Schwenkbraten für Videofreunde

    • Offizieller Beitrag

    Hi Peter (Merlin)


    Danke für Dein Filmchen. Auch wenn's nicht sehr lang ist, trotzdem eine schöne Erinnerung an das Videotreffen. Ist sicher auch als Beigabe zum Gesamtfilm wertvoll.


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hallo Edi


    Das werde ich auf jeden Fall beisteuern. :dafür:
    Aber ich habe etwas die Uebersicht verloren: bist nun Du oder Ecki der Sammler? Kann ich auch ein Mini-DV-Tape schicken?


    Gruss
    Merlin

  • Hi Merlin,


    klasse Dein Film. Ist mir gar nicht aufgefallen, daß Du gefilmt hast. Im Gegensatzt zu meinem, ist hier wenigstens etwas vom Videotreffen und zu sehen.


    Der Schnitt gefällt mir sehr gut.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

    • Offizieller Beitrag

    Hi Peter


    Ich hatte mich angeboten, aber es scheint mir sinnvoller, wenn ein Mitglied aus Deutschland diese Aufgabe übernimmt.
    Wenn ich aber helfen kann, das mache ich gerne.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

  • ... Und wieso kann ich's nicht sehen ?
    Die anderen konnte ich doch .... :heul:


    MfG E.Z.



    Hat ihm !


    WM9 Codec fehlte ( scheut der Ecki wie der Teulfel das Weihwasser )

  • Hi Ecki,


    >>WM9 Codec fehlte ( scheut der Ecki wie der Teulfel das Weihwasser )<<


    kenn ich doch irgendwoher :D. Da ich selber auch solche Berührungsängste hatte, habe ich nach einem Workaround gesucht, um ihn möglichst sozialverträglich ins System zu hieven. Solltest Du also auch unter XP bisher die neueste MediaPlayer Generation aus verständlichen Gründen geschnitten haben, gibt's ganz unten in diesem Thread 'ne Anleitung, wie man den Codec mit dem Media Player Classic verbündelt.


    Wenn Du Dich allerdings entschlossen hast, Dich mit der Installation von XP Microsoft hemmungslos auszuliefern (und auch die neueste Version des Players laufen läßt ), dann hat Dich sicher auch die komplette Installation des 9er Codecs nicht geschreckt. In diesem Fall vergiß den Tip einfach :feixen:.


    Schönen Tag noch


    ike

  • @Ecki


    > WM9 Codec fehlte ( scheut der Ecki wie der Teulfel das Weihwasser )


    WARUM ???


    Interessiert mich brennend.


    Glückauf aus Essen
    hannes

  • Siehe oben, Hannes !


    Es gibt allerdings noch Outpost, und per dem hab' ich dem Codec erstmal verboten, nach Hause zu telefonieren....


    MfG E.Z.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Ecki


    Outpost hab' ich auch.
    Beim Player habe ich aber nur den Codec, nicht aber den Media-Player 9 installiert, funktioniert.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

  • Hi,


    klasse, Merlin.


    Jetzt fehlt nur noch Peter. Der hat auch gefilmt


    Ich biete mich als Koordinator an.


    Deadline:
    Jeder, der noch Material hat, sollte es bis spätestens 15. August zusammengestellt haben.


    Einverstanden?


    @ Udo: Merlin hatte den giftgrünen Fiffy.


    Gruß
    Tom

  • Hi Tom


    Toll, dass Du Dich zur Verfügung stellst.
    Kann ich ein Mini-DV-Tape schicken? (mit meinen DVD-Brenn-Ergibnissen bin ich noch nicht zufrieden)
    Was für einen DVD-Rohling soll ich mitschicken?
    Kannst Du mir Deine Adresse PN-en?


    Danke und Gruss
    Merlin

  • Hi Tom,


    find ich klasse, daß Du das übernimmst. Schick mir bitte Deine Adresse per PN.

    Zitat

    Merlin hatte den giftgrünen Fiffy.


    Vielleicht liegt´s an meinem Alter, aber was willst Du damit ausdrücken? Hab ich irgendwas vergessen?

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • scheint so
    Kann am Alter liegen oder am Urwald retten; ab und zu schwimmern ein paar Gehirnzellen davon :besoffen:


    Gruss
    Merlin

    • Offizieller Beitrag

    Hi Tom


    Super, dass Du die Koordination übernimmst.
    Wenn Du uns die Fertigstellung des Gesamtfilm meldest, wirst Du sicher von DVD-Rohlingen überschwemmt werden.
    Wie müssen wir's dann mit dem Rückporto am Besten anstellen, damit Du nicht noch für jeden Interessenten die Versandkosten übernehmen musst?
    In Deutschland ist das ja nicht so schwierig, da bekommt man sicher Briefmarken der Bundespost....aber in der Schweiz!?!
    Aber zum Glück gibt es ja 5 € Noten. :wink:



    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

  • Hallo Merlin,


    Zitat

    scheint so


    dann klär mich doch mal auf.
    Soweit ich mich erinnere, hattest Du eine helle Weste an, aber nichts giftgrünes.
    Was hat Tom denn damit gemeint?

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hi Udo,


    alles, aber auch wirklich ALLES zum Thema "Fify" oder "Fiffy" erfährst Du hier! Die Videofreunde at their best :feixen: :besoffen: :feixen: :besoffen: :feixen:


    So' nen Thread ham wir nie wieder hingekriegt


    ike

  • Hallo Bernd,


    danke für den Link.
    Ich hab den soeben überflogen, vor allem interessant das Thema über "GEMA".


    Manchmal lohnt es sicherlich auch hin und wieder in älteren Postings zu schmökern.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl