Kurze DVD-Filme auf CD-700MB ??

  • Ich habe mit Ulead MSP6.5 einen kurzen DVD-Film (600 MB) estellt und diesen mit dem DVD-Pug-In auf eine normale Audio-CD (700 MB) gebrannt. Das Programm hat auch alles sauber ausgeführt.
    Beim Einlegen der DVD in meinen DVD-Player mußte ich jedoch feststellen, das der DVD-Player diese CD nicht als DVD erkennt und auch nicht abspielen kann. Auf meinem Computerlaufwerk läuft die CD einwandfrei.


    Meine Frage: Besteht eine Möglichkeit kurze DVD-Filme auf den preiswerteren Audio-CDs zu brennen oder nicht??


    Gruß Wolfgang

  • Hi,


    >>Beim Einlegen der DVD in meinen DVD-Player mußte ich jedoch feststellen, das der DVD-Player diese CD nicht als DVD erkennt und auch nicht abspielen kann.<<


    Wie oft sollen wir das hier eigentlich noch durchkauen??


    Selbstgebrannte VCD's, SVCD's, (x)SVCD's oder mini-DVD's laufen nun mal nicht auf allen Stand-alone-Playern.


    Da hilft evtl. experimentieren: anderer Rohling, andere Bitrate (niedriger), anderer Encoder, normgerechte Einstellungen, nicht als mini-DVD brennen, anderes Brennprogramm, anderer Steh-Allein.


    Gruß
    Tom

  • Vieleicht habe ich mich zu knapp ausgedrückt?


    Alle selbstgebrannten V-CDs, SV-CDs, DVD gebrannte auf DVD-Scheiben mit 4,7 GB machen keine Probleme, nur DVD-Projekte gebrannt auf einer normalen Audio-CD (700MB).


    Die Frage ist, ob diese Kombination überhaupt harmonisiert?


    Gruß Wolfgang

  • Noch mal gaaanz ruhig zum Mitschreiben, Wolfgang.


    CDs, welche mit einem DVD-Dateisystem beschrieben wurden, heißen 'miniDVD'! Diese sind in jeden PC-Laufwerk mit jedem beliebigen DVD-Softplayer Programm abspielbar - leider aber nur in ca. 10% aller auf dem Markt erhältlichen Standalone Playern. Da hilft es auch nix, wenn der Standalone sonst anstandslos jede VCD, (x)SVCD, und DVD (meinetwegen auch AudioCD und MP3) abspielt. Es geht nicht!!


    Es liegt daran, daß der Player in Konflikt mit sich selber kommt: 'Sehen' tut er (von den physikalischen Parametern her) eine CD. 'Lesen' tut er DVD-Daten! Das rafft er nicht! Da bricht sein Weltbild zusammen und er weigert sich strikt, die niedliche, unschuldige miniDVD überhaupt zur Kenntnis zu nehmen. Da hilft auch meistens kein anderer Rohling und auch keine niedrige Bitrate (BTW: > als 5000 Kbps darf 'ne miniDVD auch in einem 'verträglichen' Player nicht haben!).


    So hart kann das Leben sein! Wenn Du noch mehr Infos willst, solltest Du mit der Suchmaschine und dem Begriff 'minidvd' glücklich werden.


    Desillusionierende Grüße


    ikarus


    Tom war kürzer, aber schneller, Unrecht, das war sein Gesetz...
    sein Steckbrief hing in Utah, in Texas und in Laramie...
    (Otto)

  • Vielen Dank für die Erklärung - nun brauche ich wenigstens nicht weiter zu probieren.


    MfG Wolfgang


    PS.: Leider habe ich nicht die Zeit alle Beiträge im Forum zu verfolgen, deshalb wiederholen sich wohl auch oft bereits abgehandelte Themen und Anfragen.

  • @ Wolfgang Hess!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Und, woher glaubt der Herr Hess, nehmen wir die Zeit, alle dämlichen Postings wie deines zu beantworten?


    Solche Arschgeigen haben wir hier im Forum 1000de!!!!!!!!!


    Nächstens mal die Suchfunktion benutzen und nicht posten!


    So, und jetzt für die Bratung, ja ... Bratung, weil Beratung war das nur am Rande, das war eine Drüber-Bratung, mal 20 Euro in die Forumskasse für ungebührliche Belastung des Fachpersonals.


