vx 1000 problem!!!!

  • hallo zusammen!


    ich habe ein problem mit meiner vx 1000 und zwar will sie die tdk tapes die ich benutzt und bespielt habe nicht mehr annehmen also das tapefach fährt zur hälfte rein und dann wieder raus!!bei sony tapes is alles ganz normal!
    kann mir jemand sagen woran das liegen könnte???
    die cam ghibt auch keine fehlermeldung von sich!!!


    danke :help:

    watch out for "the egs files"


    coming end03

  • Hallo, Bass.


    Ich hatte letztens auch diese Probleme mit TDK-Kassetten. Da ich eine andere Kamera habe, liegt's wohl nicht daran.
    Ich habe einfach die Bandschutzklappe nochmal auf und zu gemacht. Danach ging's. Ich hatte den Eindruck, dass sie sich nicht ganz geschlossen hatte und damit den Einzugmechanismus zu früh ausgelöst hat.
    Da es ein Einzelfall war, hab' ich's nicht weiter beachtet.


    MfG E.Z.

  • Hallo Roland,


    findest Du das eigentlich nicht albern? Ich schon.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hallo Udo!


    Findest du das 1. Posting von Bass_T nicht albern? Ich schon!


    Es war schon immer ein scheiß Geschmack, "besonders" hipp und cool zu sein!


    Anrede, Text, Ankündigungs-Meldung, einfach Scheiße!

  • oh roland tut mir leid wenn ich deinem niveau nicht gewachsen bin!!!
    tut mir leid ich bin leider erst 18 jahre alt!!!!
    ich hab ein problem und hatte gehofft hier auf kompetente(na da biste erstaunt das ich solche wörter kenne gelle!) wie zb von e.z zu stoßen von leuten dies vielleicht besser wissen als ich!!deswegen hab ich gefragt und wenn mein sprachniveau nicht dem deinen entspricht dann lass dein posting doch einfach sein!das war nämlich albern!!!! :respekt:


    danke fürs zuhören!!!

    watch out for "the egs files"


    coming end03

  • Hallo Roland,


    Zitat

    Findest du das 1. Posting von Bass_T nicht albern? Ich schon!


    da möchte ich Dir nicht widersprechen.


    Übrigens hab ich mich vertan, das war in diesem Forum, mit Deinen Antworten kurz hintereinander.


    Na dann also ..

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Na ja, man kanns ja von verschiedenen Seiten sehen, aber Rolands Antwort war
    1. äußerst kurz,
    2. äußerst präzise,
    3. eine genau auf die Frage zugeschnittene Antwort.


    Gruß
    KDS

  • Hallo Bass_T!


    Ich noch einmal, weil ich dir was erklären möchte:


    Du hast dir überhaupt keine Mühe mit deinem 1. Posting gegeben.
    Der Stil fgefällt mir überhaupt nicht.
    Gut, du magst meine Antworte nicht.


    Da haben wir einen status quo erreicht.


    Aber, beim Lesen des Postings kommt mir das Gefühl auf, daß ich auf dieses ohne Mühe und Lust hingeschmissene Posting nicht antworten möchte.
    Gut, ist mein Gefühl.
    Aber, glaube mir, genau so geht es vielen, die dir antworten könnten!
    Was du mit deiner vermeintlichen "hippen", "coolen", "lässigen" Ausdrucksweise erreichen willst, kommt ganz schlecht an.


    Und genau mit der wenigen Lust und Mühe habe ich geantwortet!
    Kurz, präzise, zugeschnitten (Danke KDS).


    Z.B. auch die Info:
    watch out for "the egs files"
    coming end03


    Was soll das?
    Das können nur Eingeweihte verstehen, und die wissen's ja sowieso.
    Bringt also cooles, hippes, lässiges "null info"!


    Daß Du es kannst, das Formulieren, sieht man ja ansatzweise in Deinem letzten Posting hier im Thread.


    Eigentlich kann mir die Scheiße, die du schreibst, gleichgültig sein.
    Aber man gibt die Hoffnung nicht auf!


    Denk' mal drüber nach.


    Gibt es auch einen wirklichen Namen?


    Mit einem freundlichen .....

  • Na toll !


    Soll ich mich jetzt entschuldigen, weil ich auch schon mal son' Problem mit TDK-Kassetten gehabt habe ?


    MfG E.Z.

  • hallo e.z!



    ich bin dir dnakbar das ich wenigstens von dir en brauchbaren tipp bekommen hab!
    ich find das ziemlcih arm von dem herrn roland mir keine gescheite antwort zu geben nur weil ihm die formulierung meiner frage nicht gefallen hat!


    bin dir auf jeden fall dankbar!!


    gruß


    basti

    watch out for "the egs files"


    coming end03

  • Hallo,


    was soll eigentlich aus diesem Forum noch werden?


    Erst diese elende Streiterei wegen Vegas und die darauffolgenden Entwicklungen und dann solche verbalen Entgleisungen:


    Zitat

    Eigentlich kann mir die Scheiße, die du schreibst, gleichgültig sein.


    Wird das jetzt hier der neue Umgangston? Ich hoffe nicht.


    Ich meine, Bass hätte sich in seinem Beitrg vielleicht etwas mehr Mühe mit der Gross/Kleinschreibung und mit der Interpunktion geben können.


    Aber was daran jetzt besonders "hipp", "cool" oder "lässig" sein soll, kann ich beim besten Willen nicht erkennen.


    Gruß
    Bernhard

  • ...vielleicht hat "cool" einen neuen Nick? :geist:


    (Ich find's auch ein bisschen kleinlich, wie Roland reagiert hat (schliesslich konnte er auf infantilere Postings auch schon mit Anstand und Wohlwollen antworten...) - sonst ist er eigentlich viel hilfsbereiter; aber ich denke, dass jeder mal nen schlechten Tag haben darf; haben wir doch alle - oder?)

  • Roland:
    du könntest einfach mal mit ner gewissen freundlichkeit agieren, wenn du schon so gütig bist und postest. so wie du mich letztens angegangen bist und hier jetzt wieder wegen nichts das rummotzen anfängst, das ist einfach nur assozial.
    zum :kotz:

  • :haarezuberge:
    Hallo !
    also manchmal stehen einem in diesem forum wirklich die haare zu berge!


    ist es so schwer, normal auf eine frage zu antworten ?! wenn man die antwort weiss?. nicht alle in diesem forum sind die SUPERCRACKS!!!


    muss man immer diesen supertypen/ alleswisser raushängen lassen??
    ich darf doch bitten. wo sind wir denn bitte???


    es gibt da tatsächlich probleme mit verschiedenen kassetten typen und der vx 1000. ebenso ist nicht jede vx 1000 / vx1000!!!
    um probleme einfach zu umgehen besagt der hersteller sony ja auch wenn möglich nur sony tapes zu verwenden!
    ok ! die wollen geld machen ,,, ich hab nur sony tapes und keine probleme.
    ebenso wurde das schon sehr häufig auf den englisch sprachigen seiten
    besprochen mit dem ergebnis bei sony tapes zu bleiben.diese probleme wurden schon lange bevor es das vidéofreunde forum gab von ganz anderen leuten auf normale weise gelöst und behandelt.!!!


    wir wollen doch videofreunde bleiben!!! oder?


    michael s. :bia: