Win Mediaplayer 9 ein Griff daneben?

  • Wollte nur allgemein kundtun, daß ich gerade voll Ingrimm den WMP9 wieder von meinem System verbannt habe, weil er nicht (mehr?) in der Lage war, meine DV-Avis abzuspielen, und irgendwas von Hardwareproblemen und Treiberschwierigkeiten gefaselt hat, aber nicht in der Lage war sich was herunterzuladen, damit das aufhört. Kaum ist er wieder draußen, geht alles wie vorher. Könnte ja sein, daß er mit 2 Grafikkarten, wovon eine noch ein PCI-Oldie ist, nicht zurechtkommt - ist aber sein Problem. Wenn der Rest des Systems das verkraftet, er aber nicht, ist er entbehrlich. Derzeit herrscht hier wieder 6.4.
    Mürrische Grüße :dagegen:

  • Hi,


    >>Derzeit herrscht hier wieder 6.4.<<


    Bei mir gab es auch keinen Microsoft Player, der eine höhere Versionsnummer trug.


    Nicht alle neuen Besen kehren gut.


    Gruß vom
    Tom

  • Und wie macht Ihr das denn mit den Codecs, die normalerweise nur über die WMP-Installation in's System kommen (also die WMVs)?


    Ist wirklich eine Interessenfrage, da ich den WMP eigentlich allein deswegen versuche, up-to-date zu halten (obwohl ich die Version 9 auch wieder vom System schmeißen musste).

  • Tom,
    mir war der thread durchaus in Erinnerung, werd ich auch versuchen. Mir ging's nur erstmal drum, überhaupt wieder DV zu sehen! Keine Ahnung, was da wieder gelaufen ist, leise Panik hat sich aber schon breitgemacht, weil ich von meinem letzten Abenteuer mit der Beta noch die Nase voll habe.

  • Obwohl - bezogen auf Toms Link oben - nicht enttäuscht sein, aber mit dem Originalen 6.4er klappt's dann immer noch nicht! Man kann's nicht oft genug wiederholen bzw. mit der Nase drauf stoßen (weil manche Dinge halt immer wieder gerne überlesen werden): Es funktioniert nur mit dem Media Player Classic (seit dem 1. März in der neuen Version 6.4.3.0!!!).


    Da nich' für


    ikarus

  • Hallo Ikarus,
    verschämte Frage: wie installiert man denn den MPC? Das heruntergeladene File hat die Endung .rar und mein Rechner möchte es immer mit dem Adobe pdf-Reader öffnen - was natürlich schief geht. Der geschätzte Programmierer gibt leider keinen Inst.-Hinweis. Also was tun?
    Gruss
    ph

    Ich finde Niemanden, der so häufig recht hätte wie ich (Arno Schmidt)

    • Offizieller Beitrag

    Hi Peha


    Ich bin zwar nicht Ike, habe aber trotzdem eine Antwort für Dich:
    Das ist ein gepacktes Programm und kann z.B. mit WinRar entpackt werden.


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

    Einmal editiert, zuletzt von Edi ()

  • Hi ph,


    und zusätzlich noch der Hinweis: Wenn Du das Archiv entpackt hast, brauchst Du nichts weiter zu installieren. Einfach die einzige im Archiv enthaltene Datei 'mplayerc.exe' in ein Verzeichnis Deiner Wahl packen (bevorzugt ins 'Windows Media Player'- oder 'Windows'-Verzeichnis) und im Startmenü manuell verknüpfen. Unter 'Optionen' kannst Du dann alle gewünschten Media-Dateiendungen von Deinen bisherigen Playern auf den MPC umbiegen.


    Viele Grüße


    ikarus

  • Hi Edi und Ikarus,
    MPC läuft! Danke für die Tips.
    Gruss
    ph

    Ich finde Niemanden, der so häufig recht hätte wie ich (Arno Schmidt)

  • Klärt mich bitte mal auf:


    wo liegt der entscheidende Unterschied zwischen dem üblichen MediaPlayer und dem MPC?
    (übrigens, MPC noch nie gehört/gesehen)


    Danke und Glückauf aus Essen
    hannes

  • Hannes,


    es sollte Dir eigentlich peinlich sein, daß die Suchmaschine ikarus so einen alten Hasen wie Dich mit der Nase darauf stoßen muß:


    http://www.videofreunde.ch//thread.php?threadid=1046


    Ein Griff -> ein Volltreffer. Es hätte übrigens auch geholfen, einfach mal dem bisher von mir in jedem diesbezüglichen Posting beigefügten Link zu folgen!


    Ich geb's ja nicht auf...


    ikarus

  • > es sollte Dir eigentlich peinlich sein, daß die Suchmaschine ikarus so einen alten Hasen wie Dich mit der Nase darauf stoßen muß:


    ist es aber nicht, ich freue mich immer wieder,
    wenn ich Euch jungen Hüpfern ein Erfolgserlebnis bescheren kann.


    > Es hätte übrigens auch geholfen, einfach mal dem bisher von mir in jedem diesbezüglichen Posting beigefügten Link zu folgen!


    Bis heute war für mich MediaPlayer = MediaPlayer!
    Warum sich also um Details kümmern?
    Aber ich lerne ja immer noch dazu, wie Du siehst.


    Dank Dir für Aufklärung und Langmut


    _:hail:_____:hail:______:hail:_



    Glückauf aus Essen
    hannes