Suche Tipps zu Hochzeitvideodreh!

  • Hi !
    Am 12 Juli wird meine große Schwester zum Traualtar hochlaufen und ich möchte das ganze in Bild und Ton festhalten!


    Kennt wer Seiten die sich gezielt mit Hochzeitsvideos beschäftigen oder kann jemand andererseits Tips geben?


    Grundsätzlich weiß ich in etwa was ich vor habe suche aber noch Ideen!


    Gruß Jungkoch

  • Moin Jungkoch,


    kannst auch mal im Videographers Forum nachlesen. Ist zwar englisch, aber da sind einige Profis unterwegs, die damit ihr Geld verdienen.


    Und wenn Du noch Einzelheiten wissen willst, dann wende Dich vertrauensvoll an mich - meine Hochzeit liegt noch keine 2 Wochen zurück :headbanger: !


    Geehelichte Grüße (wow, der war neu !)
    Chris

    Gruß, Chris


    HW: PIV 2.4GHz | P4T-533C | 512MB RAMBUS | 128MB GF4 | Matrox G200 PCI | 100GB | 160GB Raid-0 TX2000 | RaptorRT
    SW: XP Pro | AP 6.5 | PS 7 | Cinema 4D

  • Hi, Spätburgunder !


    Wird wohl kirchlich sein. Neh'm ich an. Da kann ich eigentlich nur einen Tipp geben : Halt' Dich zurück und versuche, die Zeremonie so wenig wie möglich zu stören. Nicht nur Pfarrer, auch die Gäste sind sehr empfindlich, Störungen gegenüber.
    Ich hab' schon Zeremonien miterlebt, wo der Kameramann während der Trauung zwischen Altar und Pfarrer 'rumlief.
    Zum kotzen.


    Um sicher zu gehen, dass Du alles draufbekommst : Stative, mehrere Kameras ( lichtstark ) und eine Bewegte, von 'nem guten, schlecht einsehbaren Platz aus. Mit dem Pfarrer sprechen, ob die Szene nicht nochmal nachgestellt werden kann ( O-Ton haste ja ).


    Btw .: Haste schonmal überlegt, dass nicht jeder Zeugen für die Trauung haben will ? :huahua:


    MfG E.Z.

  • Hallo Jungkoch,
    hier ein kleiner Link fuer Dich. http://www.bealecorner.com/trv900/wedding.html


    Ich habe mich da mal eine halbe Nacht lang durchgelesen. Die Amerikaner haben in dieser Beziehung (Hochzeitsvideo) ja eine ganz eigene Einstellung.
    Zum Teil sind jedoch einige recht nuetzliche Tips dabei.
    Allerdings wuerde ich mir persoenlich die Frage stellen ob ich nun bei der eigenen Schwester das Video drehe oder kraeftig mitfeiere. Ev. geht beides mit Deiner Steadycam ?


    mfG. scsi

  • Danke Scsi!


    Ich werde nicht die ganze Zeit alleine Filmen. Mein Cousin, noch nen Freund und ich wechseln uns hinterm Objektiv ab. Leider habe ich nur eine Digicam und kann daher wie auf den Seiten öfters beschrieben nicht aus verschiedenen Winkeln Filmen aber ich denke ich bekomme auch so gutes Material.
    Die Steadycam werde ich aufjedenfall einsetzen.z.B: Auf dem Polterabend zwischen den Menschenmassen herfahren oder beim Hochzeitstanz das Brautpaar umkreisen. Tschaun wer mal.


    Dankende Grüße Jungkoch