    Mensch, mensch, Menschen gibts, die gibts gar nicht und sind so unverhohlen und schreiben auch noch, sie hätten keine Zeit. Aber dann unsere (Zeit) nutzen wollen.
    So was nennt man auch:


    Blutsauger
    Parasit
    Nassauer
    Leecher
    Orchidee


    So, das mußte mal raus.
    Und jetzt kann er mal nachdenken, der Herr Hess, der Herr (Mensch hinten mit Streichmusikinstrument)


    Näh, awwer ährlich. Jetzt ist mir aber mal der Kragen geplatzt!!!!!!!!!!!

  • Hi,


    @ Roland: jetzt tritt mal gaaaanz schnell auf die Bremse, sonst bremse ich Dich aus.


    Hast Du die gelbe Karte schon vergessen???


    Wenn Du wieder mal einen Drang verspürst, so ein Überbrat-Posting zu verfassen:


    vergiiiiiieß es


    Reagier Dich bitte woanders ab. Zwei Stunden poppen sollen wahre Wunder wirken.


    Der wievielte Kragen ist Dir jetzt eigentlich schon geplatzt?


    Gruß
    Tom

  • Hi Wolfgang,


    leichter wäre es gewesen, Du hättest die Type Deines Players angegeben.
    Dem was Ikarus schreibt, braucht man nichts mehr hinzuzufügen. D.h. vermutlich sind es etwas mehr als 10 %.


    Aber auch eine Reduzierung der Datenrate, ich hab die Grenze immer auf 4000kbps gesetzt, bringt tatsächlich nichts. Denn wenn Dein Player die MiniDVD erkennt, würde er die auch mit höherer Datenrate abspielen, dann aber mit Stocken, Tonversatz, usw.


    Sie doch mal hier bei DVD Player VCD,SVCD,CD-R/W,DVD±R/W Compatibility list nach, da wirst Du Deinen Player vermutlich auch finden.


    Entschuldige den Ton von Roland, er kann´s manchmal eben nicht anders. Für Neulinge ist das natürlich schon ein gewaltiger Schock!

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hallo buhard!


    Wieso?


    Wenn man sucht, nicht findet und sonst "mitarbeitet" ist doch allen paletti!
    Dann kann man auch fragen, aber VORHER denken!


    Ich denke VOR meinen Postings oft nicht! Aber ich frage ja auch nicht!
    (Ich lasse denken, macht weniger Arbeit für mich - siehe -> Herr Hess)


    In tiefen Gedanken versunkenes .....

  • @ all und besonders @ Roland


    Neben der gebündelten Fachkompetenz ist ein weiterer Vorzug dieses Forums der Stil. Das macht das Forum sowohl für Hartgesottene als auch für sensiblere Nutzer attraktiv. ... so soll es bitte auch bleiben!


    Ich bin ganz ehrlich - einen ( auch etwas derberen ) Scherz versteht jeder, aber solche bösen Anwürfe wären z.B. für mich ein unumstößlicher Grund, den Schreiber zu sperren.
    Unser Forum lebt doch z.B. von Fragen, egal, ob sie schon mal gestellt wurden und vor allem egal, ob sie dem einen oder anderen zu "doof" erscheinen.
    Ich halt mich immer an das alte Motte: Es gibt keine dummen Fragen, sondern ggf. dumme ( und damit unangebrachte ) Antworten.


    Letztlich, meine Kids und auch ich sind im letzten Jahr so oft durch solche Fragen erst mal auf ein bislang im Hintergrund schwebendes Problem gestoßen - ist das etwa nicht was Wichtiges für alle???


    Liebe Admins: Erhaltet bitte mit Euren Möglichkeiten unser Forum wie es ist:
    Kompetent, unterhaltsam und auch im Stil niveauvoll! ... und Roland empfehle ich einen x-beliebigen Chat, in dem man auf diesem maximal kniehohen Niveau seinen Spaß haben kann.


    In diesem Sinne viele Grüße aus Sachsen.

  • Liebe Forumler:


    Nehmt Euch nicht alles so zu Herzen! Denkt immer daran daß es verschiedene Charaktere gibt! Der eine ist halt etwas derber (wie Roland :bgdev:) und der Andere etwas zarter besaitet (wie ich :engel:).


    Letztendlich sehe ich keinen Grund, sich wegen solcher Scherze in die Wolle zu bekommen. Wir alle gehen doch nur einem Hobby nach, nicht mehr und nicht weniger!


    Wenn mal jemand eine blöde Frage stellt (jawohl auch das gibt´s!) - ja und? Man muß sie ja nicht beantworten!


    Wenn mal jemand eine blöde Antwort gibt (habe ich oft genug selbst getan) - ja und? Man muß sie ja nicht beachten!


    Meistens kommt es zu solchen heftigen Streiterein (ich erinnere an die 72 16:9 Zeilen) doch nur, weil aus irgend einem nichtigen Grund eine Parteienbildung entsteht und vollkommen Unbeteiligte meinen sie müßten die Moral hochhalten! Wobei natürlich immer nur die eigene Moral die richtige ist. Laßt bitte die Streithähne ihre Sträuße möglichst selbst ausfechten und versucht die Diskussionen auf einem sachlichen (informativen) Niveau zu halten.


    Viele vermittelnde Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hallo SKF!


    Das war nicht nur eine dumme Frage (da schon 100 mal im Forum ähnlich abgehandelt), nein, was mich gestört hat, ist die herrliche Aussage:


    ---
    Leider habe ich nicht die Zeit alle Beiträge im Forum zu verfolgen .....
    ---


    Ja, dann soll er doch SUCHEN!


    Und wenn er nicht die Zeit hat:


    Ist er Privatmann: dann hat er auch keine Zeit für das Video-Hobby!


    Ist er jobmäßig mit der Materie am hantieren: dann verbrauchen solche Leuts die Zeit von uns Doofis und spannen uns für ömme (kost nix) in ihren Arbeitsablauf mit ein.


    Und nochmal, SKF, genau darum geht es mir!!!!
    Also bitte demnächst mal genauer auf meine Postings reflektieren!

  • Hallo Peter!


    Bin eigentlich mit Dir!


    Sollen die Leuts doch machen, fragen, tun, was sie wollen, nur ......


    Soll man nie einschreiten?


    Ein Beispiel: Wenn Werbung mit Werbevordergrund (hatten wir unlängst) in das Forum gestellt wird, wenn jemand arg beleidigt wird ...


    OK


    Dann soll es geschehen (das Einschreiten).


    Nur, wo ist da die Grenze?


    Ich habe da so meine Prioritäten (die ja jeder individuell mit sich aushandelt).


    Und da zähle ich solche Vorkommnisse, wie jetzt, zu den bemerkungs- bzw. einschreitungswürdigen.


    Noch eine Frage:
    Gelbe Karte -> wie viele Tage, Woche, Monate gilt die?
    Oder, einmal gelbe Karte, immer in diesem Level?
    Auch das solten wir mal festlegen.


    Einen gesegneten Tag wünscht mit einem netten .....

  • Hallo zusammen


    Denkt doch mal anders rum. Roland einziges Ziel ist es Leute ärgern. Für jemand der Leute ärgern will gibt es nichts schlimmeres als wenn er nicht beachtet wird.


    Gruss Erich

  • Roland:


    Es ist Dein gutes Recht Dich über Faulheit (....ich hab keine Zeit....) und Unverfrorenheit auzuregen! Wenn jemand keine Zeit hat, kann er sich ja professionell und kostenpflichtig beraten (oder weiterbilden) lassen. Ich halte die ganze Sache für nicht weiter erwähnenswert. Wenn man sich diesen Thread durchliest so kann man eigentlich nur daraus lernen daß man nichts daraus lernen kann. Weshalb also dieses Lernziel weiter verfolgen?


    Reg Du Dich nur weiter auf und halte nicht mit Deiner Meinung hinterm Berg! Wenn´s beleidigend werden sollte (was ich bisher beim besten Willen nicht sehe) kann man sich ja immmer noch über gelbe Karten unterhalten. :wink:



    @Erich:


    Genau das meinte ich mit Parteienbildung und Moral hoch halten! Ob das Posting jetzt hilfreich war....? :rolleyes:



    @all:
    Mit der gelben Karte hat Roland natürlich Recht! Sie sollte zeitlich begrenzt sein. Ich würde einen Monat vorschlagen. Wie denkt Ihr darüber?



    Viele kartenlose Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Peter


    Ein Monat bis die gelbe Karte wieder "abgearbeitet" ist, ist imho OK.
    Wenn das betreffende Mitglied innerhalb dieser Zeit eine zusätzliche gelbe Karte erhält (d.h. rote Karte) sollte aber vorerst nur ein temorärer Ausschluss aus dem Forum folgen.


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Edi:


    Die rote Karte (bzw. der Ausschluß) ist ohnehin nur philosophisch zu betrachten! Wer sich nach einem Rausschmiß im Forum wieder anmeldet ist wieder drin - so einfach ist das. :feixen: Nur seine bisherigen Beiträge laufen halt unter "Gast".


    Schließlich wollen wir nicht die Welt verbessern sondern den Videoschnitt..... :wink:


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.