Zäher Zugriff!

  • Hallo, Leute!


    Habe mich mal wieder bei Schlund un Partner wegen des zähen Zugriffs mokiert!



    Die Aussage war:


    -Die Datenbank ist schnell, keine Probleme.


    -Der Webserver hat einen Overload, wir bleiben dran und werden das ändern!


    Hoffen wir also daß sie entweder uns auf einen anderen Server schaufeln oder ein paar Sexseiten umlagern. Ich werde auf jeden Fall weiter am Ball bleiben.


    Viele Grüße
    Peter



    Nachtrag:
    Täusch ich mich oder ging´s jetzt schon schneller ??

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Kein Wunder, der Datenbankserver dreht und windet sich bei diesen grausigen Threads. Kann einem aber auch leid tun.

  • Hab's auch bemerkt.
    Gleichzeitig kamen ein paar unerwartet Gäste und haben an meinen Firewall gelopft. Hatten alle Schlund-IP's.
    z.B. der 217.160.165.173 ....


    Was soll's
    Sind nicht durchgekommen ....


    MfG E.Z.

  • Alex:


    Nein, nicht der Datenbankserver hat einen Overload sondern der Webserver. Hab ich doch geschrieben!


    Die Forendaten, die Texte, liegen auf dem Datenbankserver und die Oberfläche liegt auf dem Webserver. Also schüttelt sich die Oberfläche, nicht der Inhalt. Das kannst Du auch schön beim Bildaufbau erkennen:


    Die Icons links neben dem Editor liegen auf dem Webserver und die gibt dieser nur stückweise, höchst wiederwillig her. Der Text ist mit einem Schlag da - und mag er noch so blöde sein. Der kommt nämlich vom Datenbankserver. Die Dateianhänge hingegen, die wiederum liegen auf dem Webserver und die werden auch nur unwillig preisgegeben.


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hallo EZ und Peter,


    Zitat

    Gleichzeitig kamen ein paar unerwartet Gäste und haben an meinen Firewall gelopft. Hatten alle Schlund-IP's.
    z.B. der 217.160.165.173 ....


    heute auch wieder verstärkte Klopfgeräusche.... :cop:


    P.S. habts die [QUOTE- Funktion geändert] ??


    GünterN

    Einmal editiert, zuletzt von Motiongroup ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi Günter


    Zitat

    P.S. habt die [QUOTE- Funktion geändert] ??

    Das ist mir auch schon passiert.
    Über den Formatier-Buttons und Fenstern hatte ich "erweiterter Modus" angeklickt, da musst Du Dir Dein Quote selber basteln. Normal ist "einfacher Modus". :wink:
    Oder hast Du nicht das gemeint?


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi



    .

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

    Einmal editiert, zuletzt von Edi ()

  • Aha Edi ich habs gefunden, früher hat sich ein Popup aufgemacht und ich hab den Text hineinkopiert.


    Alles wieder OK...


    Aber zäh ist's auch Heute wieder..


    GünteRN

    • Offizieller Beitrag

    Hi Günter


    Freut mich, dass Du's gefunden hast. :wink:
    Bei mir geht's auch zäh, wobei bei mir heute das ganze Internet zäh läuft, offenbar liegt's nicht nur am Forum.


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

    • Offizieller Beitrag

    Hi Peter


    Mir ist seit gestern aufgefallen, dass das Forum wieder mal lange Antwortzeiten hat (10 - 20 Sek bis überhaupt etwas passiert).
    Hoffentlich ist das vorübergehend.


    Mit hoffenden Grüssen
    Edi

  • Seit gestern erst, Edi?


    Es wird schon seit mindestens zwei Wochen kontinuierlich lahmarschiger. Vom Starten des Forum angefangen, bis hin zu jedem Zugriff auf x-beliebige Threads - nach jedem Klick wartest Du mindestens zehn-fünfzehn Sekunden, bis die Software endlich reagiert. Offensichtlich hat Schlund & Partner mal wieder massive Serverprobleme.


    Mal sehen, ob's besser geworden ist, wenn ich in drei Wochen wieder da bin :D?


    Urlaubsfreudige Grüße


    ike

    • Offizieller Beitrag

    Klar, jetzt wo Du's sagst, Ike, es ist mir auch schon länger aufgefallen, da dachte ich aber noch, dass es mit den diversen Würmern zusammenhängt, weil nämlich das ganze Internet irgendwie lahmte, aber jetzt gilt diese Ausrede nicht mehr.


    Sei es wie es wolle, Ike, ich wünsche Dir und Deiner Frau ganz schöne und erholsame Ferien. Wo soll's denn hingehen?


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hallo Peter,



    ne das geht ab Lahm wie Hacke und dazu habe ich mir etwas ueberlegt und versuche dir und uns zu helfen damit das nicht mehr so müde abgeht. :müde: .


    Ich bin Vertriebsleiter bei einem Internetprovider und werde mal morgen mit meinem Geschaeftsfuehrer reden. Ich hatte da schon vor einiger Zeit eine Idee und muss die erst noch mal mit meinem GF durchkaspern. Wenn der nickt schlaeft das Forum nicht mehr ein :schnarch: sondern wird abgehen wie hacke :feixen:.


    Dazu muessten wir mal telefonieren ob Du meinen Vorschlag ueberhaupt annehmen willst. Mal abwarten und ne Currywurst essen wie man im Ruhrpott sagt.


    Gruss
    Morpheus

  • @ Edi


    >>Wo soll's denn hingehen?<<


    Nach Madeira - auf die Rentnerinsel :D! Auch wenn uns noch ein paar Jährchen von diesem Zustand trennen. 'N bißchen Wandern, 'n bißchen Tauchen, Videos von über und von unter Wasser. Und vor allem: Erholung!


    Danke für die netten Urlaubswünsche (auch an Wiro!). Morgen geht's los - Tschüß , bis bald.


    ike

  • Morpheus:


    Ich bin für jeden Vorschlag offen. Habe schon überlegt, den Provider zu wechseln (wenn da nicht der Umzug der Datenbank und der gesamten Domain ware....).



    @Ikarus:


    Viel Spaß bei den Rentnern und ein paar schöne, ruhige Tage!


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hallo Peter,

    Zitat

    Original von Peter
    Morpheus:


    Ich bin für jeden Vorschlag offen. Habe schon überlegt, den Provider zu wechseln (wenn da nicht der Umzug der Datenbank und der gesamten Domain ware....).


    ich denke wir sollten mal telefonieren.


    Gruss
    Morpheus


    PS. Ikarus schoenen Urlaub und freu dich schon mal auf das Rentner sein. Die paar Tage bekommst Du auch noch rum :engel3: bis dahin.

  • @ Tom, Peter, Morpheus


    Auch Euch Dreien noch herzlichen Dank für die netten Urlaubswünsche.


    Grüße vom schon fast weggen


    ikarus