Beiträge von X_Bert

    Hallo Wolfgang,


    langsam kommt mir die Erinnerung, dass ich auch mal mit Verbatim-DVDs so'n Problem hatte, weil die Dinger sich schneller brennen liessen, als mein alter Toshiba-DVD-Brenner es konnte. Also hatte ich mir gleich einen paar vermurkst, denn ein fehlerhafter Brennversuch und die Mülltonne wird voller.
    Habe dann ein Firmware-upgrade herunter geladen und siehe da, alles paletti. Wahrscheinlich ist das auch das Problem bei dir. Ich biete Dir gern an zu helfen, wenn du mich abholst (bin im Augenblick etwas behindert und kann nicht fahren**). Wir können den Brenner aber auch bei mir kurz einbauen und das Firmware upgrade vornehmen. Such's Dir aus.


    Gruss


    Bert


    ** Hintergrund erkläre ich gern persönlich.

    Wolfgang


    stimmt ja; aber was hältst Du davon, mit den gewonnenen Erfahrungen vom letzten Dreh Anfang Novemver ein neues Projekt zu versuchen. Vilma ist Anfang November wieder in den Rhein-Main-Hallen mit ihrer Modenschau. Ich weiss nur noch nicht genau, welches Thema sie dieses Jahr vorstellen möchte. Also, wenn Ihr Lust habt, könnten wir es noch einmal versuchen???
    Ansonsten sieht's mit der Zeit bei mir – wie Du schon gemerkt hast– aus verschiedenen Gründen wieder sehr knapp aus.


    @ all
    sorry, das gehört nicht unbedingt zum Thema dieses Threads und ist auch fast privat. Aber ich denke, das kann vorkommen, wenn sich zwei Fast-Nachbarn über dieses Forum kennen lernen.


    Gruss


    Bert

    Zitat

    Original von wok
    Was macht unsere "Scheidetermin"?


    Hallo Wolfgang,


    stehe im Moment auf dem Schlauch; was meinst Du? Bin ja noch glücklich verheiratet; von Doppelhochzeiten habe ich ja schon mal gehört, aber Doppelscheidungen? ;-)) ;-)))
    Praktisch wär's ja, dann hätte ich mehr Zeit meine Filmchen zu schneiden.


    Gruss, auch an E.


    Bert

    Hallo Wolfgang,


    selbst habe ich schon zwei externe Festplatten im Einsatz unter WinXP mit USB 2.


    Wichtig ist m. E., dass der Anschluss ein reinrassiger USB 2 Port ist, d. h. es sollte kein USB 1-Gerät am gleichen Port stecken (USB-Maus z. B.).
    Ich habe die unformatierten Platten ins USB-2-Gehäuse eingebaut und einfach angestöpselt. Anschliessend musst Du unter Systemsteuerung-Computerverwaltung-Datenträgerverwaltung die Partition einrichten und die Platte formatieren. Wenn Du der Platte einen bestimmten Laufwerksbuchstaben zuordnest, der auch auf dem festen Arbeitsrechner frei ist, kannst Du nachher Video-Projekte problemlos an beiden Rechnern bearbeiten.


    Gruss


    Bert

    @ all


    Bei dem Thema Häufigkeit der Überspielung frage ich mich, worauf es dabei ankommt. Ist es die mechanische Beanspruchung des Bandes bei jedem Vorgang? Die dürfte m.E. doch die gleiche sein wie bei jedem Abspielvorgang. Oder geht es um eine zusätzliche Beanspruchung durch die elektromagnetische Neuausrichtung der Beschichtung durch das simultane Löschen vor der Neubespielung des Bandes?
    Gibt es da wirklich so einen gravierenden Unterschied zwischen Wiedergabe und Aufnahme?


    Gruss


    Bert

    Zitat

    Original von Edi
    @X-Bert
    Eure Beiträge hängen ja gewissermassen auch mit Loddarius Frage zusammen.


    Nun ja, manchmal neige ich auch zum Abschweifen. Mir ist eine gewisse Disziplin bei der Beibehaltung von Start-Themen aber schon wichtig, aber bisher ist die Zahl meiner Beiträge ja noch sehr überschaubar.


    Gruss


    Bert

    Zitat

    Original von wok
    Zu meiner Ursprungsfrage, hast Du denn schon miniDV-Bänder mehrfach bespielt?


    Ja habe ich, aber mehrfach heisst nur, überhaupt mal was drüber gespielt, und das auch nur selten.


    Da manche meiner Bänder etwas durcheinander sind, capture ich sie und spiele die Aufnahmen etwas aufgeräumter wieder zurück. Das habe ich übrigens auch mit den Aufnahmen vom Sonntag vor. Ansonsten wird der Bestand an Bändern bald so "überschaubar" wie Vilma´s Atelier.


    Wenn Du möchtest, fasse ich eine Version mit Deinen Probe-Einstellungen von den Flamenco-Tänzern und der Seidenshow auf einem Band zusammen?


