True Image von Acronis

  • Hallo Heinz-Jürgen,


    er schrieb:
    ---
    Ich mache zwar immer wieder Images, mußte aber wahrscheinlich seit dem Umstieg auf True Image noch nie eines zurückspielen, sodaß mir diese Unklarheit noch nie auffiel.
    ---


    Da haben wir mal wieder DAS klassische Beispiel von unsäglicher Dummheit.


    Wie so oft, ich als Backup-Fetischist, habe hier schon soooo oft gepredigt, daß man mindestens einmal ein Backup zurückspielen soll, damit man sieht, daß auch alles funktioniert.
    Das Zurückspielen natürlich auf ein anderes Medium, als auf jenes welches, von dem das Backup stammt.


    Denn nichts ist nahezu schlimmer, als sich in der Sicherheit eines (funktionierenden) Backups zu wähnen, von dem aber gar nicht sicher gestellt ist, daß das wirklich rückspielbar ist.


    Mach ruhig weiter so. Ich wünsche Dir viele Datenverluste!!!

  • Zitat

    Original von Roland
    Da haben wir mal wieder DAS klassische Beispiel von unsäglicher Dummheit.
    Mach ruhig weiter so. Ich wünsche Dir viele Datenverluste!!!


    Tut mir leid, Roland, ich habe in meiner unsäglichen Dummheit sicherheitshalber auch mit dem mir geläufigen Drive Image ein Backup gemacht, sodaß nun blöderweise zwei funktionierende aktuelle (und mehrere ein paar Tage alte) Images zur Verfügung standen.
    Aber Kopf hoch, das mit den Datenverlusten werde ich schon noch hinkriegen!


    Heinz

  • Zitat

    Original von Roland


    Da haben wir mal wieder DAS klassische Beispiel von unsäglicher Dummheit.


    Wie war Roland. So kennt man dich. Aber Man(n) darf sich diese klassische Arroganz ja erlauben.


    Mit freundlichen Gruessen
    Morpheus

  • Hallo Thread, hallo Videofreunde,


    ich kann doch nur auf das reflektieren, was die Leute hier so schreiben.


    Und danach beurteile ich die Lage.


    Daher nochmal:


    er schrieb:
    ---
    Ich mache zwar immer wieder Images, mußte aber wahrscheinlich seit dem Umstieg auf True Image noch nie eines zurückspielen, sodaß mir diese Unklarheit noch nie auffiel.
    ---


    Aus diesem Text geht deutlich hervor, daß er das Backup nie zurückgespielt hat (bezüglich auf True Image).
    Von einem doppelten Boden (eines zusätzlichen Backups) mit Drive Image steht da nix!


    Und NUR danach kann ich urteilen!!


    #@*?%&



    Und nochmal:
    bezüglich des obigen zitierten Textes wäre die Vorgehensweise richtig dämlich!!!


    Ich benutzt absichtlich diese derben Sätze .... sonst merkt sich's doch keiner.