NEC Brenner mit +RW und -RW

  • Hallo Freunde,


    hier ein Hinweis auf ein interessantes Angebot:
    :bounce:


    DVD NEC DVDR ND-1300A (B) IDE
    Kategorie DVD-Brenner
    Hersteller NEC

    Der ND-1300 ist NECs Format unabhängiger 4x DVD-Brenner mit 8 Schreibfunktionen in einem Laufwerk. Bei diesem DVD-Brenner hat der Nutzer die freie Wahl des wiederbeschreibbaren DVD-Formats: DVD+R(W) oder DVD-R(W). Eine Stunde DVD-Video wird in weniger als 15 Minuten aufgezeichnet. Dieses Produkt ist ausgestattet mit ACTOPC - NECs Patent für optimale Schreibstrategien, um die Genauigkeit geschriebener Daten zu garantieren. ACTOPC bietet dem Anwender exzellente Schreibergebnisse, die eine bestmögliche Austauschbarkeit der beschriebenen Medien gewährleisten.

    Und der Preis: 279.99 € im Versand + Porto


    Näheres bei http://www.kmelektronik.de/root/index.html



    Gruss aus Frankfurt/M. bei >30 Grad


    Bert

  • Guten morgen X_Bert,



    ist mit Sicherheit ein guter Brenner zu einem guten Preiss, aber...




    ....ich brenne jetzt seit einem guten halben Jahr mit dem 1100A/1.90.


    Der läßt sich mittlerweile zu einem HP 300i updaten, womit man dann z.B. +RWs -setten kann.


    Man kann aus ihm auch einen Plextor machen, um die Plextools zu verwenden, wer es braucht...


    Das ist alles in einschlägigen Foren getestet und bestätigt worden.



    Die Freaks arbeiten eifrig an einer NEC Firmware, und es wird wohl nicht mehr lange dauern, dann wird das upgraden kinderleicht sein.


    Auch wenn ich hier vor einiger Zeit was anderes dazu geschrieben habe.


    Sind eben wirklich fleißig, die Menschen, die dem ganzen auf den Grund gehen.


    Ach, und zum Garantiefall Firmware 1.60/1.90, da wollen Chip und PC-Welt, und wie sie alle heißen wieder Kundschaft locken, habe ich meinen Händler angerufen. Alles Quatsch,volle 2 Jahre Garantie, sollte ich ein Problem haben, bringe ich den Brenner vorbei, bekomme einen neuen, und mein Händler schickt ihn zu seinem Distributor.



    Ich habe bis jetzt erst einen Rohling zerschossen, und den Schuh muß ich mir selbst anziehen, ansonsten brennt mein NEC fehlerfrei.


    Und der ist jetzt schon für 159,00 € zu haben, da sollte man überlegen, ob man 120,00 € mehr ausgeben will :shake:



    Gruss


    Uleader

  • Hi Uleader,


    nun ja, bei 159 € würde ich auch nicht lange überlegen.


    Mir ist der NEC DVDR ND-1300A halt aufgefallen wegen der Wahlfreiheit für die Formate (+/- R/RW). Meines Wissens gibt´s das nur noch bei einem Sony, dessen exakte Bezeichnung mir gerade nicht einfällt ;-).


    Zum letzten Weihnachtsfest habe ich mir selbst einen Toshiba DVD-R5002 geschenkt, der nur -R/RW brennt, was für den Hausgebrauch auch ausreicht, denn meine DVD-standalones akzeptieren nur DVD-R/RW als selbst Gebruzzelte.
    Wer sich aber noch nicht ganz sicher wegen der Formatwahl ist, oder flexibel auf alle Freunde und Bekannte mit unbekannten DVD-standalones reagieren möchte, für den scheint der NEC DVDR ND-1300A eine interessante Sache.
    Ich habe übrigens keinerlei private Interessen hinter dieser Bekanntgabe; ist halt nur ein Beitrag, für den sich der eine oder die andere interessieren könnte.


    Gruss


    Bert

  • Hi Bert,
    schau mal in C't 8/2003, S. 67. Da ist der ND-1300 nicht gut weggekommen.
    Gruss
    ph

    Ich finde Niemanden, der so häufig recht hätte wie ich (Arno Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von peha ()

  • Guten morgen cybertom,


    Firmware HP/Plex:


    h**p://etna.rpc1.org/nec/index.html



    Vorteile gar keine, soll angeblich fehlerbehaftet schreiben, und NEC übernimmt keine Garantie für 1.60/1.90


    Siehe oben, habe einen Rohling verbrannt, war meine Schuld.


    Ich werde kein Update machen, denn "Never change a running System".


    Lesestoff:


    h**p://forum.firmware-flash.com/viewtopic.php?t=14259


    h**p://www.dvd-svcd-forum.de/phorum/ikonboard.cgi?act=ST;f=13;t=13243;st=0;&#entry118707


    h**p://www.dvd-svcd-forum.de/phorum/ikonboard.cgi?s=ba57ca1b630e19cb0531c3c6cda76606;act=ST;f=13;t=13067;st=0


    Gruss


    s_o

  • Hi,


    >>Ich werde kein Update machen, denn "Never change a running System".<<


    >>Vorteile gar keine,<<
    dann lass ich lieber auch die Finger davon, da ich "no probs" habe.


    Trotzdem vielen Dank für die Links.


    Gruß
    Tom

  • Hallo Tom!


    >>Und welche Vorteile hat die 1.90 gegenüber der Original 1.A0?<<


    Gar keine. Die 1.A0 ist die neueste Firmware. Die 1.90 war auf den ersten 1100er drauf. Ich kann sowieso nicht verstehen, daß andauernd nach einer neuen Firmware Ausschau gehalten wird. Ich habe ja auch den 1100er und noch niemals Probleme. Außerdem weist NEC eindeutig darauf hin, daß es momentan keinen Grund zu einem Firmware-Update gibt. Ich würde in keinem Fall das Risiko eines Updates eingehen, da könnte mir mein Händler versprechen was er will. Ein fehlgeschlagener Flashversuch ist immer nachzuweisen - und dann ist die Garantie futsch.