Beiträge von Tiggerente

    @ikarus


    warum kann nicht jeder in den Foren posten wo er möchte. Wenn ich mir vorstelle ich poste in 20 unterschiedlichen Foren und würde bei jedem Posting 20 Links eintragen. Die Postings wären nur noch voll mit Links zu anderen Foren...... :shake: Dann kommen auch noch die ganzen Newsgroups hinzu, das sind ja auch nicht wenige.


    @ Peter


    Dein Telekonverter würde mich auch interessieren.



    @all


    FAQ aus den Sony Serviceseiten


    Zitat


    Warum wird bei meiner Digitalkamera die Bildqualität bei zugeschaltetem Digital-Zoom schlechter?

    Beim Digital-Zoom handelt es sich um eine digitale Ausschnittsvergrößerung. Hierbei sind Auflösungs- bzw. Bildschärfeverluste nicht zu vermeiden. Um eine optimale Bildqualität zu erreichen, schalten Sie den Digital-Zoom bitte ab, wenn Sie ihn nicht benötigen.


    Also warum darüber diskutieren, wird doch sowieso von niemandem benutzt.


    Hanseatische Grüße
    Ingo

    akzentfilm
    es spiegelt sich immer nur die Kamera und das Stativ und die sind natürlich immer an der gleichen Position. Somit immer im gleichen Winkel zum Objektiv. Die Reflexionen von außen empfand ich als nicht so störend. Das Problem ist nur, nur um es auszuprobieren ist mir ein Polfilter einfach zu teuer.


    Edi  akzentfilm
    außen aber nur mit kurzer Sicherungsleine. Aber eigentlich möchte ich nicht den Motorradeffekt haben. Nichts mehr sehen, da das Objektiv voll mit zerschellten Insekten ist. Da ist dann natürlich ein UV-Filter als Objektivschutz sinnvoll. Man könnte dann das Zerplatzen von Insekten in Zeitlupe bringen. :wink: :shake:


    gesicherte Grüße
    Ingo

    ..aber dann müßte die Spiegelung doch eigentlich auch immer an einer anderen Position auf der Scheibe sein.
    Ich habe festgestellt, daß die Spiegelung immer an der gleichen Stelle im Video ist. Und das müßte ich doch eigentlich wegbekommen oder nicht?


    Mit spiegelnden Grüßen
    Ingo

    Hi,
    ich habe jetzt endlich mein altes Autostativ, das ich mir vor vielen Jahren kaufte, mit der Cam ausprobiert und ich war von dem Ergebnis sehr positiv überrascht. Einziger Wehmutstropfen, die Windschutzscheibe spiegelt bei Lichteinfall sehr.
    Da ich mich bisher nicht sehr um Filter (ausser UV) gekümmert habe jetzt meine Frage: kann ich diese Spiegelung durch die Benutzung einer Pol-Filters minimieren? Und wenn ja, welches Filter, Doppel-Polfilter, Polfilter linear oder Polfilter zirkural?



    Gefilterte Grüße von
    Ingo

    Hi,
    danke für deine Antwort.


    Jetzt liegt das Problem bei mir, bzw. bei meinem Programm. Ich habe nämlich von MSP nur die VE Version ohne CG-infinity.
    Somit muß ich mir jetzt doch etwas anderes überlegen oder
    doch die Vollversion besorgen.


    Gruß Ingo

    @Tom
    Ich habe eine Frage zu deinem Barock-Film. Das Intro mit den 9 Bildern fand ich gut. Hatte bisher auch schon versucht so etwas ähnliches mit 4 Bildern hinzubekommen, leider ohne Erfolg.
    Mit welcher Software hast du das realisiert?


    Danke und Gruß
    Ingo

    Man kann dabei auch Geld verdienen (Leergut):


    Zitat

    "Wer vor 18 Monaten 1000 Euro in die Aktien der Deutschen Telekom investiert
    hat, musste sich 18 Monate lang über fallende Kurse ärgern und hat heute
    noch 130 Euro übrig.


    Wer vor 18 Monaten 1000 Euro in Krombacher (das Bier, nicht die Firma)
    investiert hat, konnte 18 Monate lang jede Woche einen Kasten herrliches
    Pils genießen und hat heute noch (Achtung, jetzt kommt's)... Leergut im Wert von über 200 Euro !!!!!!!!!"


    aus dem PC-Magazin Newsletter vom 20.6.


