Videorekorder für MiniDV?

  • Hä??


    Brot, Motorbrot ?? Habe ich irgendwo eine Bildungslücke ?


    Mit verständnislosen Grüßen
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • > Brot, Motorbrot ?? Habe ich irgendwo eine Bildungslücke ?


    Anstatt 9live oder RTL2 lieber mal Kika schaun.
    Das "Brot" ist inzwischen schon Kult.



    Ein un-Brot-mäßiges Glückauf aus Essen
    hannes

  • Hi Hannes,


    auf die Idee, daß Du Dir KiKa - ist das nicht ein Kinderkanal? - ansiehst, wäre ich nie gekommen.


    Naja vielleicht seh ich mir das in 5 Jahren ja auch noch an.


    Hoffentlich finden wir ja wieder den Bezug zum Thema: Videorekorder für MiniDV
    Ich hab meinen Panasonic NV-DV10000EC übrigens beim Service gehabt: Videoköpfe gereinigt, Bandführung repariert, usw. 115Euro
    Ich hatte im Stillen schon mit mehr gerechnet. Das Ergebnis ist jedoch Spitze.
    In der letzten Zeit hatte ich doch des öfteren Pixelfehler beim Überspielen. Das lag also nicht an meinen und von mir immer wieder gelobten und von Dir verstoßenen Sony Premium MiniDV!!

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • hannes:


    RTL2 hab ich ja schon mal gehört (villeicht sogar schon mal gesehen) - aber 9Live und Kinderkanal? Sollte ich mir diesen hirnlosen Schrott wirklich antun? Ich glaube, da könntest Du mich eher zu dreißig Sekunden VIVA oder MTV überreden.


    Vielleicht werde ich mir das in vierzig Jahren reinziehen wenn ich langsam wieder ein kindliches Gemüt bekomme, das Pflegepersonal mich am Bett festgeschnallt hat und der Alzheimer mich gnädig solchen Mist ertragen, bzw. sofort wieder vergessen läßt.


    Viele Grüße aus Pisa
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • > Vielleicht werde ich mir das in vierzig Jahren reinziehen


    Wenn ich bösartig wäre, würde ich sagen:
    "so alt wie Du aussiehst, wirst Du nicht"
    Ich bin es aber nicht und deshalb meine Empfehlung:
    schau Dir Kika ruhig mal nach 20:00 an und dann berichte.


    Glückauf aus Essen
    hannes

  • Hi,


    >>schau Dir Kika ruhig mal nach 20:00 an und dann berichte<<


    KiKa liegt bei mir auf Sendeplatz "9".
    Wenn ich da nach 20:00 Uhr reinschaue, läuft dort "arte".


    Da hat es der Kabelbetreiber wohl sehr gut mit mir gemeint.


    Gruß vom
    Tom

  • > Da hat es der Kabelbetreiber wohl sehr gut mit mir gemeint.


    wohl dem, der ne Schüssel hat!
    Da hat Arte einen eigenen Platz.


    Glückauf aus Essen
    hannes

  • hannes:


    Habe Deinen Tip befolgt und mal auf meiner Schüssel diesen Kinderkanal gesucht.


    Mein Gott, ist das eine gequirlte Sch....! Das würde ich nicht einmal mit Alzheimer im Pflegebett aushalten!


    Jetzt weiß ich auch wieso wir uns bildungsmäßig um den letzten Platz streiten und die Heranwachsenden sich mit Begeisterung "Big Brother" und "Starsearch" reinziehen! Wer als Kind mit solchem Dreck vollgepumt wurde, der kann als Jugendlicher nicht plötzlich die verklebten Synapsen freischalten, der kann froh sein wenn er sich nach und nach zu Horrorvideos und Talkshows hocharbeitet.


    Mir war ja schon immer klar daß unsere Kultur den Löffel abgibt und die Asiaten auf dem Vormarsch sind. Aber daß es so schnell geht.....


    Mit frustrierten Grüßen
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Also die Kiddies, die ich kenne (alle so zwischen 5 und 9) fahren auf Bernd total ab: :headbanger:


    Tanzt das Brot


    Alle zusammen: Tanzt das Brot.
    Wir sitzen doch alle im selben Boot.
    Die Arme zu kurz, das Lied beknackt.
    Ein Elend im Viervierteltakt.


