• Offenbar ist die Auktion zumindest beim 2. Link vorbei, man bekommt keine Artikelbeschreibung mehr.

  • Hallo Gerhard,
    gratuliere ebenfalls. Nimmt man die ganze Werbelyrik für bare Münze, scheint der NextBase ja wirklich ein Multitalent zu sein (nur DivX kanner nich). Da ich ebenfalls die Anschaffung eines Players erwäge, würde mich Dein Erfahrungsbericht interessieren - insbesondere natürlich zu Fragen der Kompatibilität bei 'Selbstgebranntem'.
    Gruss
    ph

    Ich finde Niemanden, der so häufig recht hätte wie ich (Arno Schmidt)

  • Hi,


    habe den DS-8302 heute bei Karstadt Lörrach gesehen für 79,98 €.
    Nun gibt es dort keinen mehr.


    Und bei ebay bezahlen sie dafür 106 €.
    Der eBay-Händler bietet das Gerät in seinem WebShop für 111 € an.


    Also bei Auktionen immer vorher die Preise vergleichen.


    "Gut, dass wir verglichen haben!"


    Geizige Grüße vom
    Tom

  • Hallo,
    habe den Nextbase bekommen und bin am Ausprobieren. Leider nur engl. Betriebsanleitung, daher etwas mühselig. Scheint tatsächlich fast ein Allesfresser zu sein. Selbstgebrannte SVCD, MP3, Audio-CDs schluckt er ohne Probleme. Für selbstgebrannte DVD fehlt mir noch der Brenner. S-VHS und optical-Ausgang vorhanden. Sogar ein 12V Autokabel ist dabei.
    Gruß Gerhard

  • Hallo zusammen


    Habe mir vor einer Woche bei Migros einen DVD-Player der Marke Standard (wo immer der auch herkommt) gekauft. Für 149.-- SFr neu!
    Er frisst auf jeden Fall meine selbstgebrannten VCD's, SVCD's mit Videos und Dia-Shows drauf.
    Als nächstes kauf ich mir einen Brenner (wenn ich Eure Empfehlungen recht verstanden habe, einen NEC 1100A, ab Feb 03 hergestellt) und hoffe, dass er dann auch dessen Scheiben frisst.


    Gruss
    Merlin

  • Hu Merlin, ich hätt's umgekehrt gemacht: Erst den teuren Brenner, dann den billigen Player. Dann könnte man nämlich mit den selbstgebrannten Scheiben zum Händler.


    Aber wie auch immer: Wir drücken Dir die Daumen, dass es funzt. Und sonst gibt's halt einen neuen Player. Die sind ja so günstig ;)


    Gruss, Paddy

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Merlin


    Wenn Du 'nen Brenner kaufen willst, schau mal bei Byte-Line vorbei.
    Mit denen habe ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.


    Sorry, sehe gerade, dass sie den NEC 1100A nicht anbieten, den RICOH hätten sie.
    Schade, die haben nämlich in der Regel sehr günstige Preise.


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

    Einmal editiert, zuletzt von Edi ()

  • @paddy


    Ich habe schon gelesen - ich glaube es war in diesem Forum - , dass ein DVD-Brenner gar nicht nötig sei, da die Qualität von SVCD's vollauf genüge.
    Deshalb habe ich zuerst einen Player gesucht, der meine SVCD's spielen kann.
    Aber die Qualität reicht mir nicht. Schnelle Bewegungen (z.B. Waldrand bei Radfahrt), Zooms und Ueberblendungen, klötzeln ziemlich stark. Deshalb habe ich mich entschlossen, jetzt doch einen DVD-Brenner zu kaufen und natürlich hoffe ich, dass der Player mitmacht. Allerdings sagt man ja, dass neue Brenner mit DVD's keine Probleme haben sollten.
    Wir werden's sehen.


    Gruss
    Merlin