    @ all
    sorry, das war fast schon privat.
    WOK und ich haben vor ein paar Wochen hier über das Forum Kontakt aufgenommen und vor kurzem ein gemeinsames Projekt probiert. Insofern ist das m.E. auch eine Auszeichnung für das Forum, wenn sich Projektpartner "in the real world" begegnen.


    Gruss


    Bert

    @ WOK,


    war das


    +++++++++++++
    Problem, daß sie bei der Aufnahme nicht das alte Bild auf der Kassette überschreibt und irgendwann im Aufnahmevorgang anfängt dann mit langen Blockbildungs- und Streifen Mätzchen das alte Bild mit dem neuen zu vermischen um danach dann endlich nurnoch das neue Bild aufzunehmen.
    +++++++++++++
    nicht auch Dein Problem am letzten Sonntag?


    Ich sehe beim Abspielen der Cassette auf dem Sony DHR 1000 jedenfalls noch Teile der alten Aufnahme.


    Hast Du es mal mit einer anderen Cassette in derselben Camera probiert?


    Ich hab mich noch nicht getraut, Deine Aufzeichnung zu überspielen, um zu testen ob der Fehler vielleicht nicht doch bei der Cassette liegt.


    Gruss


    Bert

    Hallo Ulrich,


    auf Deine e-mail möchte ich heute auch hier im Forum antworten, damit Dir vielleicht noch besser geholfen werden kann, da ich im Augenblick leider nur wenig Zeit habe und nur kurz reagieren kann.
    Der Sinn und Zweck dieses Forums besteht ja darin, von vielen Seiten und auch aus der Ferne helfen zu können. Da sollten wir -auch wenn wir fast unmittelbare Nachbarn sind - keine Privatveranstaltung starten. Trotzdem können wir uns, wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe, gerne treffen und am praktischen Beispiel das eine oder andere ausprobieren.
    Ich denke deshalb, Dir kann im Augenblick schneller -und wohl auch besser-geholfen werden, wenn du konkrete Fragen direkt hier im Forum plazierst.
    Bisher hat hier jeder eine Hilfe bekommen, war meine Erfahrung, obwohl ich meistens nur beobachtend teilnehme.


    Gruss


    Bert

    Hallo Nachbar, :bigok:


    willst Du das letzte Bild als Standbild in Premiere stehen lassen oder wie ist das gemeint? Oder möchtest Du in Cool 3D am eigentlichen Ende der Animation nur alles ein bisschen einfrieren?


    Mit Premiere kenne ich mich leider nicht aus, aber wie man sowas grundsätzlich mit Cool 3D lösen kann, könnten wir mal beim Äppler besprechen. Wann, wo und wie können wir via mail ausmachen. Falls sich noch wer andere/r einklinken möchte, you´re welcome.
    (ohne dem Peter mit seinem Videotreff im Sommer Konkurrenz machen zu wollen/können ;-))


    Gruss aus Goldstein


    Bert

    Hi,


    natürlich geht´s auch anders.
    Wenn ich richtig verstehe, willst Du ein Titelobjekt fest mit einem PIP verknüpfen und beides dann synchron in einem anderen Bild bewegen, richtig?
    Dann erstell als Animation 1 das PIP mit Titel und füge es mit dem gewünschten Bewegungsverlauf in Animation 2 als Objekt ein.


    Das wär mein Vorschlag, aber wenn ich an die guten Tips von Günter :headbanger: denke wird er bald mit einer wesentlich eleganteren Methode aufwarten, aus der ich dann auch wieder etwas lerne. :idee:


    Gruss


    Bert

    zitat:
    >>Absolut am Boden GünterN >>


    Kopf hoch Günter! :bigok:


    Normalerweise ist mir meine Zeit zu Schade, mich an solchen Threads zu beteiligen.
    Aber wenn ich verfolge, wie sich hoch geachtete Forumsmitglieder an den Rand von Verzweiflungstaten ;) bringen, dann muss ich versuchen zu trösten.


    ES GIBT AUCH SEHR VIELE VERNUENFTIGE IN DIESEM FORUM.
    UND DIE LASSEN SICH AUF SOLCH EINEN HAUFEN SCHMARRN ERST GAR NICHT EIN.


    VERTRAU AUF DEREN (STILLE) ANWESENHEIT. :bia:


    Und schon tauche ich wieder zurück in die Versenkung und warte darauf, sinnvolle Hilfe erbitten zu müssen oder -wenn möglich - sogar auch zu geben.


    Gruss nach Wien


    Bert

    Hi Uleader,


    nun ja, bei 159 € würde ich auch nicht lange überlegen.


    Mir ist der NEC DVDR ND-1300A halt aufgefallen wegen der Wahlfreiheit für die Formate (+/- R/RW). Meines Wissens gibt´s das nur noch bei einem Sony, dessen exakte Bezeichnung mir gerade nicht einfällt ;-).


