MSP7 veditor.exe fehler

  • Hallo,


    ich hab da ein problem mit meinem MSP und zwar wenn ich denn avi codec auswählen will dann kommt eine fehlermeldung mit veditor.ece und runtime error naja ich kenn mich da net so aus aufjedenfall wüsst ich gern ob sich damit jemand auskennt oder ob auch jemand dieses problem hatte


    wäre für jede hilfe dankbar

  • @ Ldorado


    Erst mal herzlich Willkomen im Forum.
    Dein Problem kann mehrer Ursachen haben. Dazu müßte man ein bissl mehr wissen. Auf jeden Fall solltest du dir das gesamt Codecs-Paket downloaden und wenn s immer noch nicht geht, dann schau mal hier bei den einschlägigen Diskussionen über diesen und ähnliche Fehler nach. Sind alle hier in der gleiche Rubrik zu finden. Falsch kannst du da nichts machen, weil du letztendlich Stück für Stück alle die vielen guten Hinweise ohnehin befolgen wirst. Dann läuft die Software nämlich erst richtig "softig".
    Schönes Restwochenende von den
    ferienmüden SFK-Jungs ( die heut echt keinen "Bock" auf Disko haben und lieber im Forum schmöckern )

  • Hi,


    hast Du alle Update-Patches von der Ulead-Homepage installiert?


    Von Vorteil ist auch DirectX9.0 oder höher.


    Leg Dir aber wegen DirectX vorher ein Image an.
    DX lässt sich nämlich nicht mit herkömmlichen Mittel deinstallieren.


    Hilfreich wäre auch, wenn Du uns mehr über Deine Soft- und Hardware mitteilen würdest.


    Hellsehen ist nicht gerade meine Stärke, aber ich arbeite dran.


    Gruß vom
    Tom

  • Zitat

    ich hab da ein problem mit meinem MSP und zwar wenn ich denn avi codec auswählen will dann kommt eine fehlermeldung mit veditor.ece und runtime error naja ich kenn mich da net so aus aufjedenfall wüsst ich gern ob sich damit jemand auskennt oder ob auch jemand dieses problem hatte


    Das schreit nach einem Einsatz von Roland oder ikarus. Hoffentlich verjagen die Beiden das hoffnungsvolle literarische Talent nicht gleich wieder durch ihren bösartigen Anwürfe :rolleyes:.


    Gruß

  • so ich schreibs nochmal ausführlicher hab das inem anderen forum geschrieben aber die konnten mir nicht helfen auf chip.de.


    ich wusste ja nicht das hier das forum so gut ist ;D


    erstmal an alle die schon geschrieben haben vielen dank



    vieleicht kennt sich ja jemand von euch da aus
    ich habe ein movie gemacht (im video editor) mit sound und allem schnick schnack will dies jetzt als komprimiertes DivX oder Xvid is ja egal avi abspeichern
    das heist ich gehe auf Datei>erstellen>Videodatei...
    gehe dann auf Optionen und sobald ich auf AVI Optionen drücke um denn codec einzustellen kommt ein Runtime error er lautet wie folgt:


    Runtime Error


    Programm: ...ulead systems\ulead mediastudio pro 7.0\veditor.exe


    This application has requested the runtime to terminate it in an unusual way.
    Pleas contact the application´s support team for more information


    ich hab also garkeine chance denn codec einzustellen.




    mein system :
    AMD Athlon 1,3 GHZ
    Geforce 4 MX440 64 MB DDR
    1,12 GB SDRAM
    70 GB HDD 20 noch frei
    auf Windows XP Pro corp


    wer kann mir da helfen?


    ich hab noch nen screenshot gemacht von dem fehler im anhang

  • > ich habe ein movie gemacht (im video editor) mit sound und allem schnick schnack will dies jetzt als komprimiertes DivX oder Xvid is ja egal avi abspeichern


    Genau das würde ich schon mal nicht machen.
    Zum Umrechnen nach irgendwelchen anderen Formaten als DV-AVI gibt es Besseres. (separates Thema)


    1. würde ich mal mit rmt in Eigenschaften nachsehen, wie sind die Clips überhaupt beschaffen.
    DV-Video 1? Ton PCM 32 /48kHz und, und ,und,
    Interessiert uns nämlich brennend!


