Vegas On Top

  • Hallo Videofreunde,


    all die enthusiastischen Berichte der Vegas-Usergroup legen den Schluß nahe, es gäbe nichts, was Vegas nicht könne. Dies mag sicher in weiten Bereichen zutreffen. Haben wir doch gelernt, daß Vegas 'ne bessere und innovativere Farbkorrektur durchführt als das bisher darin führende Tool Avid, eine Soundbearbeitung bietet, die Steinberg blaß aussehen läßt, bessere Filter und Effekte hat, als alle Premieres und Studios zusammen, schon mit einer Echtzeitvorschau glänzen konnte, als andere noch nicht mal wußten, was das ist, nebenbei TextureLoops aus dem Ärmel schüttelt, für die MainConcept ein eigenes Programm braucht, mit der englischen Benutzeroberfläche auf der derzeit zukunftsträchtigsten Sprache überhaupt aufsetzt, als Nebeneffekt der beiläufig mitgelieferten DVD-Authoring Funktionalität auch noch AC3- und DTS-Streams erstellt, den allerbesten DV-Codec aller bekannten Welten des Universums sein eigen nennt, und... mit Avalon und Alex die innovativsten Köpfe einer internationalen Usergroup als Fürsprecher gewonnen hat!


    Leider gibt's ein paar Wermutstropfen. Nicht verhehlen darf man auch, was Vegas nicht kann. Dazu gehören solche alltäglichen Selbstverständlichkeiten wie: Kaffeekochen, Kleinkinder wickeln, die Schwiegereltern vom Bahnhof abholen, Wäsche waschen, bügeln und weghängen (jaaa, nicht mal das!!), der besten Ehefrau von allen 'Mon Cherie' mitbringen, das Auto zum TÜV anmelden, Threads im 'Videofreunde-Forum' verfassen, als repräsentativer Begleiter das Theaterabonnement wahrnehmen, einen Q-Tip ersetzen, der kleinen Tochter eine Wendy-Gute-Nacht-Geschichte vorlesen, Schnürsenkel binden, die Anrichte abstauben, ja, es kann noch nicht einmal den Computer selbsttätig anstellen!!!


    Wenn man allerdings damit leben kann, jemanden hat, an den man solche Kleinigkeiten stattdessen delegieren kann, dann ist Vegas so effektiv und zeitsparend, daß man den gewonnenen Freiraum nutzen kann, andere, mit nicht so eleganten und vielseitigen Tools geschlagene Forumsmitglieder wortreich von den nicht zu bestreitenden Vorzügen des eigenen Programms zu überzeugen.


    Was man denn auch kräftig tut!


    Noch immer nicht so ganz überzeugte Grüße vom heute mal wieder besonders polemischen


    ikarus :pilot:
    (vorsichtshalber schon mal mit Helm)

  • Sieht mir nach einem von AP 6.5 automatisch und selbständig verfassten Forumsbeitrag aus.


    Es scheint, dass Ikarus sein Profil demnächst um VV4 ergänzen wird.


    Gruss, Paddy

  • Die entsprechenden Verbesserungsvorschläge im zweiten Absatz sind bereits ans Entwicklerteam abgeschickt. Ob das mit den Wendy-Geschichten hinhauen wird, ist leider fraglich.
    Gruß


    PS: sonst hast Du nichts zu tun, was Vegas nicht kann???????

    Einmal editiert, zuletzt von AlexB ()

  • Eijeijei - Ikarus, wenn man Dich mittlerweile nicht kennen würde ...


    Von all den Dingen, die Du genannt hast, die Vegas nicht kann (Satish arbeitet derzeit wahrscheinlich schon wieder auf Hochtouren an dem neuen Multi-Purpose-Plugin, mit dessen Hilfe all diese Dinge künftig doch machbar sein werden) - eine Sache kann Vegas - zumindest unterstützt es doch sehr dabei:


    Kaffeekochen!!!


