DVD-Brenner im Großhandel?

  • Ja kenne ich.Wer einen gültigen Gewerbeschein,oder eine Kopie der letzten Umsatzsteuervorrauszahlung vorweisen kann,soll mir eine E-Mail schicken.


    Viele Grüße Maik

  • Ähhm...Kommando teilweise zurück! Einzeln dort einkaufen geht nicht,man muß in so einer Art Einkäuferorganisation Mitglied sein. Ich kenne aber jemanden der das ist.Den werde ich fragen ob er so etwas macht.Kann aber bißchen dauern,da er im Urlaub ist und ich mich am Freitag auch verhole.


    Gruß Maik

  • Hi,


    auch ich stehe kurz vor dem Kauf eines DVD-Brenners.


    Kann ich mich da bei jemandem von Euch einklinken?
    Lohnt sich das, wieviel kann man sparen?



    fragt
    Steff





    P. S.: sagt mal, kann ich so einen UDMA2-Brenner an meine popelige IDE-Schnittstelle hängen (das Board ist ein älteres ASUS P2B-F) oder bedarf es eines neuen Boards?

  • Hi Ihr,


    zur Frage der besonderen Hardwareausstattung: Nix Besonderes!


    Jeder Rechner, der genügend Power hat, einen CD-Brenner anzusteuern, kann es auch mit 'nem DVD-Brenner an der IDE Schnittstelle aufnehmen. Die Datenübertragungsraten bewegen sich in gleicher Größenordnung. Abgesehen davon, kommen alle DVD-Brenner bereits mit den neuesten Linktechniken wie 'Burn Proof' oder ähnlich. Buffer Underruns sind damit ausgeschlossen.


    Das einzige Dilemma ist die Entscheidung nach dem 'richtigen' Format. Nimmt man das etwas ältere, in mancher Hinsicht aber unflexiblere -R/-RW Format, so hat man zwar derzeit wohl noch die größte Kompatibilität mit den meisten Standalone Playern - oder entscheidet man sich für das technisch fortschrittlichere Format +R/+RW, welches aber aufgrund seiner Neuheit noch nicht von allen Playern und Applikationen unterstützt wird? Wobei dies nur eine Frage der Zeit sein kann, bedenkt man, welche Namen dahinterstehen, wie die Lizenzpolitik aussieht - UND, daß Microsoft offiziell diesem Format seine ganz spezielle Unterstützung angedeihen läßt. Wenn das kein Anreiz ist, auf diese Schiene zu setzen......?! Über diese Frage haben sich schon ganze Foren den Kopf heiß geredet, Fachleute in Fachmagazinen das Für und Wider erörtert - und keiner ist zur Weisheit rechtem Schluß gekommen!


    ikarus hat auf die +R/+RW Variante gesetzt. Mein MEDION spielt sie, der neueste SEG hingegen nicht (s.a. Thread). Ein Vabanque-Spiel derzeit.


    Fröhliches Knobeln


    ikarus

  • Hi, ich habe mich mal so umgeschaut :


    Die DVD-Brenner aus dem Einzelhandel sind preislich vergleichbar mit jenen aus dem Grosshandel. Das liegt offensichtlich am besseren Book to Bill- Zeitraum.
    Wer nicht Vorsteuerabzugsberechtigt ist, für den lohnt es sich nicht, solche Geräte im Grosshandel zu kaufen.


    Ander sieht es da bei richtig teuren Geräten aus, da kann man etwas sparen.


    MfG E.Z.

  • @ikarus:


    "unflexiblere -R/-RW Format ?
    Was sol das sein, wenn ich mit einen Pioneer A04 Bulk jetzt für 309 € kaufe?
    Dieses Gerät werde ich vermutlich 2-3 Jahre nutzen und dann auf die aktuelle Technologie umsteigen. Was soll flexibler für die drei Jahre Nutzung bei +R/+RW sein?

  • H'IQ,


    ohne mich lange darüber auslassen zu wollen - nur zwei Stichworte: 'nur einmal notwendige Formattierung der +RW-Medien' und 'Seamless Link-Technologie'. Ich glaube Du weißt, was ich damit meine, denn das war es, was ich als 'flexibler' erachte.


    Grüße


    ikarus

  • Ihr immer mir Eurer Bulk-Hardware! Schneidet Ihr Euch die Brennsoftware aus den Rippen oder programmiert Ihr sie selber?


    Und erzählt mir jetzt bloß nicht, daß es gute DVD-Brennsoftware wie z. B. VideoPack, Nero Vision Express oder MyDVD auf irgendwelchen Crack-Seiten gibt. Gibt es nämlich nicht.



    Geiles Wetter. So muß das sein. Fahre jetzt gleich zum Grillen.



    Gruß
    Steff

  • Hi,


    >>Und erzählt mir jetzt bloß nicht, daß es gute DVD-Brennsoftware wie z. B. VideoPack, Nero Vision Express oder MyDVD auf irgendwelchen Crack-Seiten gibt. Gibt es nämlich nicht.<<


    Wenn ich die letzten Beiträge zu guter DVD-Brennsoftware richtig gelesen habe, gibt es nur ein wirklich gutes Programm: ULEAD DVD PowerTools.


    Ikarus ist davon begeistert. Und ihm glaube ich.


    Gruß
    Tom

  • @ Tom


    Danke, fühle mich mächtig geschmeichelt :wink: ! Ist aber auch wirklich so - je länger ich mit dem Ding arbeite (besonders auch nach dem Update auf 1.2), desto angetaner bin ich.


    @ Steff


    Zitat

    Und erzählt mir jetzt bloß nicht, daß es gute DVD-Brennsoftware wie z. B. VideoPack, Nero Vision Express oder MyDVD auf irgendwelchen Crack-Seiten gibt. Gibt es nämlich nicht.


    Wetten, daß.....


    mehr wirst Du von ikarus aber nicht erfahren - DU bist der IT-Crack!


    ike


    P.S. Wobei ich konzedieren muß, daß sich mit 'Nero Vision' und 'MyDVD' wahrscheinlich tatsächlich keiner abgibt - diese Proggies sind nämlich nicht mal diese Mühe wert