Beiträge von Problemfall

    Hi,


    als erstmal würde ich sagen da du den Film in eine MPEG 2 Datei umwandeln willst (nehme an du willst eine SVCD erstellen), würde ich dabei nicht sehr wählerisch sein beim DV-Codec. Beim erstellen der MPEG2 Datei gehen bei den Bitraten die du für eine CD brauchst eh sehr viel Information verloren. Außerdem
    kostet der Mainconcept-DV Codec Geld, DX9 wird kostenlos geliefert! Also nimmst du den Microsoft-DV Codec würde ich sagen.


    Zur erstellung der MPEG2 Datei würde ich dich auf den Thread von Tom verweißen http://www.videofreunde.ch//thread.php?threadid=49&sid=
    wo er sehr gut beschreibt wie das geht.


    Eine sehr gute Alternative wäre das kostenlose Programm DVD2SVCD welche zwar ein bischen schwer zu bedinen, eine sehr gute anleitung gibt es bei www.Doom9.de . Das Programm ermöglicht das volle ausnutzen der kapazität einer CD.


    Viel Spaß beim Ausprobieren!!


    @Tom


    Sorry das ich dein Thread so verlinkt habe , weiß nicht wie es per <a href.....
    oder so geht ich hoffe es wird verziehen!!


    :D:D

    Hi Tom,


    danke genau das ist es was ich brauche, die PC-Professionell CD liegt im Laufwerk und wird gerade installiert. Dann erstelle ich einfach eine BootCD damit und sichere das Laufwerk C auf einer DVD und das wars......


    Muß ich Blind gewesen sein das ich nicht vorher auf so eine Idee gekommen bin mit der Imagesoftware. Weiß Gott wie oft ich schon Windows neu installiert habe (bestimmt über 50 mal) . Nun sind die Probleme vergangenheit dank einer kostenlosen Heft-CD!!


    Danke an alle für die Hilfe!


    :headbanger::headbanger::headbanger:

    Aaaalso,


    da ich ein totaler Anfänger bin bezüglich der Sicherung von Systemen will ich mal konkrete Fragen stellen......


    Beispiel:


    Die Festplatte wird formatiert. Format C:
    Danach wird WindowsXP installiert........setup.exe
    Wenn das System drauf ist werden sämtliche relevanten Treiber installiert...
    Danach wird z.b die Schnittsoftware installiert.....
    Danach wird z.b DriveImage installiert und ein Image von C erstellt....
    Dieses wird auf eine DVD gebrannt.........


    Nun die wichtigste Frage .............


    wenn ich anschließend C wieder Formatiere, kann ich dann einfach das Image was erstellt wurde Booten und anschließend ist alles da ohne das ich WindowsXP neu zu installieren Brauche? Das denke ich ist der Sinn der Imagesoftware oder liege ich da falsch?



    Oder brauche ich ein Lauffähiges Windows immer damit ich quasi wie bei der Systemwiederherstellung einfach 1 schritt z.b wieder zurück gehe.....



    :frage:

    Hi,


    DriveImage kann nicht direkt auf DVD Brennen. Wenn ich auf Backup erstellen gehe und er nach dem Restart Brennen will meckert er es sei kein Medium vorhanden obwohl eine frische DVD+RW drinnen steckt. Soviel zu Drive Image. Ich hole mir mal die PC-Professionell ausgabe vieleicht kann ja die Soft von Acronis ja das Image auf DVD Brennen..............



