hi Peter


    irgendwie "bemerkt" die Forums-Software, daß es bald zu einem neuen Provider geht - sie wird nämlich von Tag zu Tag lahmer und langsamer. Möchte sie uns den Umstieg leichter machen?


    Dank auch von mir für Deine nimmermüde Initiative.
    Hoffen wir, daß der "Umzug" ohne Scherben klappt.
    :respekt:
    Wiro