Beiträge von gefre

    Hallo,
    bei PS-Aufräumarbeiten ist mir ein kleines Programm zur Routenerstellung verlorengegangen. Auch den genauen Namen weiß ich nicht mehr genau. Vielleicht itinerary oder ähnlich?
    Google hilft auch nicht. Wer hat einen Tipp?
    Gruß Gerhard
    ?(

    Hallo,
    für den Videoschnitt (Edius) hatte ich bisher einen 30 cm Fernseher als Kontrollmonitor über den Kamaraausgang angeschlossen. Dieser Fernseher hat leider den Geist aufgegeben, so daß sich folgende Frage stellt:
    LCD-TV ca. 30-40 cm anschaffen? Da an meinem Schnittplatz wenig Raum vorhanden ist, sitze ich dicht vor dem Gerät. Wie ist die Bildqualität. Welcher LCD-TV ist empfehlenswert. Oder lieber wieder einen kleinen Röhrenfernseher aufstellen? Hier war die Bildqualität o.k. Könnte man auch einen TFT-Monitor nutzen? Ich meine dafür liegt an der Kamera nicht das richtige Signal an (S-VHS oder Video).
    Viele Grüße
    gefre

    Hallo,
    ich glaube, ich habs: es war ein MP3-file (Geräusche) mit 256 kBit/s. Alle anderen mit 192 kBit/s (Musik) haben dann funktioniert. Nach Umwandlung nach wav klappt alles.
    Gruß Gerhard

    Hallo,
    ich habe plötzlich folgendes Tonproblem: MP3-Sounds werden bei der Einstellung "Sofortige Wiedergabe" nicht abgespielt, bei "Schnellwiedergabe" ist alle ok. Nach rendern funktioniert es auch nicht. Stelle ich das Soundfile seperat in die Timeline, läßt es sich auch mit "Sofortige Wiedergabe" abspielen. Da ich MSP 7 seit längerem nicht benutzt habe, habe ich alles deinstalliert und wieder neu installiert. Jedoch keine Änderung. Wer hat einen Tipp?
    Gruß Gerhard

    Hallo zusammen,
    ich habe einige Analogvideos (SVHS) auf den PC überspielt und will sie auf DVD brennen.
    Vorher möchte ich mit den Filtern von VirtualDub mögliche Verbesserungen vornehmen: Farbränder schärfen, allgemeine Bildschärfe und Kontrast verbessern. Welche Filter mit welcher Stärke soll man da nehmen? Kann man das auch mit MSP 7 bewerkstelligen? Wer hat das schon mal gemacht und hat einen Tipp?
    Gruß Gerhard

    Hallo,
    nachdem im Urlaub in Rom meine Digital 8 Camera, Sony TRV7000E geklaut worden ist, muß eine neue her. DV-in war von mir freigeschaltet. Da ich bisher alles nach dem Schnitt auf Digital 8 Band zurückgespielt habe, muß wieder eine Kamera mit gleichem Format her.
    Aber welche? DV-in sollte freischaltbar sein, auch analog. Allzuviel Schnickschnack ist nicht nötig, wichtig ist gutes Bild. Die Effekte kommen später per PC dazu. Farbsucher plus Display, 15-20-fach Zoom, nightshot, nicht zu schwer, eventuell wieder Sony, da ich noch Accus usw. habe, Preis ca. 500 €, vielleicht ein älteres Modell oder gebraucht (ebay). Wer kann einen Tipp geben?
    Gruß Gerhard

    Hallo zusammen,
    ich habe mir alle Fenster im Videoeditor passend eingerichtet. Beim Neustart wird auch alles so wieder geöffnet. Nur das Trimmfenster spielt nicht mit und klappt auf voller Größe aus. Unter Datei/Produktschablone speichern habe ich bereit ein eigenes Profil angelegt. Wer hat einen Tipp?
    Gruß Gerhard

    Platz ist reichlich, noch 60 GB.
    Inzwischen hats nach dem 3. Versuch auch geklappt. Aber dafür ist die Qualität noch nicht die beste (Aussetzter). Ich werde mal weiter mit den Einstellungen experimentieren, ebenso Festplatte aufräumen, defragmentieren, alle nicht benötigten Proggis schließen usw. Der Prozessor (AMD 1,1 GHz) muß schon mächtig ackern.


    Oder doch wieder TMPGenc nehmen.
    Erstmals vielen Dank.
    Gruß Gerhard

    Hallo,
    ich experimentiere mit dem CCE 2.66 zur DVD-Herstellung:
    Selbstgedrehter und mit MSP 7 geschnittenener Videofilm 34 Minuten.
    Bei Erstellung der mpv-Datei hört er plötzlich bei 19% auf zu arbeiten.
    Meine Einstellugen:
    MPeg2(MultipassVBR)
    Avg 7500
    Min 4500
    Max 8500
    GOP IPPPP (1,5,1)
    Haken bei : Add sequence end code, DVD video complain, DVD Video multiangle
    Matrize: mb1 interlaced DV
    Quality: alle Filter aus, Intra block DC precision 10
    Block scanning order: Alternate


    Übrigens mit TMPGenc hat alles mit gleicher Einstellung wunderbar fuktioniert, prima Qualität, hat aber 21 Stunden gedauert.
    Gruß Gerhard

    Hallo,
    habe den Nextbase bekommen und bin am Ausprobieren. Leider nur engl. Betriebsanleitung, daher etwas mühselig. Scheint tatsächlich fast ein Allesfresser zu sein. Selbstgebrannte SVCD, MP3, Audio-CDs schluckt er ohne Probleme. Für selbstgebrannte DVD fehlt mir noch der Brenner. S-VHS und optical-Ausgang vorhanden. Sogar ein 12V Autokabel ist dabei.
    Gruß Gerhard

    Hallo Leute,
    zu Link 1:
    Habe gerade den Nextbase ersteigert: 81€
    Melde mich wieder wenn alles ausprobiert.
    Gruß Gerhard

    Hallo,
    habe mir MSP 7 Trial besorgt und möchte es zur Probe installieren. Soll ich mein bisheriges MSP 6.5 vorher deinstallieren? Eine Sicherung mit DriveImage mache ich sowieso.
    Gruß Gerhard