    :heul:

    Hi erstmal,


    mein System besteht aus 3 Partitionen. Auf C ist Win98SE drauf, auf D ist WinXP, und E ist eine Datenpartition. Wie ihr sicher denken könnt ist C eine reine Spieleplattform, ab und zu ein Spielchen ist doch was feines :headbanger:


    Nun zum Problem,


    mein 98 dampft alle paar monate mal ab und nix geht mehr und ich muß es neu installieren. Wenn ich es neu installiere fliegt mein XP vom Bootloader raus und ich kann auf XP nicht mehr zugreifen. Ich habe mir deswegen überlegt ob ich nicht eine Imagesoftware hernehme und von dem Laufenden System mit dem Dualboot ein Image auf eine DVD-RW anlege. Auf der Heft CD von der PC-Welt ist die Vollversion von Powerquest´s DriveImage 5.01 drauf. Könnte ich mein Vorhaben mit dem Programm realisieren? Ich habe sowas noch nie gemacht und würde gerne wissen ob einer schon erfahrung sammeln konnte? Vieleicht Tom?


    :shake::shake:

    Servus Leute,


    komme gerade vom Rohlinge einkaufen beim Mediamarkt München Ost am Leuchtenbergring.
    Habe mir DVD+R gekauft was aber nebensache ist.


    Ich wollte eigentlich sagen das es Uleads Media Studio Pro 6 in der Vollversion dort für 89 Euro gibt. Ich weiß nicht ob das Günstig ist, Peter wird da sicher mehr wissen als ich! :feixen:


    Ich denke halt bevor mann für 499 Euro die Vollversion von der 7er kauft holt man sich für 89 Euro die Besagte 6er Vollversion und holt dann das Upgrade zum 7er für 199 Euro..........nur mal so gedacht halt......


    MFG :cop:

    Hi Günther,


    hat der Unwettergott in Wien so hart zugeschlagen, daß du uns jetzt von einem Uboot aus anpingen willst?


    :D:D


    Hier in München ist das Wetter auch mies, aber bei weitem nicht so daß ich ein Uboot bräuchte um nicht nass zu werden. Ich werde dich mal anpingen,
    dann wissen wir ob du vorm PC noch sitzt oder schon im Uboot steckst.


    Pingende Grüße


    :cop:

    Servus,


    also erstmal ist es so, wenn deine MPEG1 Datei mies ist, wird sich an der Qualität im nachinein nicht viel oder besser gesagt gar nix rausholen lassen. Vieleicht wird die Qualität ja nochmal mieser weil du es mit diesem WinCinema zusammenfügst, welcher vieleicht den Film nochmal Encodet. Wie gesagt kenne die Software nicht. Wenn du die 4 Teile verlustlos zusammenkleben willst dann mach es mit TMPEG. Der fügt alle 4 Teile zusammen ohne den Film neu zu Encoden ergo bleibt die miese Qualität mies und wird nicht noch mieser gemacht durch umwandeln. Danach kannst du es einfach mit Nero brennen. Zusammenfügen kannst du es mit TMPEG mit der Option File ---------> MPEG Tools.


    MFG
    :haarezuberge:

    Servus Leute,


    ich habe meine heissgeliebte Panasonic und meine 60er IBM wiederbekommen. Beide fälle wurden auf Garantie repariert. Also ich weiß nicht, aber irgendwie bin ich ziemlich :D:D:D


    Die Zeit ohne meine Cam kam mir wie ein Drogenentzug vor. Das ist schon eine Leistung wie ich finde, haben meine selbstzerstörte Camera auf Garantie abgewickelt!!!


    @Ecki


    Anscheinend haben die selber den Fehler nicht gefunden, weswegen sie gleich die ganze Firewire Platine ausgetauscht haben, justiert wurde das Ding auch noch , frage mich aber was es da zum Justieren gab. Vieleicht haben Sie die ganze Camera Upgedatet und die Bugs entfernt?


    Nun kann ich wieder Filme Capturen und meine neuen Probleme posten und euch alle hier wieder Ärgern :rofl::rofl::rofl:

    Danke für die Glückwünsche,


    dieser Geburtstag ist in doppelter Hinsicht eine Tragödie für mich.


    1. Ich bin jetzt 30 Jahre alt und fühl mich aber noch wie 20; aber wenn ich in den Spiegel schaue sagt er mir du bist echt 30.