    Mit pfandlichen Grüßen
    Ingo

    Hallo Wiro,


    Asche auf mein Haupt.
    Du hast vollkommen recht. Ich überspiele meistens das gesamte Material auf den PC und benutze auch Szenalyzer. Manchmal hatte ich Batch-Capturing genommen wenn ich nur einige wenige Szenen vom Band benötigte. Aber das sollte ich wohl besser lassen und dann lieber von Hand Capturen.


    Auf ein langes Leben der Bandmechanik

    Hallo Wiro,


    danke für deine Antwort. Du hast natürlich recht mit der Pflege und auch mit der Montagsproduktion, aber die "Kurzstrecken" fahre ich doch mit dem Batch-Capturing.
    Beim Capturen fährt das Band an den zu übertragenden Bereich, übetragt die Szene und fährt die nächste Szene an. Ich habe dabei oft beobachtet/ gehört, daß das Band erst einmal sehr schnell die ungefähre Position anfährt und dann ein kurzes Stück zurückspult um langsam die Position zu erreichen.
    Also - Autobahn mit 250 kmh , Ausfahrt gesehen, Vollbremsung, Rückwärtsgang und langsam die Ausfahrt raus - das macht natürlich kein Videofilmer :wink: . Das gibt Abrieb vom Band oder vom Reifen. Diese Spuren kann ich beseitigen durch Reinigung.


    Habt ihr eigentlich eine bevorzugte Art der Trommelreinigung?


    Bei den Reinigungscassetten habe ich immer die Befürchtung, daß man damit zuviel des Guten macht. Wattestäbchen und Alkohol (natürlich der Reine) sind unpraktisch, da ich nicht an die gesamte Fläche der Trommel komme.


    Übrigens: Deine "Kopftrommeligen Grüsse" möchte ich sehen , ich hoffe der Kopf hat es überstanden.


    Von mir trommelige Grüße

    Hallo Forumsmitglieder,


    ich benutze den Camcorder natürlich zum Filmen (ich glaube das macht jeder :wink: ), dann um das Filmmaterial zB. am Fernseher anzuschauen oder auf VHS-Band zu kopieren, es in den PC zu bekommen und auch um es aus dem PC wieder auf Band zu speicher (bisher sind meine Versuche mit CD etc. kläglich gescheitert, da muß ich noch viel lesen und probieren).


    Jetzt meine Frage: hat jemand Erfahrung mit der Lebensdauer der Kopftrommel in Camcordern? Ok, ich weiß das hängt von vielen Faktoren ab (vom Bandmaterial, Temperatur und was es sonst noch an physikalischen Eigenschaften gibt). Aber eine ungefähre Lebenserwartung wäre schon recht interessant zu wissen.

    Hi Tom,


    über den Sinn und Zweck einer Firewall auf einem Einzelplatz PC mit Internetanbindung kann man lange diskutieren. Das habe ich auch schon mit den Netzwerkspezialisten unsrer Firma hinter mir. Antworten von den: braucht man nicht wenn keine Serverdienste (Telnet, FTP, etc.) gestartet werden und NETBUI sowie die Datei-, Druckerfreigaben gesperrt sind.
    Selber gaben sie aber zu auch eine installiert zu haben. :shake:


    Ich selber habe unter Win98SE und W2K AT-Guard Ver. 3.2 installiert. Das ist der Vorläufer der Norton-Firewall. Ich lasse die Firewall immer im Lerning-Mode laufen, das bedeutet zwar ich muß laufend die Frage beantworten ob ich Java, ActiveX oder rausgehende bzw. reinkommende Verbindungen akzeptiere, doch ich kann dann entscheiden ob ich diese für eine sichere Site/ Programm immer akzeptiere. Dieses soll bei der Norton-Firewall auch immer noch möglich sein.
    Bisher habe ich nie einen Bluescreen mit dieser Software gehabt.
    Wichtiger aber glaube ich ist der Schutz vor Trojanern und Viren. Keine Programme installieren oder ausführen von denen man nicht weiß was sie sollen und woher sie kommen. Cookies ab und zu bereinigen und mit AdAware nach Spyware suchen. Gegen 0190-Dialer hilft eine Firewall leider nicht, aber hierfür gibt es ja YAW.