    Denn dadurch, dass Vegas eben kein richtiges Echtzeitsystem ist und somit irgendwann doch Renderzeiten erfordert, wenn man filterbehaftetes Material ausspielen möchte, räumt Vegas seinem Anwender großzügig etwas Zeit ein, damit man sich um den Kaffee kümmern kann.


    Also ein erheblicher Vorteil gegenüber der Storm oder RexRTPro von Canopus. Diese Systeme werden niemals beim Kaffee- oder Teekochen helfen.


    Ich geh jetzt erstmal 'nen Espresso trinken ...

  • Tja, wenn wir aber so zielstrebig weitermachen, so gelangen wir sicherlich noch zu kaffekochenden, kleinkinderwickelnden, kommodenabszaubenden, etc….Hilfsintelligenzen, die uns dies auch noch gänzlich aus den Hand nehmen….
    Ein Teil der Menschheit wird sich dem weiter widmen, genauso wie hier in Vegas, und der Erfolg spricht für sich.
    Ob es aber immer um Zeitersparnis geht, bezweifle ich langsam, denn die erweiterte Vielfalt verlockt, mich zumindest, zu erweiterter Beschäftigung damit.
    So entsteht manchmal eine Gratwanderung um an den Kommoden und der Kaffeemaschine ungeschoren vorbeizukommen, Kinder zu wickeln liegt gottseidank schon einige Zeit hinter mir….., um noch intensiver in die faszinierende Welt der Bits und Bytes zu tauchen.
    Als Freund der bewegten Bilder, liegt wohl nahe, dass uns auch irgendwo Geschichten, virtuelle Welten, andere Perspektiven der normalen Realität, usw. interessiert.
    Der Creativität wird immer mehr „Freiheit“ oder vielfältige Ausdrucksmöglichkeit dank verbesserter Technik eingeräumt, die Programme erleichtern dies und jenes und wer weiß, vielleicht erwacht der eine oder andere dann auch noch mal außerhalb der „Matrix“.
    (ich hoffe , ich darf aber noch ein bisschen hier weiterträumen und mich mit den kleinen Vegas und sonstigen Bausteinen spielen, denn….so wenig ich’s erklären kann…..es fasziniert mich einfach schon ganz schön!)


    Im diesem Sinne posthasi Grüße von Vito


    P.S. wenn ihr mich sucht: Bin bei Marco im Cafe!

  • Kaffeekochen!!!


    Tja leider muss ich mal wieder verkünden, dass die Realität die Satire bereits eingeholt hat. Vegas ist im Gegensatz zu allen Videoprogrammen in der Lage, eine Midi-Signal auszugeben. Schon seit langem gibt es z.B. von der Firma EES Umsetzer von Midi auf Schaltspannungen (damit werden z.B. in Tonstudios Rotlichtsignale gesteuert). Da kann man natürlich auch ein normales Schütz mit ansteuern (was ich im in meinem ersten TonJob natürlich ausprobiert habe: Sobald nach dem Einschalten morgens der Mikroregler hochgezogen wurde, schaltete sich die Steckdose der Kaffemaschine ein). Für Vegas müsste man nur einen Zeitpunkt auf der Timeline aussuchen (dieser MTC-Wert löst dann das Signal aus) und schon geht z.B. 5min vor Ende des 2h-Epos die Kaffeemaschine an.


    Nichts für ungut


    hs

  • Zitat

    Für Vegas müsste man nur einen Zeitpunkt auf der Timeline aussuchen (dieser MTC-Wert löst dann das Signal aus) und schon geht z.B. 5min vor Ende des 2h-Epos die Kaffeemaschine an.


    Ich L I E B E diese Software!!!


    ;-)))

  • Also da bin ich schon froh, daß Holger die Schützansteuerung erwähnt hat!


    Denn ganz frustriert von ikes Ausführungen wollte ich schon posten, daß ich einen schweren Fehler gemacht habe: ich habe mich in Vegas verliebt, und nicht in meine dreirad-farbkorrigierte Kaffeemaschine!


