"Breaks" beim Zurückspielen auf den Camcorder

  • Hallo Gisela,


    es macht viel Spass Deine Problembehandlung zu verfolgen! Wenn Du etwas Geld übrig hast, (3,60) leg Dir die letzte Nr. von der Zeitschrift "PC Praxis" zu. Dort sind sehr gute und aktuelle Tricks und auf der Heft-CD Prg. zum tunen und Einstellen kostenlos zu finden.


    Gruß aus Berlin


    Gabor

  • Hallo Peter,


    @ an alle die mir so toll geholfen haben


    die "Moorleiche" meldet sich zurück und ich klick mich einfach mal in diesen Beitrag ein, um Euch allen meinen riesen Dank auszusprechen!!!!


    Ihr habt mir alle so wahnsinnig geholfen, mit Euren Ideen, dieses oder jenes zu beheben oder anzugehen.


    Im Moment bin ich noch in der Testphase mit ScenalycerLife.
    "Leider" habe ich bei der Überspielung auf dem Camcorder, beim Editor keine "Breaks" d´rin, so dass ich nicht sagen kann: >es läuft im Editor oder ScLife besser>.
    Aber das teste ich weiter und werde Euch auf dem laufenden halten.


    Also Danke, Danke nochmals an Euch alle und ich bleibe weiter am Ball, um Euch zu informieren, über den Stand der Dinge.


    :respekt: :respekt:


    Gruß an alle
    Gisela

  • Naja Gisela, vielleicht können wir dich ja zum Verbleib im Forum überreden, und uns von dir noch viele Diskussionsbeiträge erwarten!
    :bigok:


    Freut mich, daß es nun sogar schwierig sein dürfte, "breaks" zu inszenieren. Wann gibts das erste streaming Video von dir??
    :feixen:

  • Hallo Wolfgang,


    Na klar werde ich dem Forum treu bleiben; denn ich glaube, dass ich bestimmt noch die eine oder andere Frage an Euch habe. Darfür arbeite ich noch nicht lange genug mit dem Editor und manche Dinge sind noch böhmische Dörfer für mich.


    Jetzt konzentriere ich mich aber erstmal auf all die Informationen und Ratschläge, die ich von Euch bekommen habe und werde das eine oder andere, was ich zeitl. noch nicht geschafft habe, in die Tat umsetzten,so wie die 2. Platte.


    Und ich hoffe, dass die "Breaks" der Vergangenheit angehören!!!!
    Dann wäre ich schon glücklich.


    Und wenn mir ein Video mal so richtig, (zu meiner absoluten Zufriedenheit), gelungen ist, dann schau ich mal, ob ich eins streame. Aber mit Sicherheit
    wird Euch USA, -Louisiana und Florida- ( bei diesen "1000" Filmen bin ich nämlich im Moment) tierisch langweilen.


    Also, ich bleibe weiter bei Euch und schaue jeden Tag mal in`s Forum hinein.


    Gruß
    Gisela

  • Tach zusammen,
    fand dieses Posting wahnsinnig interessant, da ich im Augenblick ja auch mit Ulead MSP 6.5 versuche meine alten Hi8-Bänder auf miniDV-Band zu bannen.
    Habe unter anderem auch gelernt, daß ich den Szenalyzer LIFE unbedingt brauche. Gibt´s den eigentlich nur bei
    www.scenalyzer.com
    oder auch sonstwo für weniger Dollars :wink: ???


    Danke und viele Grüße


    HelmutS

  • Hallo Helmut!
    Auf diesem Ohr sind wir ziemlich taub. Wenn Du nach "geborgter" Software suchst, bist Du eindeutig im falschen Forum. Das ist ne tolle Softwre zum Schnäppchenpreis. Wenn sich das nicht ausgeht bei Dir, dann laß es.

