Neuer (kostenloser) Transition-Effekt

  • Stefan Burger


    Hey stefan


    ich habe nun ausgiebig mit Deinen Blenden gespielt und wollte sie jetzt auch auf einem anderen Rechner nutzen.
    Da sie in MSPro-vfx ja alle Deinen Namen tragen war es kein Problem, diese zu markieren und übers LAN auf den anderen Rechner zu schieben.
    Dann habe ich dort die EFFBAS gelöscht, in der Hoffnung, die würden sich beim Aufruf von MSPro einbinden.
    > sach mal en Satz mit X< Dat war nix!


    Hast Du eine Ahnung warum das so ist?
    Eigentlich müßte man vfx doch hin und her schieben können.
    Welche zusätzliche Routine ist da noch im Spiel?


    Glückauf aus Essen
    hannes

  • Hallo Hannes,


    also die Burger.vfx kannst Du getrost zwischen verschiedenen Rechnern und/oder Ulead-Anwendungen hin und her kopieren (mach ich selbst so).
    Vorausgesetzt sie landen im richtigen Ordner, sollten Sie beim nächsten Start von der Ulead-Applikation automatisch erkannt werden. Einige Versinen von MSP erkennen die Effekte erst wenn man sie zwingt die Datei U32FILE.CFG neu zu erstellen.


    Was aber sind bitte EFFBAS? (Ich hab nicht die leiseste Ahnung)


    Bei einigen anderen VFX-Files (speziell von Ulead) bestehen Abhängigkeiten zu anderen DLL's. Kopiert man diese ohne die entsprechenden DLL's mitzukopieren, hat man mit der Kopie nicht viel Freude.


    Viele Grüße
    Stefan

  • Hi, Stefan !


    Ich hab' gestern ( ich glaub' es war in Phoenix ) bei einem Zusammenschnitt der Ereignisse am Golf Transitionen gesehen, die deiner (Shaft)-Transition zum verwechseln ähnlich sehen.
    Da scheint's entweder ein kommerzielles Pendant zu geben, oder die nehmen schon deine Transitions.


    MfG E.Z.

  • Hallo Hannes,


    Zitat

    Original von hannes
    Stefan
    > Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass beispielsweise die positive Bewegung entlang der Z-Achse (Würfel wird kleiner) oder eine variable Tiefe des Würfels eine gute Ergänzung für eine Version 2.0 ergeben würden.


    Ich freue mich schon auf Vers. 2 !!
    ...
    (spiele auch gerne den Betatester)


    Ich könnte nun tatsächlich gut einen Betatester für Cuboids II gebrauchen.


    Die neuen Features:


    - Hintergrund kann jetzt beliebige Farbe oder beliebiges BMP-File sein.
    - Bewegung entlang der Z-Achse kann invertiert werden (weg vom Betrachter)
    - Tiefe der Quader kann variiert werden (Tiefe = Breite*Faktor)
    - zwei neue Presets: "Hannes 1" und "Hannes 2"


    Jeder der Lust und Zeit hat ist gerne zum Testen eingeladen. Aber bitte nicht böse sein falls es noch irgendwo hakt: es ist ja noch 'ne Beta-Version.


    Aus Kompatibilitätsgründen ersetzt diese Version NICHT ihre Vorgängerversion (Inkompatibilität der Optionsdaten wegen BMP-Filename), beide Versionen werden wie unabhängige Transitions koexistieren.


    Die Transition ist noch nicht veröffentlicht, deshalb Download direkt über die folgende URL:
    http://home.t-online.de/home/b…an/Downloads/burger21.vfx


    Viel Spaß beim Testen. Ach ja: Falls Fehler auftreten bitte kurze Info an mich.


    Viele Grüße
    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Wow, Ecki


    Neues Avatar!
    Warum schauste denn so skeptisch?


    Wahrscheinlich musste etwas auf's .prm warten, Stefan wird es sicher auch für Premiere anbieten.


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

  • Hi, Edi.


    Na, ihr müsst ja sehen, dass ihr den richtigen abschiesst, wenn ich zum Treffen komme.
    Dat is' skeptisch ?
    Na, ich weiss nich'.
    Wenn ich'n Besseres hab' setz' ich's 'rein.
    Oder war der alte Avatar besser ?