    2. Danke E.Z für deine ausführliche Anleitung zur Diagnose der Cam, aber am Kabel liegt es nicht. Habe es an die Camera von meinem Freund angeschlossen und dort geht alles. Die Camera ist jetzt beim Service und Support , mal schauen wie lange sie brauchen werden um sie wieder flott zu bekommen. Meine Platte hats auch über den Jordan katapultiert. Aber klug wie ich bin :huahua: habe ich sie IBM vorgeworfen und gleich gejammert wie das sein kann das eine 2 Jahre alte Platte gleich kaputt geht!! Naja es wird als Garantiefall abgewickelt.


    3.Meinen Geburtstag kann ich leider nicht Filmen. Ihr hättet sicher einen Heidenspaß gehabt mich im desolaten Alcdelirium zu sehen.



    Auf bessere Zeiten hoffend..................


    MFG


    Ayhan

    Hi Tom,


    Solo Funktioniert die Camera. Ich kann auch die Bilder mittels USB auf den Rechner holen. Aber bei Firewire versagt er. Am Controller hat er 6 Pins und an der Cam 4 Pins. Ich habe es auch mit einem seperaten PCI FW-Controller probiert, das selbe ergebnis. Komisch ist aber das nicht mal die Firewire Platte erkannt wird. Ich fahre dann mal zu meinem Freund und teste beide Geräte mal bei Ihm. Sollten beide Kaputt sein wird das wahrscheinlich teuer werden für mich. Eine neuen FW-Rahmen für die Platte plus die Reperatur für die Camera.


    :heul::heul:

    Argh,


    folgender Sachverhalt steht an. Ich habe gestern meinem Rechner einer Schallschutzmaßnahme unterzogen. Dabei wurde die Grafikkarte auf Passivkühlung umgebaut und der Rechner innen mit Dämmmatten versehen. Für die Dämmmatten mußte ich sämtliche Komponenten aus dem Rechner rausbauen. Danach habe ich alles wieder zusammengesetzt.


    Nun kommt der Haken. Sowohl die Firewirefestplatte alsauch meine Panasonic werden nicht mehr erkannt. Habe es dann auch an meinem 2 Rechner Probiert aber das selbe Ergebnis.


    Nun, fluchs die Kiste aufgemacht und dann sehe ich da das ich das Kabel vom Onboard Firewirecontroller 1Pin versetzt reingebaut habe. Die Frage ist nun ob die Camera und die Platte zerschossen sind oder nicht. Wenn ja muß ich die Cam an Panasonic Germany einschicken? Wie lange dauert die Reperatur und wie teuer wird es werden.


    Meine dummheit gehört bestraft!!


    Habe schon über 15 PC zusammengeschraubt für Freunde und für mich , nie ist was Passiert alle laufen sie prima und nun muß mir sowas Passieren.



    Gefrustete Grüße


    :kotz::kotz::kotz:

    Servus,


    ich möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen. Für den Videoschnitt scheinen sich die beiden Matrox Modelle Parhelia und die G550 sehr zu eignen. Welche Karte würdet Ihr empfehlen.
    Wie wäre es mit der G450, oder ist die schon wieder veraltet. Hat vieleicht einer eine von den Karten im einsatz und wie zufrieden ist er damit. Man liest eigentlich nur positives über das 2D Signal von Matrox , welche aber bei der Parhelia wieder schlechter sein soll. Deswegen bitte ich um keine verlinkung auf Testberichte sondern Erfahrungsberichte der User hier.


    MFG


    :wink:

    Hi ,


    also ich muss erstmal sagen das meine Olympus 2020Z , 2.1 Megapixel bessere Fotos macht als die Panasonic. Diesbezüglich würde ich gerne mal Fotos sehen wollen von der 300er und der 350er.


    Diese Fotos wurden mit der Panasonic gemacht. Ich hoffe Marco ist nicht verärgert. Das Foto habe ich in der Innenstadt in München gemacht. Insgeheim hat Marco dort ein Möbelladen. :D



    Das 2. Foto habe ich nachts bei mir daheim gemacht ...



    MFG