    Darum tanzt das Brot, wenn du mal traurig bist.
    Keine Ahnung warum - denn es bleibt sowieso wie’s ist:
    Mist!


    Alle zusammen: Tanzt das Brot.
    Wir sitzen doch hier im selben Boot.
    Hüpft nach vorne, schaut auf mich.
    Nur dann wird’s richtig lächerlich.


    Darum tanzt das Brot, wenn du am Boden bist.
    Keine Ahnung warum - denn alles bleibt wie’s ist:
    Mist!


    Alle zusammen: Tanzt das Brot.
    Dann kommt ganz schnell die Atemnot.
    Hoch die Knie, bis ins Gesicht.
    Halt, Moment, das kann ich nicht!


    Darum tanzt das Brot, bis sich alles um euch dreht.
    Damit keiner von euch merkt, dass das Brot nach Hause geht.


    Wenn das mal nich gutes Deutsches Liedgut ist!!! :huahua:

  • Lieber Gott, laß' Abend werden !


    Mit brötlichen Grüßen


    Stefan

    alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher (Voltaire)

  • Kai:


    Kein Wunder, die fahren auf alles ab was man Ihnen vorsetzt: Lila Kühe, Fruchtzwerge, Überraschungseier, Diddlmäuse.... Kinder wollen lernen die Welt zu begreifen. Die können nichts dafür.


    Die beknackten Eltern sind daran schuld wenn sie ihre Sprößlinge mit solchem Müll überschütten (lassen)!


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • ikarus legt Wert auf die Feststellung, mit dem genannten 'Bernd, das Brot' weder identisch, noch verwandt oder verschwägert zu sein!!


    Klarstellende Grüße


    Bernd


    (Nebenbei: Auch vermeide ich grundsätzlich den Gebrauch des Unwortes "Kid, Kiddy oder Kiddies". Soviel Zeit, das 'n' mit auszusprechen, sollte schon sein! Pervers - die Amis klauen sich 'nen "Kindergarden", und wir können gar nicht sklavisch genug und eilfertig vermurksten Anglizismen hinterherhecheln).

  • Peter:
    Was bin ich manchmal froh, dass ich (noch) keine Kinder habe...


    @Ikarus:
    Mea maxima culpa!
    Du hast ja so recht!


    Normalerweise bin ich auch ein Gegner dieser wirklich überflüssigen Anglizismen. Ich gelobe Besserung. :cop:


    In diesem Sinne
    Kai-Christoph
    (einstmals bekannt unter dem englisch lautenden Sptznamen KC (sprich: kejsii))

  • Hallo ikarus,


    Zitat

    Vielleicht trifft's ja Dein Problem und es hilft ein bißchen - wenn nicht, hast Du wenigsten Dein Schulenglisch wieder upgebrusht .




    Zitat

    (Nebenbei: Auch vermeide ich grundsätzlich den Gebrauch des Unwortes "Kid, Kiddy oder Kiddies". Soviel Zeit, das 'n' mit auszusprechen, sollte schon sein! Pervers - die Amis klauen sich 'nen "Kindergarden", und wir können gar nicht sklavisch genug und eilfertig vermurksten Anglizismen hinterherhecheln).


    der Widerspruch ist Absicht, gelle ?? :wink:


    viele Grüße


    Stefan

    alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher (Voltaire)

  • Peter


    >Die beknackten Eltern sind daran schuld wenn sie ihre Sprößlinge mit solchem Müll überschütten (lassen)!


    Du zählst auch nicht zu den beknackten Eltern, die sich über Helge Schneider abrollen können, gelle?
    (dacht ich´s mir)


    @ALL


    Wir hatten vor kurzem hier schon mal einen Disput, welcher Ausdruck hat wo in Deutschland welche Bedeutung.
    Sollten wir jetzt mal diskutieren worüber kann man wo in Deutschland lachen?


    Mein Eindruck ist langsam, mit solchen Sachen wie Knebel, Schneider oder gar das Brot kann man, ausser an der Ruhr niemanden bedienen.
    Wenn das restliche Deutschland morgens aufsteht, ist es schon bedient.


    Heiland schmeiß Geld runter!
    Wird Zeit, daß ich wieder nach Spanien komme!
    Da unterscheidet man wenigstens nicht zwischen E + U-Musik


    :huahua::huahua::huahua:


    Glückauf aus Essen
    hannes