    Mit virenfreien Grüßen
    Ingo

    @ Consulting


    ich würde so ein Board wie du es anstrebst für kühl und trocken halten.


    Wie Wiro schon schrieb:
    Zitat

    Zitat

    Dieses Forum ist und bleibt, genau so wie sein Pendant, aus dem es hervorgegangen ist, ein Filmer-Stammtisch.


    Genau das hat mir an dem Pendant gefallen und habe dort viel gelesen und auch gelernt und geschmunzelt.
    Täglich muß ich mich im Beruf mit trocken kühlen Dingen auseinander setzten, da ist es doch nett wenn man abends oder nachts etwas lockerer miteinander umgeht. Trockene Ausführungen zu Fachfragen für Hobby oder Beruf finde ich genug im Netz, diese sind auch wichtig, aber wenn dann eine Frage auftaucht kann ich sie hier stellen und es wird locker darüber diskutiert.


    Schönen Gruß nach Essen aus Hamburg
    Ingo

    Hi Maik und Wiro,
    danke für die schnelle Antworten, ich komm garnicht hinterher.


    Mein Bekannter hat mir die ganzen Original-Kauf-Videos hergebracht. Somit habe ich dann damit kein Problem. Das Problem ist jetzt wie bekomme ich AV mit wenig Qulitätsverlust in den PC, aber das Thema gab es glaub ich schom im "alten" Forum. Werde dort mal suchen.


    Viele Grüße Ingo

    Hallo,


    ich stehe vor einem Problem und weiß nicht ob ich es lösen kann/ soll.


    Ein Bekannter fragte mich ob ich einen Film für und über ihn drehe und dann das Ganze mit Ausschnitten aus Kinofilmen etc. mische. Das Ganze soll dann in 'rein privatem' Umfeld gezeigt werden.
    Kann ich mich auf so etwas einlassen oder verstoße ich gegen das Copyright der entsprechenden Produktionen?


    Danke und Gruß aus Hamburg
    Ingo

    Hallo Maik,


    das ist ein sehr guter Tip.
    Ich hatte mir vor ca 20 Jahren schon so ein Teil für viel Geld geholt und aus dem Auto fotografiert. Leider ist das Stativ dann in irgendeinem Kasten verschwunden und vergessen worden.


    Durch diesen Tip könnte es jetzt wieder zu Ehren kommen.


    Zitat:
    Übrigens, Zuhälter fahren jetzt Mercedes und nicht mehr Ami Schlitten.
    Ende Zitat


    Bin ich hier im falschen Forum?? :wink:


    Gruß aus Hamburg - mit vielen Mercedes
    Ingo

    Hi Tom,
    danke für die Antwort. Dort nehme ich immer den MS-Treiber, denn das hatte ich schon in einem anderen Thread im "alten" Forum gelesen.
    Ich war jetzt nur ein bischen verwirrt.

    Hi,
    ich nehme gerne auch mal einige exotische Übergänge >> als Stilmittel << .
    Bei meiner FW-Karte war 'Adorage Magic Vol.1' dabei und da sind auch schon viele zusätzlich Übergänge und Effekte vorhanden.


    Lohnt sich eigentlich die Anschaffung der 'Adorage Magic Vol.2 - 6? Es müssen ja nicht alle sein, denn dann verlert man glaub ich die Übersicht.

    Hallo,


    >> ...weil die Optik des Konverters auf den zusätzlichen Abstand (mit dem Filter zwischen ihm und der Kamera) nicht ausgelegt ist. <<


    muß ich denn unbedingt auf einen Konverter des Kamera-Herstellers zurückgreifen, da ja eigentlich nur der den richtigen Abstand seiner Kameraoptik / CCD und Konverter kennt bzw herstellt oder gibt es auf die einzelnen Kameras abgestimmte Konverter?
    Das würde ja bedeuten ich müßte den Konverter mit Gewinde xyz mit der Kamera verkaufen weil er nicht auf die neue Kamera auch mit dem Gewinde xyz paßt.