TV Kontrolle - der "Paradiesvogelthread"

  • Hallo Wiro,


    schön, dass man jetzt auch mal dein wahres Gesicht kennenlernt. Dein Avatar ist ja offensichtlicht ein gespiegelter Ausschnitt des Bildes. (Die Spiegelung ist übrigens im Blick auf die Seitengestaltung des Forums durchaus sinnvoll).


    Gruß
    KDS

  • Zitat

    Original von AlexB
    Wiro,
    sehr schön, vor allem die beiden Monitore und die Handbücher! Ich seh' schon, ich hätte doch vorher aufräumen sollen.


    Hi Alex,
    so schön aufgeräumt sieht's bei mir nicht immer aus - das Foto entstand zufällig nach einem "Frühjahrsputz", als alles noch da war, wo es eigentlich hingehört - in den Schubladen nämlich ;-)))
    Die Handbücher liegen nur zur Dekoration da. "Brauchen" tu ich die natürlich nicht (*ggg*). Premiere-Anwender brauchen keine Handbücher!


    Zitat

    Original von KD Schmidt
    Hallo Wiro,
    . . . offensichtlicht ein gespiegelter Ausschnitt . . .


    Hi KD,
    die merken aber auch alles, die Brüder! Ich dachte mir, ein Avatar sollte halt ins Forum "hinein" schauen - deshalb der Spiegeltrick. Aber egal, ich seh sowieso von beiden Seiten gleich zerknittert aus ;-)))


    Huahuahua
    lacht Wiro

  • Hallo Tom!


    Du schriebst:
    ---
    Kann man damit die Encodiergeschwindigkeit zum Erstellen von DVD's beschleunigen und blöde Postings ausbremsen????
    ---


    Das sind zwei Dinge, die man beide damit nicht beeinflussen kann.


    Letztere Thematik kann man nur durch "niemal nich iknorieren" oder durch Ausgrenzung von "gewissen" Forumsmitgliedern erledigen.

  • Hallo Tomi!


    Zu aller erst einmal Danke für die "Blumen". Das geht runter wie Öl.


    Aber: Was hat den das Eine mit dem Anderen zu tun?
    Nur das man Technik mag und auch benutzt, kann man doch jemandem nicht die "Ahnung" absprechen, oder?
    Andere erfreuen sich am "Design", ich folge eher dem Motto "form follows function". Und auch in der Ansammlung von Technik, so daß daraus eine "Batterie" von Geräten entsteht, kann man eine Art "Design" kreieren. Also, bei mir löst das Wohlgefallen aus.
    So ganz nebenbei: Das was man da sieht ist nicht das Wohnzimmer, ich habe einen separaten "Multimedia-Raum". Und wenn ich meine Multimedia, dann ist das nicht nur ein PC mit einem Paar Quäke-Boxen von "Schäbigrell" und einem CD-Rom da drinnen!


    Noch etwas: Mir fällt immer wieder auf, daß sooooo viel Wert auf die Erstellung eines Videos gelegt wird. Was aber ist mit der Präsentation desselben?
    Wenn man sich eben soooo viel Mühe mit dem Produkt gibt, so kann es doch auch in einem würdigen "Rahmen" geschehen, oder etwa nicht?


    Noch etwas zum "Trafo" hinterm Haus:
    Die Audio-Anlage alleine (nur die für die Videopräsentation, nicht die Anlagen, die für das Mixen und Ahören am Schnittplatz) hat eine Anschlußleistung von 4kW und hat eine Sinusleistung von rund 1,5 kW (12 Boxen, 10 separate Verstärker)!


    Noch etwas: Wissen kann man oft nur dadurch erlangen, daß man etwas macht, nicht nur theoretisch durchdenken!
    Der Aufbau und die Häufung von Technik hat schon seinen Sinn.

  • Also, Roland,
    mit dem letzten Foto vom aufgeräumten Schnittplatz hast Du Dir tatsächlich meine Hochachtung eingefangen! Jetzt bin ich motiviert und gehe auch aufräumen!
    Lieben Gruß :feixen:

  • Hallo Alexander!


    Dein Posting hat mir das Lächeln in das Gesicht getrieben.
    Na, wenn ich wenigstens sowas erreicht habe, dann ist's schon genug.
    :D
    Auch an Dich liebe Grüße

  • Hallo Roland,


    irgendwie, ich weiß ja auch nicht warum, fühle ich mich doch durch deinen Beitrag angesprochen, zumal da von Design (Alex sprach von "schöner wohnen") die Rede ist.
    Ich fühle mich daher genötigt, noch einige Erklärungen abzugeben (obwohl ich ja nicht sehr viel von mir berichten wollte):


    der Schnittplatz ist nicht aus Edelholz, sondern wie auch das Regal aus einfachem Buche-Imitat. Der Schreibtisch war ein Schnäppchen aus dem Baumarkt für 109,- DM.


    Der Videoschnittplatz befindet sich ebenfalls in einem separaten Medienraum, in dem auch meine komplette Stereoanlage aufgebaut ist (fein säuberlich in einem Regal). Man muss sie sich rechts vom Bild vorstellen. Der Computer kann natürlich auch über diese Anlage den Ton (heute sagt man ja wohl "Sound") wiedergeben.


    Womit wir bei den Quäkeboxen wären, die unverkennbar auf meinem Bild zu sehen sind. Diese Böxchen werden durch einen Subwoofer unterstützt, der links neben dem PC zusehen ist (oder zu erahnen ist). Die Klang dieser Boxen war auch ohne Subwoofer schon recht ordentlich (jedenfalls besser als bei allen bisherigen Quäkern, die ich bis jetzt gehört habe). Zur ersten Tonkontrolle ist diese Ausrüstung ganz gut zu gebrauchen.


    Ich lege nicht nur Wert auf die Erstellung des Videos, sondern auch auf die Präsentation, vor allem, da ich auch oft Filme für andere schneide. Der dazu eingesetzte Fernseher steht allerdings in einem anderen Zimmer. Von der Ausstattung dort werde ich aber kein Bild anfügen.


    Und zum Schluss noch ein Wort zur "Ahnung". Vielleicht habe ich etwas überlesen und weiß nicht so genau, was du damit meinst. Aber es hat keiner (zumindest ich nicht) behauptet, du hättest keine "Ahnung".


    Im übrigen bin auch ich technikbegeistert und kann dem Motte "form follows function" nur zustimmen. Aber auch dabei muss das Design nicht zu kurz kommen. Jeden halt, wie es ihm gefällt.
    Leben und leben lassen!


    Gruß
    KDS

  • Aus manchen Threads hat ikarus sich ganz bewußt (und unter Aufbietung aller Kräfte) ausgelogt - ich müßte sonst einfach meinen Satire-Smilie zu sehr überstrapazieren!


    ausgeklinkte Grüße


    ikarus

  • Hallo Roland,


    keineswegs wollte ich Deine Kompetenz in Frage stellen. Vermutlich hast Du noch 100mal mehr Ahnung als ich. Und Du hast natürlich recht - das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Aber man (bzw. ich) macht sich eben ein bestimmtes Bild - und das passte - nachdem ich Deinen Arbeitsplatz gesehen habe, nicht mehr zu meinen Vorstellungen.... so what.


    Mir wäre Dein Arbeitsplatz einfach zu protzig und bei dem Durcheinander an Mäusen, Boards, Kabeln etc. zu konfus. Und der Schreibtisch im "Gelsenkirchener Barock" wirkt auf mich weder motivierend noch einladend. Aber so ist eben (fast) alles Geschmackssache.


    Was meine Person angeht: ich würde mich als Ästhet bezeichnen - und das versuche ich auch in meinen Videos rüberzubringen. Ein geschmackvoller und inspirierender Arbeitsplatz im ansprechenden Design ist für mich dann nur konsequent.


    Da leiste ich mir lieber nen bisschen weniger Technik und stecke das Geld z.B. in einen hochwertigen, ergonomischen Bürostuhl (Vitra oder auch andere) oder andere hochwertige Komponenten und Möbel und schaue halt, dass die einzelnen Dinge auch vom Design, Farbe, Material, Funktion, etc. harmonieren.


    Aber das ist halt mein "Splin" - so muss eben jeder seine Vorstellungen realsieren. Wichtig ist doch, dass man sich an seinem Arbeitsplatz wohlfühlt.


    Also nichts für ungut Roland - in dieser Hinsicht sind wir wohl recht unterschiedlich - so what


    Tomi



    www.videotown.tv

  • Hallo Tomi!


    Alles klar.


    Das mit dem "Gelsenkirchener Barock" erklärt sich wie folgt:


    Man zeige mir einen stabilen Tisch, an dem ich einen Aluminiumbügel anschrauben kann, der 3 Videomonitore halten kann, an dem ich Träger anschrauben kann, die 30 Kg schwere Boxen (jede!) halten kann, an dem ich eine Schublade zweckenfremden kann, um dort 2 zusätzliche Tastaturen unterzubringen, die schnell im Zugriff sein sollen (kommt mir jetzt nicht mit Keyboardswitches und so was, alles schon getestet, Modelle ab 400 Euro!, z.B. Servswitch).
    Falls man sich über den "blauen" Stuhl mokiert, als der neu war, habe ich dafür 2300 DM hingeblättert. Wie das aussieht ist mir sch.... .
    Ich schaue nicht, was zusammenpasst, ausser, es muß zusammenpasssen (nicht optisch).


    Das die Videos schön und ästetisch usw. sein sollen, das ist schon ok!


    Bis dann

  • Ach Roland, das war doch nur ein Scherz, der zum Flugsimulator passen sollte! Ich hab einen Drehsessel von Ikea, am Hintern hat man sowieso keine Augen.
    Gruß

  • Ich halte es hier wie Ikarus (allerdings aus einem anderen Grund) - meine Möhlbude kriegt ihr nicht zu sehen, hier wird gearbeitet,wenn auch im Moment kaum an Videos...


    meint das Würmel

  • Irgendwie vermute ich Dich unter diesem Nick am ehesten im Kerngehäuse eines Apfels? Aber laß nur, sonst gerätst Du in Streß - ich bin immer noch am aufräumen.

  • Ich werd' nich' mehr !


    Mein Schnittplatz kann nicht in's Netz ! Is' dagegen aber auch'n Shitplatz !
    Du Meine Güte !


    Jetzt weiss ich wenigstens, warum in Köln soviel Dachgeschosswohnungen explodieren !
    Hihi, und Wiro hatte ich richtig eingeschätzt :feixen:


    Mein Arbeitsplatz ist in 'nem Abstellraum, da sind zwar mehr Monitore drin, als ihr jemals haben werdet, aber die sind alle nicht angeschlossen. Auf den meisten klebt ein Zettel, wo draufsteht, was nicht mehr geht. Muss ich alle noch reparieren. Dann ..... ich glaub' ich mach' doch'n Foto.


    Soweitsogut. Zuhause wurde mein Arbeitsplatz in 'nen PC-Schrank verdammt. Sieht sehr wohnlich aus ....... .
    Wer hat da gesagt:" So sehen deine Filme auch aus ?!?!?".


    Naja.... lasst mal gut sein.
    E.Z.


    P.S.: Hier isses

  • Na, ihr Paradiesvögel,


    wer hat denn noch nicht die Federn gespreizt....???


    Weitere Exhibitionisten werden noch gesucht!
    ikarus

  • Ich hab nichts zum Prahlen, Ike. Das bißchen Zeug was hier rumsteht ist nur zum Arbeiten. Außerdem ist meine ganze Kohle für meine Villa,meine Yacht und die fette Harley draufgegangen-leider! Aber damit prahl ich natürlich. Wer hat der kann!

  • @ E.Z.


    Ich dachte, dieser Thread läuft darauf hinaus, daß der SCHNITTPLATZ fotografiert wird. Du hast aus Versehen die WERKSTATT geknipst ! Oder kann man da etwa auch Videos produzieren?
    :feixen::feixen::feixen:


    Ich hab Dich also ebenfalls richtig eingeschätzt.
    Feixende Grüsse
    vom Wiro


    PS: "Ferien-in-der-Provence-Film" ist angekommen. Vielen Dank erstmal, auch an Edi.