Launch: www.vegasvideo.de

  • E.Z.

    Zitat

    Es nützt niemandem, wenn er lesen muss, dass man ihm zwar nicht weiterhelfen kann, es aber ein Programm gibt, dass der absolute Überflieger ist und bei dem das Problem garnicht auftritt, weil

    Und damit schließt Du z. B. auch einen Hinweis auf Scenalyzer und andere Tools aus.


    Heinz

  • Zitat

    Nicht können, müssen. Tatsächlich Neues ist nämlich dabei nicht 'rausgekommen. Ausser vielleicht, dass es mit anderen Programmen viel einfacher geht.


    Ich glaube, ich meinte da ganz andere Threads.

  • Zitat

    Original von Avalon
    [Ich glaube, ich meinte da ganz andere Threads.


    Vermute ich auch, aber Heinz, das würde ich mal E.Z. fragen was er hier eigentlich gemeint hat - auch ich kann nur raten oder interpretieren.

  • Das iss nich gut Leute dass iss nich gut...


    Die Frage die sich für mich stellt ist..... wäre diese komische Diskussion auch am laufen, würde sich die MSP 7 und das Unterforum in diese Richtung entwickeln und die Masse der Beiträge den Rahmen des Erträglichen für uns geschmähte Moviepackuser sprengen...


    Abspalten, Ausgrenzen, Verbannen... :haarezuberge:


    Leute bitte nicht albern werden, dass ganze ist immer noch ein Hobby von euch und nichts weiter... Eine Arbeit für die ihr nur ein Danke bekommt oder mit ein paar Freunden auf ein Bier zum Wirten geht um über erlebtes und gelesenes lachen solltet...


    GünterN :dagegen:


    Zitat

    Die oben von GünterN zitierte Entwicklung in Vorgängerforen beruhte auch auf dem unterschwelligen Anwachsen von Unzufriedenheiten, die dann irgendwann explosiv einen Bruch zur Folge hatten.


    Hallo Ike, ich meine die Parallelforen, dass Vorgängerforum hatte den Wurm in der Admin- und Technikstruktur....

    2 Mal editiert, zuletzt von Motiongroup ()

  • [Ironie an] Als regelmässiger Benutzer von Ulead-Programmen finde ich es einfach rührend, dass mich jemand vor "Empfehlungen" von euphorischen VV-Benutzern schützen möchte. [Ironie aus]


    Ich möchte jedoch Ikarus mit allem Respekt auf eine mögliche Konsequenz seiner nachstehenden Argumentation aufmerksam machen:


    >>>Wenn ich mich einlogge, blicke ich auf der Portalseite fast nur noch auf Beiträge im Vegas-Forum. Alles andere geht nahezu unter! Jeder neue User, jeder zufällige Interessent, der sich auf unsere Seite verirrt, muß mittlerweile den Eindruck gewinnen, er befinde sich in einem Vegas-Spezialforum, in dem auf hohen Niveau über Dinge gesprochen wird, die ihm selbst (u.U. noch) völlig fernliegen.<<<


    Die VV-Beiträge machen z.Zt. rund ein Drittel aller Beiträge im Unterforum Software aus.
    Würden nun diese mit dem Argument der "Dominanz" entfernt, würden plötzlich die Ulead-Beiträge rund ein Drittel aller Beiträge ausmachen und damit "dominieren". Konsequenterweise müssten sie dann ebenfalls wegen "Dominanz" entfernt werden, usw, ...oder nicht?


    Gruss, RHO

    Einmal editiert, zuletzt von RHODK ()

  • Ich glaube, dem ist nichts mehr hinzuzufügen.


    Jeder, der lesen kann, wird merken, mit wem er es zu tun hat. Es freut mich, dass ihr mir die Arbeit abgenommen habt.


    Ich werde dazu auch keine weitere Erläuterung geben. Alles, was zu sagen war, ist gesagt worden.


    E.Z.

  • Also, nachdem hier die Behauptungen im Raum stehen, daß Vielposter zum Thema Vegas
    a) andere belästigen
    b) doch gehen mögen


    habe ich auf Anregung von Alex mal eine Umfrage zu diesem Thema aufgesetzt. Wir wollen wirklich wissen, was wir hier verbessern können, und ersuchen Euch dazu mal um Eure Meinungsabgabe.


    Denn im Gegensatz zu Ecki bin ich sehr wohl der Meinung, daß hier noch einiges zu sagen ist (Ecki, warum du auf Rho so sauer reagierst, weiß ich nicht, der gehört doch gar nicht zum Klan der "Vegas Jünger".


    Bitte seht das alles doch nicht sooooo schrecklich und tierisch ernst!
    :bia:

  • Wolfgang: hättest Du das ganze auch noch in der Gruppe Umfragen gemacht, könnte keiner was daran aussetzen. Habe nicht vor, an dieser Umfrage teilzunehmen, obwohl ich sie vorgeschlagen habe, ansonsten hab ich mal mein Avatar an die Vorstellung vom schrecklichen Monster angeglichen, die hier offenbar herumgeistert. Wenn ich wo einen echten Veganer finde, stelle ich wieder um.
    Gruß

  • Sorry, ich wußte gar nicht, daß es hier eine eigene Gruppe für Umfragen gibt - ich lese dieses Forum immer über die Portalsseite, da denkt man weniger in engen Kästchen sondern sieht mehr die Gesamtheit der Videofreunde.


    Vielleicht kanns ja einer der Admins "umpflanzen"?


    Schade, daß du nicht mitmachen willst, Alex (dein neuer Avatar gefällt mir aber sehr!).

    Einmal editiert, zuletzt von wschmid ()

  • Zitat

    Die VV-Beiträge machen z.Zt. rund ein Drittel aller Beiträge im Unterforum Software aus.
    Würden nun diese mit dem Argument der "Dominanz" entfernt, würden plötzlich die Ulead-Beiträge rund ein Drittel aller Beiträge ausmachen und damit "dominieren". Konsequenterweise müssten sie dann ebenfalls wegen "Dominanz" entfernt werden, usw, ...oder nicht?


    Würde mich auch interessieren, sicher würde es begrüssen, dass mehr von meiner verwendeten Software gepostet wird. Aber stören tut es mich überhaupt nicht, es zwingt mich ja niemand einen Beitrag zu lesen.
    Statt sich aufregen sollte man eher versuchen die anderen Foren mehr zu beleben.



    Mir ist lieber es stehen neue Vegas Beiträge im Forum als gar nichts.
    Wenn man sieht, wie wenig Traffic im "alten Forum" ist.


    Marco, Alex und Wolfang haben in den anderen Foren wohl auch schon viel beigetragen und ich möchte Ihr Wissen hier nicht missen.


    Liebe Grüße


    Gerhard

  • ...Kopfschüttelnd...


    Als ich vor einigen Monaten hier auf meine ersten Anfänger Postings auch die Spitzen aus der Hamburger und der Kölner/Leverkusener Ecke zu spüren bekam, wollte ich mich erst wieder verdrücken hier.

    Zwischenzeitlich hatte ich mich an den Ton gewöhnt (und mir sogar eine ordentliche Gross/Kleinschreibung angewöhnt), auch weil ich von diesem Forum inhaltlich absolut überzeugt bin. Durch das Zusammenwirken von Quasi-Profis aus vielen verschiedenen Ecken der Videofilmerei bekommt fast jedes Thema eine ordentliche Qualität. Und dieses Zusammenwirken ist meines Erachtens auch key-success-factor dieses Forums.


    Mir ist bisher nicht aufgefallen dass es hier Bekehrungen oder Beeinflussungen gab, schliesslich sind wir auch alle alt genug...


    Ich denke hintergrund dieser ganzen Diskussion wie sie hier stattfindet ist nicht das vordergründige Thema wie oben beschrieben sondern wie leider so oft persönliche Differenzen und Eitelkeiten.


    Wo Menschen zusammentreffen läßt sich sowas nicht vermeiden, im Internet mit seiner Anonymität schlägts manchmal ganz dolle Zweige...


    Ich würde den Betroffenen (ALLEN!) empfehlen, sich mal zwei Tage zurückzulehnen, etwas abzukühlen, ein bissel ruhig Blut, und dann geht das weiter hier...


    Ist ja wie im Kindergarten!


    Günter :haarezuberge:

  • > Auch von mir allerherzlichste Glückwünsche zur eigenen Webpräsenz.