  • Hi, Wolfgang and @ alle


    Nun wünsche ich mir mal "Breaks" zum Testen: wie es, --dann mit ScLife-- läuft, aber im Moment nichts, gar nichts. ( wie verhext)


    Aber der ScLife ist einfach super.
    (trotz keiner, ---momentaner Vergleichsmöglichkeiten---)


    Danke nochmals für diesen Tipp. :bounce:


    Gruß
    Gisela

  • Hallo Edi und Alex,
    habe mir den ScenalyzerLife unter BestellNr. 2855093 für EUR 42 gekauft. Der Hersteller sitzt ja in Wien - jetzt verstehe ich Alex auch besser :D


    Viele Grüße
    HelmutS

    • Offizieller Beitrag

    Hi Helmut


    Super, viel Vergnügen damit.


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Danke Edi,
    werde ich sicherlich damit haben. Die Testversion geht schon super. Dauert noch ein paar Tage bis die Überweisung und die Freischaltung okay sind.


    Viele Grüße
    Helmut

  • Bin weder verwandt, verschwägert, noch umsatzbeteiligt, kenne Herrn Winter nicht mal persönlich, das tool kenne ich aber, seit der Rudi von videox (heute slashcam) vor etwa 4 Jahren darauf hingewiesen hat. Damals war's noch die freeware, die schon mir den ersten DV-Karten toll funktioniert hat. Mit OHCI kam dann die ScLive Version. Diese kleine Ausgabe hat wohl noch keiner bereut. (und wenns mal wo ausnahmsweise wirklich nicht funktioniert, hat der das Geld sicher zurückbekommen).
    Gruß

  • > das tool kenne ich aber, seit der Rudi von videox (heute slashcam) vor etwa 4 Jahren darauf hingewiesen hat.


    und genau seit der Zeit betätige ich mich als Betatester.
    Ich denke mal, es gibt nichts, was mir bei dem Tool verborgen blieb.
    zeitweise wurde der Backbone zwischen Essen und Wien handwarm, soviele Daten flogen hin und her. :D:



    Ich sage Dir, wenn ein Tool sein Geld wert ist, dann DIESES .



    Es hat sogar in bei Canopus-Usern große Anerkennung gefunden, nach dem irgendwann die nötigen Daten "zugänglich" waren.
    Leider wird es das nicht mehr für die alte Raptor geben. :haarezuberge::haarezuberge:


    Glückauf aus Essen
    hannes

  • Werde das Tool ScenalyzerLife sofort nach der Freischaltung nutzen für:


    - digital capturen
    - digital an Cam zurück.


    Für das analoge Einlesen meiner alten Hi8/S-VHS Daten mache ich es dann wie bisher
    mit dem Ulead MSP 6.5 VideoCapture.


    Bis bald :hallo:


    Gruß
    Helmut

  • ... machen wir doch glatt, Tom.
    Und dann mit V ; ich habe in der Rechnung nachgeschaut,
    tatsächlich.
    Werde es nicht mehr falsch schreiben - denke ich mal :rolleyes:


    Viele Live-Grüsse
    Helmut

  • Hi Tom,


    ja, das "live" habe ich auch immer falsch geschrieben, gottseidank hat es keiner gemerkt. (oder doch ??)


    Aber das ist jetzt nicht mein Anliegen, sondern mein "Einstieg", dass ich bei Euch weiter am Ball bleibe.


    Und nebenbei noch, mit dem ScLive läuft es toll, "ohne breaks".
    Schade das ich schon so einige Filme, <<ohne ScLive>>, gemacht habe und immer breaks darin hatte und diese jetzt alle noch mal machen werde.


    Meine heutige Frage ist:
    Zwischen meinen Filmen setzte ich auch ab und zu GIF-Animationen ein.
    Und nachdem ich, auf Euren Rat (weiss jetzt nicht mehr von wem), die Einstellungen im Editor (in den Voreinstellungen und Projekteinstellungen), von Vollbild basiert, geändert habe, auf Feldreihenfolge A, laufen diese Gif-Animationen ganz schrecklich durch. (Kann das gar nicht beschreiben)
    Heute habe ich einen Test gemacht und zwar habe ich in den Projekteinstellungen "Vollbild basierend" gelassen und in den Voreinstellungen "Feldreihenfolge A" genommen.
    Die Gif-Animationen sind jetzt wieder normal.


    Kann ich diese Einstellungen so bei behalten, oder hast Du/Ihr andere Vorschläge, oder aber was mache ich sonst noch nicht richtig?


    Gruß
    Gisela