    Jetzt besteht ja noch Hoffnung - ich kann mit Vegas leben und zur Kaffeemaschine fremdgehen!
    :rofl:



    PS: willst du den Helm nicht ablegen, lieber Ike?? Du mußt doch schon ganz gehörig darunter schwitzen...
    :bgdev:

  • Zitat

    Sieht mir nach einem von AP 6.5 automatisch und selbständig verfassten Forumsbeitrag aus


    Soweit ich weiß, unterstützt AP im Gegensatz zu Vegas diese Funktion nicht.
    In Vegas ist das automatische Verfassen von Forumsbeiträgen über javascript gelöst. Wer, glaubt Ihr denn, verfaßt meine begeisterten Beiträge? (Dürfte im Hintergrund beim MPEG-Rendern passieren, jedenfalls sind jedesmal in der Früh ein paar neue entstanden). Wenns wen stört, müßte ich wohl beim Rendern das Netzwerkkabel entfernen.
    automatisierte Grüße


    Vegas (R) 4.0

    Einmal editiert, zuletzt von AlexB ()

  • Hi,


    zum Thema Kaffeekochen:


    wer einen AMD-Prozessor hat, kann wenn:

    Zitat

    Denn dadurch, dass Vegas eben kein richtiges Echtzeitsystem ist und somit irgendwann doch Renderzeiten erfordert, wenn man filterbehaftetes Material ausspielen möchte, räumt Vegas seinem Anwender großzügig etwas Zeit ein


    den Prozessor als Heißwasserbereiter einsetzen.


    Ich bin übrigens im Biergarten, nicht im Cafè.


    Gruß vom
    Tom

  • Zitat

    Original von holger
    Kaffeekochen!!!


    Sobald nach dem Einschalten morgens der Mikroregler hochgezogen wurde, schaltete sich die Steckdose der Kaffemaschine ein). Für Vegas müsste man nur einen Zeitpunkt auf der Timeline aussuchen (dieser MTC-Wert löst dann das Signal aus) und schon geht z.B. 5min vor Ende des 2h-Epos die Kaffeemaschine an.


    Heh, das gehört doch im Leserbrief an die ct erwähnt! :wink:

  • Pah !


    'N Schütz konnte ich schon mit meinem ersten PC per paralleler Schnittstelle steuern ! Da gab's noch garkein MIDI.


    Und Maxi auch nich'

  • Servus, Holger!

    Zitat

    ...(damit werden z.B. in Tonstudios Rotlichtsignale gesteuert).

    Aber wenn daraufhin die Damen kommen, bleibt doch keine Hand mehr für die Regler frei!


    Heinz

  • Zitat

    Aber wenn daraufhin die Damen kommen, bleibt doch keine Hand mehr für die Regler frei!


    :rofl:


    :bigok:


    :bia:

    Einmal editiert, zuletzt von Avalon ()

  • Zitat

    und schon geht z.B. 5min vor Ende des 2h-Epos die Kaffeemaschine an


    Also, nun mal ehrlich : Zum Schutz der Zuschauer sollte jedes 2h-Epos direkt auf der Kaffeemaschine ausgegeben werden.


    MfG E.Z.

  • 2 Stunden gewärmter Kaffee ist sicher noch ärger als 2 Stunden Video. Auch so ein Thread, der sich kaum mehr weiter vom Thema wegbringen läßt? :huahua:

  • Wieso, hatte der ein Thema?


    Hat doch seine Aufgabe vortrefflich erfüllt: Gemeint als Satire auf seine eifigsten Fürsprecher hat er genau diese Ironie vortrefflich bestätigt.


    Self fulfilling Prophecy vom Feinsten!


    ike :rofl:

  • Setz lieber wieder den Helm auf und lies Deine Wendy-Geschichten!
    :readpb:

    Einmal editiert, zuletzt von AlexB ()