Na, dann will ich auch mal

  • Dies ist ein erster Test.
    Erster Eindruck: die Schrift ist zwar kleiner als im Konkurrenz-Forum, aber genau so unleserlich. Versteh ich nicht. Wenn es Verdana ist, müssen die Buchstabenabstände grösser sein. Was ist das bloss für ein Font, den die Software da als Standard einsetzt!


    Das fürs Erste
    vom Wiro

  • Hallo, Wiro!


    Vielen Dank für Deinen Test. Ich muß gestehen, noch verstehe ich so gut wie gar nichts vom Board und der Administration. Aber man ist ja lernfähig.


    Ich werde aber, sobald ich etwas Durchblick habe, feststellen, wie man das ändern kann.


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Mein Gott ist der Junge schnell!! Ich glaube, ich werde langsam alt.


    @Grinsekatze:
    Sag mal, weißt Du keinen Zahntechniker für unser Labor der mit dem Handstück so schnell ist wie Du mit dem PC ??


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hab mir grade mal den Quelltext der Seite angesehen.
    Jetzt ist mir alles klar. Da steht:
    FONT-FAMILY: Tahoma,Helvetica;


    Wer ist bloss auf so eine Idee gekommen? Tahoma ist für Bildschirmschrift denkbar ungeeignet - weil nämlich die Buchstabenabstände zu schmal sind. Damit bekommt man natürlich mehr in eine Zeile . . .


    Und wenn man jetzt die FONT-FAMILY ändert in Verdana,Arial,Helvetica? Dann stimmt wahrscheinlich das gesamte Layout nicht mehr, befürchte ich.


    Also wieder ein Kompromiss
    meint Wiro

  • Zu spät gekommen - inzwischen ist der Font bereits so geändert worden, dass es dem Wiro gefällt. Nur in dieser Box, in der ich grade eben den Text verfasse, ist es immer noch Tahoma. Kann man das auch ändern? Bestimmt . . .


    Corvette - Corvette - da war doch was . . .
    Bist Du das tatsächlich?
    fragt Wiro

  • Hi zusammen,


    nachdem sich die Grinsekatze schon in einem Thread mit Maik unterschrieben hat ... darf ich dann auf makoro tippen? Mit ein bisschen Nachdenken hätt ich da auch früher draufkommen können (vorausgestzt, es stimmt überhaupt).


    Dennoch, Frage:
    Ich hab Peter auch schon ein email geschrieben, kanns aber genauso gut öffentlich diskutieren.
    Ist dieses Board jetzt einmal ein Schuss ins Blaue oder steckt mehr dahinter? Im Grund erscheint es wie eine Nacht&Nebel-Aktion. Habt Ihr Euch schon Gedanken darüber gemacht, wie Ihr das Board etablieren wollt? Es soll ja wohl kein Stammtisch im engsten Sinne werden oder?


    Wie auch immer, finde ich es schade, dass das videoforum.de einfach so aufgegeben werden soll. Klar die Admins haben sich denkbar blöd angestellt, aber "ihr" Forum jetzt einfach zu kopieren und mehr oder weniger mit ihrer Vorarbeit dort weiterzumachen, wo sie jetzt kläglich gescheitert sind ... ich weiss nicht. Hat einen komischen Beigeschmack, find ich.


    Ich versteh Deinen Frust absolut, Peter, und gratuliere Dir vorbehaltlos zu Deinem Tatendrang, dennoch ...


    Wie auch immer es weitergehen mag, ich werd mich auf jeden Fall sehen lassen. Ob hier oder dort oder wo anders ... man sieht sich sowieso.


    Übrigens: Die Liste der letzten Beiträge erfüllt hier jetzt ebenfalls nicht den Zweck. Ich seh zwar die letzten Themen(!), aber nicht die letzten Beiträge! Anstatt die Klicks anzuführen, wäre es zumindest hilfreicher, die Anzahl der Antworten(!) zum jeweilgen Thema anzuführen.

  • Ausprobiert und für gut befunden. Wenn das Fenster zur Texteingabe ohne Mühe etwas breiter zu stellen ist, dann mach's ruhig. Schadet nichts.


    Und benutze um Himmels Willen wieder Deinen "richtigen" Namen, Maik. Wo wir doch soooooo dran gewöhnt sind ;-)))


    Namentliche Grüsse
    vom Wiro


    BTW: Kann man die Mail-Benachrichtigung auch so einstellen, dass statt des Links der gesamte Text in der Mail erscheint?

  • Hi,


    das sieht hier doch optisch eigentlich genauso aus, wie im alten Videoforum.


    Klasse.


    Aber jetzt im alten Forum so einfach das Handtuch werfen?


    Kann man sich nicht mal zusammen an einen Tisch setzen und versuchen, die alten admins zur Übernahme dieses Boards zu bewegen?


    Mit hoffnungsvollen Grüßen
    Tom

  • Zitat

    BTW: Kann man die Mail-Benachrichtigung auch so einstellen, dass statt des Links der gesamte Text in der Mail erscheint?

    Das geht leider noch nicht,vielleicht schreibt jemand dafür ein Script.Ich kümmer mich drum.


    Ich persönlich fand es nicht so toll,da war immer die ganze Spannung weg.


    Gruß Maik

  • Zitat

    Übrigens: Die Liste der letzten Beiträge erfüllt hier jetzt ebenfalls nicht den Zweck. Ich seh zwar die letzten Themen(!), aber nicht die letzten Beiträge! Anstatt die Klicks anzuführen, wäre es zumindest hilfreicher, die Anzahl der Antworten(!) zum jeweilgen Thema anzuführen.

    Hallo Günther.Da muß ich leider widersprechen.Ein Klick auf den Link bringt Dich direkt zum letzten Beitrag.Viel eleganter geht das aber über den Link "Beiträge seit dem letzten Besuch" links oben.Dabei spielt es keine Rolle ob Du ausgeloggt warst oder nicht.Einfach gut,einfach probieren.


    Gruß Maik

  • Hi,


    das macht ja richtig Spaß hier!


    Und die Funktion "Neue Beiträge...." links oben ist auch besser gelöst, als im alten Forum.


    Was ich auch klasse finde:
    die neuesten Beiträge stehen im Thread oben. Da muss man nicht erst nach unten scrollen.


    Gibt es eigentlich auch eine Druckansicht?


    Gruß
    Tom

  • Hallo zusammen!


    Also ich habe mich nun doch auch hier mal angemeldet, man will ja nichts verpassen ;)
    Glückwunsch jedenfalls an die Macher, dass sie das alles so schnell (und gut) auf die Reihe bekommen haben.


    Gruß aus Jena
    Andreas

  • Hallo zusammen,
    ich verstand Eure Aufregung im alten Board nicht ganz, aber die Art und Weise der dortigen Admins fand ich auch nicht gut.


    Ich gehöre eigentlich zu den Viellesern, der sich viele wichtige Informationen aus dem Forum geholt hat ohne eine Frage zu posten, aber
    das was im Videoforum passierte war wirklich nicht Spitze.


    Ich möchte Peter und Maik zu der Arbeit an diesem Board gratulieren. Relativ schnell (hoffentlich auch wenn viele Threads gespeichert sind) und vernünftige Funktionen bei guter Erscheinung.


    Hoffentlich werden hier informative und gute Diskussionen geführt wie im Videoforum.