Videotreffen 2003

  • Hallo, Videofreunde!


    Habe alle Termine abgeklopft und bin genauso schlau wie vorher. Deshalb folgender Vorschlag:


    Jeder, der kommen möchte, trägt seinen Wunschtermin/Termine, wie von Maik vorgeschlagen, in den Kalender ein. Ich denke an den Zeitraum ab Juni bis Anfang Juli. Wir werden ja ziemlich schnell sehen, wo sich die Wunschtermine häufen und dann hoffentlich bis Anfang des Winters auf einen gemeinsamen Nenner kommen.


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Peter


    Werde unseren Wunschtermin abklären.
    Gibt's eine Deadline zum Angeben des Wunschtermins?


    MfG
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

    • Offizieller Beitrag

    Hi Tom


    Ich meinte nicht das, sondern bis zu welchem Datum man den Wunschtermin eingeben soll.
    Peter muss ja planen können.
    Für mich ist vorläufig noch alles frei, wenn ich dann das definitive Datum des Treffens weiss, reserviere ich es mir einfach. Ideal wäre der Termin des Gurtenfestivals, weil wir da eh verreisen, wegen des Lärms. Aber ich weiss noch nicht wann das Festival nächstes Jahr stattfindet. Darum.


    MfG
    Edi

  • Hallo Edi


    Schon Wilhelm Busch sagte: Musik wird oft als Lärm empfunden, da sie mit Geräusch verbunden. :haarezuberge:


    Ich hoffe zwar, Du meinst nicht die Musik, sondern das Drumherum.


    Gruss
    Merlin

    • Offizieller Beitrag

    Hi Merlin


    Zitat

    Ich hoffe zwar, Du meinst nicht die Musik, sondern das Drumherum.


    Genau so ist es! Von der Musik auf dem Gurten hören wir nämlich meistens nichts (je nach Windrichtung). Aber irgendeiner baut jedes Jahr, auf der uns gegenüberliegenden Strassenseite, einen Würstchen- und Bierstand auf. Das ginge noch, aber dann hängt er noch einen Ghetto-Blaster an besagten Stand und lässt diesen die ganze Nacht (am Tag natürlich auch) in voller Lautstärke mit mehr oder minder guter Musik laufen. Da ist's latürnich vorbei mit Schlafen. Und dann die gröhlenden Festival-Besucher (auch Tag und Nacht).
    Ich hoffe, dass Du unsere Flucht begreifen kannst.
    Grundsätzlich haben wir überhaupt sonst nichts gegen besagtes Festival, im Gegenteil.


    MfG
    Edi

  • Edi:


    Das Gurtenfestival 2003 findet statt vom 18. bis 20. Juli !!


    ... und wenn Du sonst noch was über Deine Heimat wissen willst, frag doch einfach Peter aus Idar-Oberstein....




    @all:


    Wenn schon jemand einen Wunschtermin hat, bitte in den Kalender eintragen (über den Kalender-Button). Bis jetzt habe ich erst einen Eintrag von Edi gefunden.


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Peter


    Vielen Dank, aber wie Du vielleicht gesehen hast, habe ich meinen Wunschtermin schon lange eingetragen, eben jener vom 19. Juli 2003.
    Das zu erfahren war eben erst nach dem diesjährigen Gurtenfestival möglich.
    Grundsätzlich geht für uns aber auch jeder andere Termin, wenn wir's nur früh genug wissen.


    Zur Info: am 28. Juni habe ich Geburtstag, da könnten wir ja den gleich mitfeiern. :wink:


    Dir vorerst mal vielen Dank, dass Du diese Mühe auf Dich nimmst. Jedenfalls freuen wir uns schon jetzt auf dieses Treffen wie kleine Kinder. :wink:


    MfG
    Edi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Videofreunde


    Warum trägt eigentlich Niemand seinen Wunschtermin für das Treffen der Videofreunde ein?
    Habt Ihr keinen Bock mehr?
    Also ich würde es sehr bedauern, wenn das Treffen nicht zustande käme.
    Also, tragt doch bitte Eure Wunschtermine im Kalender ein.
    Mir ginge auch der 5. Juli.
    :dafür:


    MfG
    Edi

  • @all:


    Genau tragt Euch möglichst früh ein!



    Edi:


    Keine Angst, Edi, das Treffen fällt nicht aus! Notfalls treffen nur wir uns und machen einen drauf - versprochen!



    asteira:


    D-55743 Idar-Oberstein, Eisenbahnstraße 61.


    Auf unsere Wiese passen ca. 50 PKW´s und 10-20 Wohnmobile. Wer will, der kann auch ein Campingzelt aufstellen. (Toilette, Waschgelegenheit und Dusche sind vorhanden). Wer weder Wohnwagen, noch Wohnmobil, noch Zelt hat und trotzdem nicht ins Hotel will, den können wir zur Not in unserem "Tanzsaal" unterbringen (leerstehender Raum im Laborgebäude, ca. 80 m²). Auch da sind Toiletten und Waschgelegenheit vorhanden. Liegen und Schlafsäcke/Luftmatratzen müßt Ihr dann allerdings selber mitbringen. Werde demnächst mal ein paar Aufnahmen von den Örtlichkeiten ins Netz stellen. Und - ob Ihr´s glaubt oder nicht - bei uns gibt es sogar Hotels:


    http://www.schinderhannes-romantik.de/hotels.htm


    In diesem hier treffen wir uns immer zu unserem Videostammtisch:


    http://www.hotelhosser.de/


    Ach ja, die Jugendherberge (ich glaube man muß einen Herbergsausweis oder sowas haben) ist auch sehr schön:


    http://web01.jugendherberge.de…l=individual.asp&IDJH=409


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Peter


    Super!