    Von mir auch!


    Habe inzwischen ein paar mal reingesehen.
    Ohne Schnick-Schnack, kompetent, kurz: angenehm.
    Wenn Ihr so weiter macht, könnte mich der Einstieg auch reizen.
    (obwohl eingefleischter MSProLer)


    Viel Erfolg und
    Glückauf aus Essen
    hannes

  • :wink:
    ...aus derzeitigem zeitmangel im netz die webpräsenz nur mal kurz überflogen.....
    ...trotzdem: sehr schön!!!, freu mich schon auf langsames durchgucken,
    toll gemacht, und ich bin sicher, das wird sich noch auswachsen!


    saluti von Vito :D:D:D

  • Hi!


    Ich sage nur leben und leben lassen!


    Ich halte die ganze Diskussion so überflüssig wie einen Kropf.
    Wenn nur alle etwas disziplinierter wären und nicht laufend "IHR" Lieblingsprogramm als das Non plus Ultra hinstellen würden, dann wäre manches Posting nicht nur kürzer, sondern auch aussagekräftiger. Wenn ich was zu UMS frage, dann erwarte ich eine Antwort darauf und nicht den Hinweis, wie´s bei AP oder VV geht. Ganz zu schweigen von dem zugegeben oft nicht ganz ernst gemeinten Geläster über den vermeindlichen Gegner. Hört doch auf, den anderen überzeugen zu wollen, der ist sicher alt und klug genug sich selbst zu entscheiden.
    Seid sachlich und haltet Euch an die Themen und schon sind alle glücklich.



    Eine Ausgrenzung eines Themenbereiches schadet der Vielfalt, die ich gerade an diesem Forum so schätze.


    Gruß Gert!



    Ach so, bei vegasvideo.de war ich inzwischen natürlich und kann nur sagen: toll gemacht! :respekt:


    Ist doch immer wieder erstaunlich, wieviel Zeit manche Leute haben!!!


    :bigok:

  • Was zwei einzelne, lautstarke Videofreunde doch so alles in Bewegung setzen können..... :shake:


    Gruss, Paddy


    PS: Ich hoffe, Peter wird nicht allzu schockiert sein über die kurzfristige Entwicklung in seinem Forum. :besoffen:

  • ....wie war das eigentlich in der Götter-und Sagenwelt? Ist Ikarus nicht derjenige, der damals abgestürzt ist, weil er es besser wußte???

  • Marco, Alexander, Wolfgang und alle die sich bei der Erstellung dieser Website beteiligt haben.


    :respekt:
    Vielen Dank, dass Ihr diese Mühen nicht gescheut habt, diese Seiten zu erstellen. Ich finde es super, das nun alle Vegasuser kostenfrei davon profitieren können.
    ...und das alles in Eurer Freizeit....
    Danke!


    Gruß
    Heiko

  • Ich schließe mich den Urteilen über die neue "Vegas-Help-Seite" uneingeschränkt an - Respekt vor der guten Arbeit! Danke vielmals.


    :herz::herz::herz::herz::herz:



    Und ich verstehe die Vordiskussionen nicht ganz - habt Ihr denn keine anderen Probleme? Das ist wieder einmal typisch deutsch - ehrlich. Kaum gibt es verschiedene Meinungen und Fraktionen, schon muss ein neuer Verein gegründet werden. Gerade die Meinungsvielfalt ist es doch, die unseren Horizont erweitert. Es wäre verkehrt, nur noch in einem Premiere- oder Vegas-Forum verkehren zu wollen. Da labert man sich nur noch mit altbekannten Sachen zu (Selbstbefriedigung).


    Ich kaufe auch keine Tageszeitung, die nur ausschließlich die Meinung der SPD oder der Grünen oder was weiß ich wen von sich gibt - nur um ein Beispiel zu nennen. Ich war einige Zeit im Fast/Dazzle DV.now-Forum: Dort wurde zu 80% über Dinge diskutiert, die mit dem Produkt absolut nichts zu tun hatten !!! Das allein spricht doch schon für sich.


    Also: Lasst die Kirche im Dorf - und die Vegas-Abteilung in diesem Forum.


    :dafür::dafür::dafür: