MediaStudio Pro 7 Ankündigung mit Details

  • Zitat

    Alternativ könnte man natürlich auch einen P4 nehmen.....


    Na endlich mal ein nachvollziehbares Argument für den P4.



    Also Leute, so langsam kann ich nicht mehr ...


    :rofl:

  • Peter,
    Du erstaunst mich immer wieder! Wo und wieso hast Du denn mitten in diesem hochgeistigen Thread die gute alte Vermessungskunde wieder ausgegraben? Mir steigt bei diesem Anblick ein wohlgefälliges Grinsen ins Gesicht, hab ich doch ausreichend Gelegenheit gehabt, die Sache kennenzulernen und zu betreiben. Erstaunlich, auf was Leute kommen, wenn sie sich so ein hübsches GPS-Tamagochi zugelegt haben. Erinnert mich an ein älteres Video, daß ich mal auf SVHS über die Einführung der digitalen Speichertheodoliten bei uns gedreht habe, muß ich für mich ausgraben. Ich werde doch wieder eine Möglichkeit finden müssen, diese alten Schinken zu digitalisieren. :geist:
    Rückwärts, seitwärts und vorwärts einschneidende Grüße (hat nichts mit zu enger Kleidung zu tun)!

  • Alex:


    Ich habe über einige Zeit an der Artillerieschule in Idar-Oberstein angehende Offiziere mit meinen methodischen und didaktischen Fähigkeiten in den Fachrichtungen Vermessung, Feuerleitung und Beobachtung beglückt bevor ich mich im ATV-Stab der Ballistik widmete.


    Zur Ausbildung gehörte bei diesen jungen Leuten auch die Fähigkeit zu erlenen, mit einfachen Mitteln den eigenen Standort und die Nordrichtung herauszufinden. Wirklich begriffen hat´s zwar kaum einer aber ich habe mich redlich bemüht. Die meisten haben wohl nur verstanden daß der Tangens kein Fahrrad für zwei Personen ist.


    Ich denke mal das sind heute alles Intel-Besitzer.....




    @Tom:


    ...und hier ein praktisches Beispiel für die Cassinischen Kreise. Damit Du auch mal praktisch sehen kannst wie die Lemniskate entsteht.


    Erzeugen einer Lemniskate


    Viele cassinisch vermessene Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hallo Forum,


    ich habe schmunzelnd die letzten Postings zum obigen Thema gelesen
    und finde aber diese gegenseitige Frotzelei gar nicht richtig. Verfällt das
    Forum nicht in die alten Tage wie beim "anderen" Forum.


    Gut, man sollte auch hin und wieder, etwas augenzwinkernd über ein
    Thema verfahren. Aber gibt es nicht auch interessierte Leser dieses Forums, die in Sachen Technik nicht so firm sind - etwa wie ich.


    Ich bin froh, daß ich alter Knopf mich noch mit diesem Hobby beschäftige,
    und brauche auch hin und wieder einmal einen Rat, den ich mir gerne im
    Forum hole. Mit den letzten Postings kann ich mich allerdings nicht anfreun-
    den, da diese nur mehr verunsichern - als aufzuklären.


    Gruß aus Oberfranken
    (Oberfranken ist die Gegend, wo die Leute nicht so ganz gewievt sind!)


    Bernhard

  • Tut extrem leid, wenn wir wen dadurch verunsichern. Schlage vor, einen Off-Topic-Vorsicht-Sarkastisch-oder-ironisch-gemeint-Smilie klar zu definieren, bei dessen Verwendung die Gemeinde vorgewarnt ist. Ansonsten fürchte ich, daß uns das nicht ganz abzugewöhnen ist (macht für mich zB einen Teil des besonderen Reizes dieses Forums aus).


    reumütig, aber nicht besserungswillig

  • Hi,


    >>Mit den letzten Postings kann ich mich allerdings nicht anfreun-
    den, da diese nur mehr verunsichern - als aufzuklären.<<


    Achtung!!!! Aufklärung!!!!


    MSP 7.0 wird auch auf AMD-Rechnern laufen!!!!!
    Und zwar ohne Schwerkraft-Abo und den anderen Tricks.


    Reicht das?


    Vielleicht solltest Du Dich auch bisweilen von der Ebene des Videoschnitt-Realismus lösen.


    Gelöste Grüße vom
    Tom

  • Wenn ihr mal eine Supervision oder einen Mediator braucht, stehe ich gerne zur verfügen! Mit Schrecken musste ich lesen welche schwerwiegenden Kommunikationprobleme in diesem Forum Fuß gefasst haben. Da aber niemand meine Dienste in Anspruch nehmen möchte und ich noch das leben eines Studenten in vollen zügen auslebe und erleide, habe ich natürlich akuten Geldmangel. Genug der einführenden Worte.


    Aus oben genannten Gründen leide ich immer noch mit einem P III 500 und habe mir Gedanken über einen günstigen CPU gemacht. Mit Aussicht auf MSP7 könnt ihr mir doch gewiss eine Empfehlung geben welcher Athlon ausreichend ist (und trotzdem günstig).


    Mit Freude warte ich auf Eure Anregungen! :engel3:

  • [SIZE=3]Achtung - Sarkasmus-Smilie.....[/SIZE] [SIZE=3]Achtung - Sarkasmus-Smilie.....[/SIZE]


    Hey Spike,


    wenn Du Dich schon um den Job eines mit voraussichtlich viel Schreibarbeit belasteten Moderators bewirbst - was studierst Du denn? Germanistik.....??


    Gruß aus Pisa


    ikarus


    [SIZE=3]Achtung - Sarkasmus-Smilie.....[/SIZE] [SIZE=3]Achtung - Sarkasmus-Smilie.....[/SIZE]

  • Das ist nicht Sarkasmus, ike, sondern Brutalhumor a la Kanzlersong!
    ich würde eher für diesen :narr: hier plädieren. (Der ist vor allem schon fertig) :bgdev:


    Spike
    vermutlich Psychologie. Mit dem Drittschnellsten von oben, das ist zu jeder Zeit und bei jedem Fabrikat ca. die CPU mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis. (keine Ahnung, welcher das bei AMD gerade ist)


    Gruß

  • Das hat überhaupt nichts mit "Brutalhumor" zu tun, Alex, wenn ich mich über das tiefgreifende orthografische Unvermögen unseres studentischen Nachwuchses mokiere. Diesem Mißstand kann man wirklich nur noch mit Sarkasmus begegnen. Deine Vermutung hinsichtlich des "Psychologen" ist allerdings naheliegend. Die 'Geistestäter' hatten's bisher immer am Wenigsten drauf, wenn es um solche handwerklichen Fertigkeiten wie 'Rechtschreibung' geht.


    ikarus


    P.S. ...und der Smilie oben war auch schon 'fertig'!

  • bebatom:


    Jetzt haust Du mich aber (als gebürtigen Bamberger) ganz schön in die Pfanne!
    Deine Aussage führst Du doch mit Deiner Anwesenheit im Forum schon ad absurdum. Oder bist Du vielleicht selbst gar kein Oberfranke und wohnst nur dort ??
    :bgdev:


    @all:


    Nein, nein! Auch Oberfranken blödeln gern. Ich gelobe nicht, mich zu bessern! Vor allem die Nordlichter müssen ab und zu mal angfrozzelt werden.


    Sonst heben sie zu schnell ab! :bounce:


    Viele frozzelnde Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Zitat

    Vor allem die Nordlichter müssen ab und zu mal angfrozzelt werden.Sonst heben sie zu schnell ab!

    Was soll das denn heißen ??? ICH hab keinen fliegenden Rasenmäher inne Goroooschee..... :engel:


    Gruß vom Würmel

  • Würmel:


    Aber einen Plastikbomber mit LKW-Motor! Wenn Du Deine Corvette mal ordentlich trittst, hebst Du auch ab!


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Zitat

    Original von Stormrider
    Ich möchte Euch ja bei Eurem Gnatz über Ulead ja nicht stören aber ich muss Euch etwas bremsen: Ich habe das MSP 7 bereits ausgiebig getestet (BETA Tester) und bin zu dem Schluß gekommen, dass es "fast egal" ist ob man einen Pentium oder einen Athlon hat! Ich habe die Echtzeitfähigkeit sogar auf einem standard Fujitsu Siemens Rechner (Athlon 2200+) ohne Beanstandungen laufen gehabt! Also keine Panik, dass die Athlons zu kurz kommen! (Ich habe selber einen Athlon).....und ich kann Euch nur so viel sagen! MediaStudio Pro 7 rules!!! The Best Ulead Proggi whatever!


    Es grüßt Euch ein begeisterter MSP 7 User!!!


    Stormrider


    Um wieder zum Thema zu kommen, wir schreiben schon von einer Echtzeitvorschau und nicht von der finalen Qualität.


    MSP7 nutzt eine Technik die schon andere Hersteller nutzten. Von der Qualität wollen wir nicht sprechen eher von den Vorteilen die diese Technik bietet.


    Ich erinnere mich noch an die Versprechen der Version 6.5, auch da hatten sie dieses Feature in Ansätzen versprochen. Ja was hatten wir dieses Feature vermisst.... :haarezuberge:


    GünterN

  • Lieber Ikarus, lieber AlexB!
    Erst einmal vielen Dank für Eure Antworten. Jetzt weiß ich ungefähr, nach was für einen CPU ich suchen kann und dass ich noch Geld in ein Rechtschreibprogramm investieren werde. Ich möchte ja in Zukunft solche Schmach nicht mehr erleiden müssen! Schöne Grüße nach Pisa!
    Spike

  • Für alle, die's eh nicht interessiert, weil sie sich die neue Version sowieso NIE kaufen würden:


    c't hat in seiner neuen Ausgabe (4/2003) auf Seite 32 'nen Screenshot der englischen 7.0 gebracht. Zumindest diese Beruhigungspille gibt es: Das Programm sieht an der Oberfläche nach wie vor aus wie gewohnt - und nicht etwa aufgerüscht mit XP-Optik und VideoStudio Flair!


    Die, die's nicht interessiert, brauchen sich also nicht umgewöhnen :D!


    ikarus

  • Hi,
    mach's lieber für die, die's interessiert, die anderen kaufen sich ohnehin gleich die c't, aber heimlich...(naaaa, wirklich net!)
    Gruß

  • @ Tomi,


    mach Dein MSP 6.5 auf, denk Dir beim Splashscreen statt der ".... 6.5" einfach 'ne "7.0" und warte, bis der Editor endgültig geöffnet ist. Dann schließ die Augen, denk Dir: "Ich sitze jetzt vor'm neuen MSP 7.0", mach die Klüsen wieder auf - und: That's it!!


    Mehr is' nich - lohnt keinen Screenshot. Nich' mal für die, die's wo nich' interessiert!


    ikarus