    Und wenn wir nur zu viert sind (meine Frau kommt auch), das ziehen wir durch.
    :dafür::bounce:


    Der sich freuende
    Edi



    PS: Die Preise, im von Dir vorgeschlagenen Hotel, sind auch sehr moderat.

  • Hallo zusammen


    Ich komme auch sehr gerne dazu (ha, da machen wir am End noch ein Schweizertreffen draus :headbanger: ).
    Mein Problem ist, dass die Planung für nächstes Jahr noch nicht abgeschlossen ist.
    Am 10. März ist die Basler Fasnacht und wir werden so zwischen April und Juni eine 4-wöchige Amerikatour machen. Ansonsten ist eigentlich noch alles frei. Anfang Juli wäre auch für mich gut.
    D.h. ich habe keinen konkreten Wunschtermin, eher ein paar Nicht-Wunsch-Termine.


    Gruss
    Merlin

  • Merlin:


    Dann trag Dich doch schon mal Anfang Juli ein! Je früher wir einen Überblick über Terminhäufungen bekommen, desto früher können wir den Termin festlegen.


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Halloh, EDI :


    Zitat

    Warum trägt eigentlich Niemand seinen Wunschtermin für das Treffen der Videofreunde ein?


    Na, Schön wär's !
    Aber ich wollte 'n paar rote EZ's innen Kalender klemmen, für die Tage, wo ich nicht kann ( ist einfacher als andersrum ).
    Und wie steht's drin :


    {COLOR=red}E.Z.{/COLOR}


    Nur die geschweiften Klammern musst Du dir in eckige umdenken.
    Ist m.E. nach zu dick für die Liste, also hab' ich's wieder 'rausgenommen.


    Und dann wollte das Ding mir immer 'nen Kommentar abnötigen ( hab'n Space 'reingemacht ).


    Irgendwie steh' ich mit dem Kalender auf Kriegsfuss.
    Und Benachrichtigungen krieg' ich auch keine mehr.
    Muss wohl was falsch gemacht haben.


    Ich würd' gerne kommen, sind ja alle in meiner Altersklasse. Vielleicht kann man ja auch'n paar Steine kloppen...... .


    MfG E.Z.

    • Offizieller Beitrag

    Hi E.Z.


    Zitat

    Und Benachrichtigungen krieg' ich auch keine mehr.


    Meinste PN's? Ich auch nicht. Gestern, oder Heute habe ich Tom eine E-Mail via Forum gesandt. Wurde vom Forum auch als abgeschickt bestätigt, aber in meinem Postausgang erscheint die Nachricht nicht.
    Irgendwas ist da oberfaul.


    MfG
    Edi

  • Hi Edi,


    angekommen sind bei mir 4 eMails.


    Ich weiß allerdings nicht, von wo aus Du sie verschickt hast. Leider sind die gewünschten Anhänge nicht dabei.
    Ich habe Dir aber schon direkt 'ne Mail zukommnen lassen.


    Zum Termin: wenn mir bis dahin kein Stein auf den Kopf fällt, will ich auch dabei sein.


    Allerdings ist das mit der Terminplanung so: wenn ich mich heute festlege, ist dann garantiert der Termin doch nicht mehr zu halten.


    Das kenne ich schon von der Zeit, in der ich noch als Arzt im Krankenhaus arbeitete. Da haste dich auf 'ne besonders schöne Party gefreut, auch schon Wochen vorher allen Kollegen gesagt, dass an diesem Tag echt nichts anderes läuft, und dann ist gerade an diesen Tag der Teufel unterwegs, so als Massenunfall, lauter "akute Bäuche", Drachenflieger fallen wie Insekten vom Himmel, Motorradfahrer spielen das Spiel "wen trägts am Weitesten aus der Kurve?" etc.


    Daher seid bitte nicht verstört, wenn Tom dort nichts einträgt. Zu 99% kommt er, egal wann das Treffen stattfindet.


    Gruß
    Tom

  • Oiso :


    Bei mich klappten die Benachrichtigungen über Antworten in den Threads nicht. 'getz' geht's wieder.
    War wohl der Wurm drin. Allerdings hab' ich 'se auch nicht jeden Tag brav abgeholt. Mglw. lag's da dran. Selektiert hatte ich sie.


    Edi :
    Neue Frisur ? Bart gestutzt ? Ach neee .... Neues Foto.
    Toll !, ich glaub' ich sollte mich auch mal ungeprotzt ablichten.
    Wird was dauern, so fotogen ( oder photogähn ? Ike ) bin ich nämlich nich'.


    Was EDI's bemerkung zu Tom angeht, möchte ich das verallegemeinern : Ich wür'd mich freuen, wenn ich mal alle kennenlernen würde.


    MfG E.Z.
    ( EinZeller )

    • Offizieller Beitrag

    @ All


    Zitat

    Was EDI's bemerkung zu Tom angeht, möchte ich das verallegemeinern : Ich wür'd mich freuen, wenn ich mal alle kennenlernen würde.


    Das gilt latürnich auch für mich.



    @ E.Z.


    Zitat

    Ach neee .... Neues Foto.


    Ja, ist etwas aktueller als das alte (von diesem Jahr). :wink:


    MfG
    Edi