    MfG E.Z.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Ecki


    Nee, nee, nicht besser, jünger. :D (will heissen, das Bild war wohl älter)
    Für mich, schaust Du skeptisch, oder haben Dich die Studies wieder mal geärgert? *grins*


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

  • Hi Ecki,


    das ist unfair!


    Hier 'nen Avatar reinzustellen, der Dich auf Deiner Abitursfeier zeigt.


    Ich glaube, ich hab irgendwo noch "Tom auf dem Eisbärenfell".


    :bounce::bounce::bounce:


    kichernde Grüße vom
    Tom

  • Also, nu' hört' mal !


    Das Avatar mit der Sklavenmaske ist genau 11 Jahre alt, bei 'ner Hochzeit von 'nem Freund aufgenommen ( nich' das mit dem Klosauger ).
    Das andere ist von heute 11.45 h.


    Wer so Freunde hat, braucht keine Feinde mehr ! :D


    MfG E.Z.

  • Hallo Ecki, Hallo Edi,


    Zitat

    Original von E.Z.
    Wür'd auch gern !
    .....


    *.prm ?


    MfG E.Z.


    Sorry wenn ich mich so spät auf Eure Postings melde, aber ich habe hin und wieder Probleme mich im Forum anzumelden.
    Unabhängig davon hatte ich vergangenes Wochende sowieso keine Zeit zur Portierung von Cuboids II (die liebe Familie ist ja schließlich auch noch da).


    Wie dem auch sei, heute Abend war Zeit genug für die Portierung und Ihr könnt sie hier downloaden:
    http://home.t-online.de/home/b…Downloads/fx-Burger21.prm


    Übrigens hab ich auch weiterhin vor Premiere zu unterstützen (hab mich deswegen sogar extra in Unkosten gestürzt).


    Viele Grüße
    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Hi Stefan


    Vielen Dank, hab's mir eben runtergeladen. Zum Ausprobieren fehlt mir jetzt aber die Zeit, das Kissen ruft. :schnarch:


    Zitat

    Übrigens hab ich auch weiterhin vor Premiere zu unterstützen (hab mich deswegen sogar extra in Unkosten gestürzt).


    Richte doch ein Donatorenkonto ein. Ich würde durchaus auch einen Beitrag leisten, für Deine Superarbeit.


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

  • Hallo Edi,


    Zitat

    Original von Edi
    ...
    Richte doch ein Donatorenkonto ein...


    Wenn erst mal Geld fliesst hat über kurz oder lang auch der Fiskus seine Finger im Spiel. Spätestens dann ist der Spaß (zumindest für mich) vorbei.


    Abgesehen davon sind die paar Effekte eh nicht professionell genug um dafür groß Kohle zu verlangen.


    Außerdem möchte ich nicht, dass sich irgend wer zu irgend was verpflichtet fühlen muß.


    Es soll das bleiben als was es ursprünglich gedacht war: ein kleines Hobby das anderen evtl ein wenig Nutzen/Freude stiftet.


    ...also lieber mal so weiterlaufen lassen wie bisher.


    Viele Grüße
    Stefan


    PS: Die erwähnten Probleme bei der Anmeldung im Forum tauchen immer wieder auf. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und weiß Rat?

    • Offizieller Beitrag

    Hi Stefan


    Danke für Deine Antwort.
    Ich, vielmehr wir, lieben natürlich Dein selbstloses Werken. :D


    Jedenfalls sind Deine Transitions mit den "professionellen" zumindest ebenbürtig.


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hi,


    >>PS: Die erwähnten Probleme bei der Anmeldung im Forum tauchen immer wieder auf. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und weiß Rat?<<


    Sehr selten gibt es Probleme. Dann sind oft die Cookies deaktiviert. Oder die Sicherheitseinstellungen zu hoch.


    Peter hat dazu einmal folgendes gepostet:


    ------- Schnipp ---------


    Auf dem Rechner, von dem Du Dich einloggst, solltest Du die Sicherheit des IExplorers auf "mittel" einstellen.
    Cookies müssen akzeptiert werden.
    Unter Extras -> Internetoptionen löschst Du alle Cookies und temporäre Dateien.
    Wenn Du Dich dann wieder mit Namen und Paßwort anmeldest, sollte alles in Ordnung sein.


    -------- Schnapp ----------


    Gruß vom
    Tom