    Zum letzten Weihnachtsfest habe ich mir selbst einen Toshiba DVD-R5002 geschenkt, der nur -R/RW brennt, was für den Hausgebrauch auch ausreicht, denn meine DVD-standalones akzeptieren nur DVD-R/RW als selbst Gebruzzelte.
    Wer sich aber noch nicht ganz sicher wegen der Formatwahl ist, oder flexibel auf alle Freunde und Bekannte mit unbekannten DVD-standalones reagieren möchte, für den scheint der NEC DVDR ND-1300A eine interessante Sache.
    Ich habe übrigens keinerlei private Interessen hinter dieser Bekanntgabe; ist halt nur ein Beitrag, für den sich der eine oder die andere interessieren könnte.


    Gruss


    Bert

    Hallo Freunde,


    hier ein Hinweis auf ein interessantes Angebot:
    :bounce:


    DVD NEC DVDR ND-1300A (B) IDE
    Kategorie DVD-Brenner
    Hersteller NEC

    Der ND-1300 ist NECs Format unabhängiger 4x DVD-Brenner mit 8 Schreibfunktionen in einem Laufwerk. Bei diesem DVD-Brenner hat der Nutzer die freie Wahl des wiederbeschreibbaren DVD-Formats: DVD+R(W) oder DVD-R(W). Eine Stunde DVD-Video wird in weniger als 15 Minuten aufgezeichnet. Dieses Produkt ist ausgestattet mit ACTOPC - NECs Patent für optimale Schreibstrategien, um die Genauigkeit geschriebener Daten zu garantieren. ACTOPC bietet dem Anwender exzellente Schreibergebnisse, die eine bestmögliche Austauschbarkeit der beschriebenen Medien gewährleisten.

    Und der Preis: 279.99 € im Versand + Porto


    Näheres bei http://www.kmelektronik.de/root/index.html



    Gruss aus Frankfurt/M. bei >30 Grad


    Bert

    Hallo Peter,


    wie es bei Outlook-express genau funktioniert, kann ich nicht wirklich sagen, da ich mit Outlook aus MSOffice arbeite. Aber prinzipiell dürfte m. E. da kein grosser Unterschied bestehen.
    Ich gehe davon aus, Du hast alle relevanten Daten in einer persönlichen Verzeichnisdatei mit der Endung *.PST.
    Diese würde ich dann nur in das Verzeichnis verschieben, in dem XP die neue Outlook.pst angelegt hat. (via Export-Befehl und dann im neuen Outlook wieder importieren, wie von Gerhard beschrieben- Nachtrag:habe ich soeben lesen können)
    Ich hoffe nur, dass diese Antwort jetzt nicht zu primitiv und simpel war -jedenfalls für Dich als Fortgeschrittenen und Forumsbetreiber- und irgendwie doch in Richtung auf Deine Frage ging.


    Gruss


    Bert


    PS. Ich möchte gern zum Forumstreffen kommen, kann aber noch nicht definitiv zusagen, weshalb ich im betreffenden Thread noch nichts angemeldet habe. Bis wann hätte ich dann noch Gelegenheit?

    Dazu kann ich folgende Erfahrung beitragen:


    Ich bin im Besitz von 2 Photoshop 5 LE-Versionen, die ich jeweils im bundle mit Nikon Digital-Photo und Nikon Scanner erhalten hatte. Der Upgrade von der LE-Version auf Photoshop 7,0 hätte ein halbes Vermögen gekostet.
    So habe ich bei ebay eine OEM-Voll Version von Photoshop 6 erworben und dazu bei Amazon das wesentlich günstigere Upgrade von 6 auf 7. Das Ganze hat dann insgesamt noch rd. 400 Euro gekostet.


    :wink: Die Reihenfolge stimmt zwr nicht so ganz, weil ich erst das Upgrade auf 7 gekauft hatte und anschliessend gemerkt hatte, dass das so nicht geht. Als günstigste Lösung kam ich dann auf den Kauf der 6er Vollversion.


    Gruss


    Bert

    Hallo Paddy und Familie,


    da reihe ich mich doch gern ein in die lange Schlange der Gratulanten.
    :blume::blume: :blume:


    Gruss


    Bert

    @ Tom


    keine Angst, ist will hier nicht zu illegalem Handeln aufrufen oder verleiten.


    1.Den USB-Dongle wird man (hoffentlich) ganz legal bei AIST erwerben können.
    2. Von einem Keymaker habe ich bisher nichts gehört, und wenn ich näheres erfahre, dann stelle ich ab auf Günther´s Aussage, dass es sich um eine ganz legale Massnahme handelt.
    3. Das Problem stellt sich für mich noch nicht akut, aber ich bin gern auf die Dinge, die ich bei AIST kommen sehe, vorbereitet.


    Also noch kein Grund von der Forumspolizei verknackt zu werden. ;)


    Gruss


    Bert