• Weshalb nimmst Du denn nicht einen Font der nur Großbuchstaben enthält? Dann ist der Kas gessen. Am besten eignet sich vielleicht der Font den ich für das Videofreunde-Logo verwendet habe.Der Font heißt "Venus Rising" und lieb wie ich bin,hab ich Ihn natürlich gleich mit angehängt.


    Viele Grüße Maik :hallo:

  • Zitat




    Ich will ja nicht maulen,die Lesbarkeit ist sicher besser,aber die Einheitlichkeit sollte auch nicht vernachlässigt werden-da muß ich Tom unumwunden zustimmen.Was ist denn mit meinem Vorschlag der alles-Großschreibung?


    Viele Grüße Maik

  • Auschließlich Großschreibung ist genau so falsch wie auschließlich Kleinschreibung.


    Auf http://eksten.net/webgraphix/fonts/designer/camshaft1.html war ich natürlich schon längst, da habe ich ja die Fonts auch her.


    So, wie ich es jetzt vorgeschlagen habe, ist es doch orthografisch in Ordnung und etwas heller als das Original.



    An Edi:
    habe Schwarz mal ausprobiert. Ist schlecht zu erkennen. Einen anderen Font kannst Du für solch kleine Knöpfe nicht verwenden.



    Gruß
    Steff

  • Zitat

    Auschließlich Großschreibung ist genau so falsch wie auschließlich Kleinschreibung.

    Hier irrst Du leider Steff,eigentlich schon beim ersten Beitrag.Wir reden hier nicht über ein Diktat sondern über eine Grafik.Und dabei kann der "Künstler" tun und lassen was er will,solange es seinen Zweck erfüllt und ästhetisch wirkt,was bei Deine Entwürfen leider nicht der Fall ist.Ist Dir eigentlich aufgefallen,daß die Bit-Fontarten ALLE entweder nur Klein- oder Großbuchstaben enthalten? Der Designer wird sich dabei schon etwas gedacht haben!


    Ich fand die Buttons eigentlich auch ganz witzig,mal was anderes als dieser typisch deutsche graue Einheitsbrei wie man Ihn aus anderen Messageboards kennt: Paragraph sowieso,Absatz fünf-Jawoll,Herr Major! :feixen:


    Noch ein Vorschlag: Mach doch mal einen Button in Großschrift mit der Bit5-ich denke dann sind wir auf dem richtigen Weg.


    Viele Grüße Maik

  • Zitat

    Wir reden hier nicht über ein Diktat sondern über eine Grafik.Und dabei kann der "Künstler" tun und lassen was er will,solange es seinen Zweck erfüllt und ästhetisch wirkt


    Also ich rede lediglich über Rechtschreibung im Internet. Die ist genau so eine Banalität, wie man zum Autofahren einen Führerschein machen muß oder daß man nicht grundlos Leute umbringt.


    Webseitengestaltung ist keine Kunst, sondern pixelschiebendes Handwerk, das gewissen Regeln folgen muß.




    Zitat

    Der Designer wird sich dabei schon etwas gedacht haben!


    "Der Designer" - das ist gut! Das bezweifele ich aber ganz erheblich!




    Zitat

    der typisch deutsche graue Einheitsbrei


    Na, solange der Einheitsbrei deutsch ist, soll´s mir Recht sein. Besser als das Diktat der Legastheniker und Pseudo-Künstler.




    Gruß nach Rostock
    Steff, Major der Reserve

    Viele Grüße
    Steff

    Einmal editiert, zuletzt von Steff ()

  • Hi Steff,


    Deine Bemerkungen zur Groß- und Kleinschreibung sind im Prizip richtig.
    Die Beispiele zeigen allesamt Wörter am Anfang einer Zeile.


    Für mich ist es aber eher eine Aufzählung, die durch die Gestaltung als "Button" optisch aufglockert wird.


    Wenn ich die Texte ohne Button in die Tabelle schreiben würde, sähe es z. B. so aus:


    E-Mail, WWW, suchen, buddy (klein, da englich und nicht am Satzanfang), pN (private Nachricht)


    Antworten, Zitat, edit, melden.


    Also Groß und Klein kunterbunt durcheinander.


    Zitat


    Na, solange der Einheitsbrei deutsch ist


    dann auch weg mit e-Mail, edit, buddy, Team (evtl.), Faq, pn-box


    statt dessen: Post, ändern, Kumpel, Mannschaft, häufige Fragen, privater Briefkasten.


    Wird aber wohl kaum auf die Knöpfe passen.


    Aber Kapitälchen wäre ein Kompromiss.


    Mit tüftelnden Grüßen
    Tom

  • Hallo zusammen,


    habe die letzten drei Stunden noch ein bißchen herumexperimentiert. Das kam dabei raus.



    Gruß
    Steff




























    Viele Grüße
    Steff

    Einmal editiert, zuletzt von Steff ()

  • Hi,
    nich' dass ich motzen wollte : Die Buttons sind doch genauso gut oder schlecht lesbar wie die derzeitigen.
    Ich mein' ich hab' so +2.
    Ohne Brille könntet ihr auch Hieroglyphen einsetzen. Ich merk' mir halt die Position der Buttons. Das is' alles.
    Die einzigen, die mir wirklich was bringen, sind z.Zt. die des Opera-Skins " aqua ". Aber das lässt sich ja nicht einbinden. Ich gehör' in dieser Beziehung sicherlich auch zu den Spartanern unter den Boardbenutzern.


    MfG E.Z.

  • Schade Iehsieh,


    bei mir habe ich 1280 x 1024 Pixel auf dem 20-Zöller eingestellt und sehe alles in guter Qualität. Wenn ich jetzt mal davon ausgehe, daß Du eine geringfügig kleinere Auflösung "fährst" und einen 17-Zöller hast, dann müßten doch bei Dir die Knöpfe in etwa so groß sein wie bei mir.


    Naja, how auch ever, ich lasse es jetzt sein. Entweder Ihr könnt damit etwas anfangen oder peng.



    Nachdenklich ich bin!
    Steff

    Viele Grüße
    Steff

    Einmal editiert, zuletzt von Steff ()

  • Hallo Steff,


    die Knöpfe sehen jetzt gut aus! :respekt: (Mit den großgeschriebenen Verben kann ich mich allerdings nicht anfreunden :shake: ).


    Allerdings kann ich sie nicht einbauen da der FTP-Zugang nicht klappt.Da muß ich leider warten bis Peter zurück ist.


    Viele Grüße Maik

  • An akzentfilm:
    Das "x" ist weiß! Dieser Buchstabe ist immer schwierig & wirkt aufs Auge dunkler, da dort die Pixel ausschließlich diagonal zueinander stehen. Habe das "x" in den Randbereichen jetzt etwas aufgehellt. Bittesehr.


    An Maik & Tom:
    Dankesehr.



    Gruß
    Steff

  • Auch von mir ein Kompliment an den Knopf-Designer. Die Aktion war zwar nicht überlebenswichtig, fördert jedoch nichtsdestotrotz das positive Gesamtbild des Forums. Also rein mit den Buttons ins Forum!


    Designer-Grüsse
    vom Wiro

  • Zitat

    Jetzt müssen wir nur noch warten, bis Peter aus den Ferien zurück ist.



    Hurra! Jetzt ist Peter aus den Ferien zurück!