Beiträge von Chris

    Ich hatte auch zuvor das 870RM von Sony und war eigentlich ganz zufrieden damit. Besonders fein war eben die Fernbedienung im Griff.


    Wegen der Einsätze draußen und im Gelände habe ich aber für meine VX2000 ein stabileres Stativ gesucht und mit dem Manfrotto 503/525 P-Kit auch gefunden... Dazu noch die LanC-Fernbedienung von Canon (ZR1000 oder so...) und good is.


    Ich muß sagen, daß es ein himmelweiter Unterschied vom 870er Sony zum jetzigen Manfrotto ist. Aber bei dem preislichen Unterschied wäre es ja auch schlimm, wenn man keinen Unterschied merken würde :D ...

    Ich kann mich Manfred nur anschließen:


    Bei Magic Multi Media erfährt man wenigstens mal, was es mit dem Begriff "Support" auf sich hat.


    Beste Beratung, faire Preise und absolut kompetent - so beschreibe ich diese Firma. Außerdem steht hier nicht der Umsatz an erster Stelle, sondern die Kundenzufriedenheit - und an zufriedenen Kunden mangelt's DIESER Firma mit Sicherheit nicht...


    Also Ikarus, da wirst Du Dich wohl tatsächlich getäuscht haben.

    Hi Tomi,


    falls die Jungs hier ihre Koffer nicht mehr wiederfinden sollten :D und Du einen dv-boxx Koffer haben möchtest, meldest Du Dich einfach bei mir - am besten per Mail...


    Viel Glück !

    Hallo Tomi,


    ...dafür kann ich Dir zur Kofferfrage eine Antwort geben:
    Schau doch mal auf http://www.dv-boxx.de !


    Die Jungs kenne ich persönlich und die Koffer machen einen sehr guten, robusten und vor allem durchdachten Eindruck. Du kannst nach Belieben erweitern z.B. mit Akkuhaltern, Tapeshaltern, etc. !


    Der große Vorteil ist, daß Du die Kamera VOLL AUFGEBAUT darin verstauen kannst, d.h. z.B. inkl. Mikrofon, MA-100 oder -200, etc. ! Macht Sinn, weil Du damit viel flexibler und schneller einsatzbereit bist.


    Die Preise sind - verglichen mit dem Standardzeug - wirklich attraktiv.

    Hallo Bebatom,


    hast Du die Platten in den Wechselrahmen auf "Cable-Select" gejumpert ?
    Ist manchmal auch der Auslöser bei Problemen.


    BTW: Ich habe seit einiger Zeit die ICY-Docks (Metall) mit Display im Einsatz, geeignet für DMA-133 Platten. Bin sehr zufrieden damit und sie sind sehr stabil - auch bei häufigem Wechsel.


    Ansonsten würde ich jetzt spontan auch auf eine falsche Jumperung von Master/Slave tippen. Hast Du die Platten mit den Anschlüssen für die Jumperung per DIP-Schalter am Festplatteneinschub verbunden ? Wenn ja, dann müssen die Festplatten natürlich der Beschreibung des Wechselrahmens entsprechend gejumpert werden.


    Platten mit NTFS formatiert ?
    Bootest Du von XP, wenn Du mit Einschub Nr.1 arbeitest ?

    Hallo hofel !


    Ich kann Alex nur zustimmen. M.E. macht folgende Konfiguration Sinn:


    1.) Systemplatte: NTFS; W2K oder XP, Programme
    2.) Datenplatte: NTFS; Bilder + Musik + Videoprojekt etc.
    3.) RAID-0 (habe den Promise FastTrak TX-2000): Mit 2 oder - wegen der Sicherheit - 4 gleichen Platten, ebenfalls NTFS. (Achtung: Am besten nimmst Du hier Platten mit 8MB Cache, die sind für Videoschnitt bestens geeignet. Da ist es auch nicht schlimm, wenn sie "nur" DMA-100 können). Empfehlenswert sind die Western Digital. Auf dieser großen Platte sollten dann die Szenen und Clips liegen.
    4.) Auslagerungsdatei: pagefile.sys sollte auf eine eigene "kleine" Partition. Sollte lt. Daumenregel so das 2- bis 3-fache des Arbeitsspeichers sein.


    So habe ich es in meiner neuen Kiste eingerichtet und die Performance ist klasse. Sicherung mache ich vom Server aus auf DAT, so kann auch nichts verloren gehen.
    Nachdem Du das System aufgesetzt hast und die wichtigsten Programme drauf sind, würde ich Dir raten, ein Image z.B. mit Ghost zu erstellen - am besten gleich auf CD(s). So läßt sich das System sehr einfach und schnell wieder recovern, falls mal was "passieren" sollte.


    Viel Spaß...

    Hallo Wolfgang,


    war ich bis jetzt noch etwas unschlüssig, hast Du mir die fehlenden zwei Prozent zur Entscheidung pro Manfrotto geliefert :D !


    Weißt Du zufällig so aus dem Stegreif, was bei Manfrotto der Unterschied zwischen dem 501 und dem 503 ist ?


    Klar, das 058er ist um einiges flexibler, aber das spielt bei mir tatsächlich keine Rolle, da ich für solche Fälle ja noch mein 055er habe !

    Hi SFK'ler,


    wie ich mittlerweile herausgefunden habe, gehören Manfrotto + Vinten + Sachtler kapitalmäßig zusammen. Das Stativ vom Pro-5DP ist baugleich mit dem Nachfolger PT-525 und somit baugleich mit dem Manfrotto 525 !


    Preislich liegt zwar das Vinten unter dem Manfrotto, man darf aber nicht vergessen, daß bei dem P-Kit (503, 525) von Manfrotto auch noch eine schicke Stativtasche dabei ist, die von Vinten nochmal mit ca. EUR 100,- zu Buche schlägt...


    Werde mir die Tage mal das Vinten anschauen. Es wird aber vermutlich das 503, 525 P-Kit - damit habe ich schon gute Erfahrungen gemacht...


    Danke für die Antwort.

    Hallo,


    wer von Euch kennt das Stativ Vinten Pro-5DP ?
    Werde mir in den nächsten Wochen ein neues Stativ für meine VX2000 zulegen und bin noch nicht schlüssig, ob ich das Vinten oder das Manfrotto 503/525 P-Kit nehmen soll.


    Wäre an Infos oder Erfahrungen interessiert !!!

    Hallo Mädels,


    hat einer von Euch zufällig den "Geiz ist Geil" Schrei als .mp3 oder .wav auf der Platte ? Würde mich gerne von meinem PC anblöken lassen, wenn ich den Rechner starte... So ungefähr als Aufforderung, daß Geiz wirklich geil ist - vielleicht hilft's ja :besoffen: !


    Wenn ja, dann würde ich mich über ein eMail freuen !!!


    Danke und tschö,
    Chris

    Ikarus - gemein !!! Auf die Windel wollte ICH doch gerade anspielen. Aber egal, ich schließe mich den Vormailern an und wünsche Dir, Peterle, Alles Jute zu Deinem Geburtstag...


    Dir ist aber schon klar, daß wir bei unserem Treffen auch noch auf Deinen Geburtstag anstossen müssen !? (na servus, DAS wird ein Rausch bei DEN ganzen Purzeltagen hier...)

    Edi:
    Wow, SUPER !!! Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn.
    Ich schwöre zwar nach wie vor auf meine E10, aber die Sache mit dem Gaul stimmt schon :D !


    Mein letzter Gewinn war irgendsoein unidentifizierbares Etwas aus Stoff, das ich bei einem Losgewinn auf der Wies'n (vorvorvorletztes Jahr) erhielt... janz glasse, brrr...

    Hi Leuts,


    mal was ganz anderes: Hat einer von Euch zufällig gerade eine DVD parat und kann mir die Maße der Hülle durchgeben ? (Breite x Höhe).
    Bin gerade spontan auf die Idee gekommen, ein DVD-Cover zu machen und bräuchte nun die exakten Maße...


    Danke im voraus,
    Chris