    2. würde ich mal in die Projekteinstellungen gehen (ganz unten links in der Ecke) und genau diese Daten dort einstellen.
    Hat den großen Vorteil, daß DU beim Erstellen der AVI nichts Neues mehr anwählen muß.


    3. würde ich gerne mal wissen, welchen Ton hast Du zusätzlich verwandt? MPG, WAV, 32kHz, 48kHz...
    Genau da wird nämlich viel Mist gemacht.


    Wenn das alles nicht klappt, nochmal melden.


    Glückauf aus Essen
    hannes

  • Nö, Roland hat heute keine Lust (schlaue Kommentare abzusetzen, falls es dieses Zusatzes des Textes in diesen selbigen Klammern überhaupt bedarf. Ansonsten hat er schon Lust, falls jemand fragt).

  • Hi,


    das von hannes Gesagte ist zwar im Prinzip richtig, bloß dürfte der Video-Editor beim Anklicken der "Option" im Speichern-Dialog nicht abschmieren.


    Jetzt müssen wir den Fehler einkreisen.


    Nimm das Projekt, und schmeiß alles raus, was sich auf der Timeline nach 30 Sekunden tummelt. Das Projekt ist also jetzt nur noch 30 Sekunden lang.
    Speicher das unter einem neuen Namen.
    Schließe alle Programme und starte den Rechner neu.


    Jetzt öffne das 30-Sekunden-Projekt und versuche daraus, eine AVI-Datei mit Deinen gewünschten Optionen zu erstellen.


    Klappt's oder klappt's nicht?????


    Gruß vom
    Tom

  • Egal, ob der Knabe sich nun verabschiedet hat oder nicht,
    mich ließ das Thema nicht in Ruhe, weil in meiner näheren Umgebung ähnliche Probleme auftraten.


    Ich habe mir den Rechner des Kollegen gestern mal zur Brust genommen. Der Absturz mit dem Click auf die Registerkarte "AVI" war absolut reproduzierbar.
    Daraufhin habe ich verglichen, was hat er was ich nicht hab.
    Codecs ohne Ende!
    Nach dem ich den ganzen Tsunami- und DivX-Dreck gelöscht hatte:
    Keine Probleme mehr!


    Welcher den Mist verursacht hatte, wollte ich nicht auch noch verifizieren, wir wollten schließlich Videos schneiden und keine Grundlagenforschung betreiben.


    Kann sein, daß das ja doch noch jemanden interessiert.


    Glückauf aus Essen
    hannes

  • So leute sorry das ich solang nicht da war
    ich hab das problem anscheinend gelösst aufjedenfall trat der Fehler nichtmehr auf


    ich kann ungefähr sagen woran es wahrscheinlich gelegen hat
    ich hatte ca 50 verschiedene codecs drauf das muss wohl zuviel für MSP 7 gewesen sein dieser gleiche fehler tratt nämlich auch in Adobe After Effects auf nur war die datei anders kein veditor.exe bug sondern adobe.exe bug
    das muss also ein Fehler vom system aus sein nicht von dem Programm.


    Das heist ich hatte Formatiert und habe nur die wichtigsten codecs installiert DivX,Xvid etc.
    und siehe da nach der Formatierung ging alles Optimal.


    Das kommt davon wenn man zuviel müll auf seinem System hat
    denkt an meine worte ;D


    Also ich dank euch trozdem aufjedenfall das ihr mir helfen wolltet ist ja nicht so selbstverständlich heutzutage ;D


    Vieleicht konnte ich ja jemandem auch weiterhelfen


    ceya ;D


    greetz Ldorado