MediaStudio Pro 7 Ankündigung mit Details

  • Sicherlich interessant für die MSP-Anhänger. Da wurde aber auch schon langsam Zeit.


    MediaStudio Pro 7 Ankündigung mit Details weiter unter NEWS

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hi,


    wenn die Featureliste nicht nur Werbegetöse ist, Ulead performancemäßig all das leistet, was sie vollmundig versprechen, wenn die Software stabil läuft und trotzdem ihre bekannte Optik (nicht à la 'Videostudio') behält bei weiterhin leichter und intuitiver Bedienbarkeit - dann ist sie wohl wirklich jeden Teuro wert und Premiere & Co. sollten sich warm anziehen.


    Bin mal gespannt


    ikarus

  • @Ikarus und Tom:


    Bin schon in der Planung für meinen P4 Hyperthread mit 3,6 oder 4 Ghz damit ich drei Transitions, zwölf Filter und acht Bewegungsabläufe gleichzeitig in Echtzeit sehen kann. Brauch ich zwar nicht, aber: Wer ko´, der ko´!


    Das Pamphlet im Tenor: "Na, siehste, hab ich doch letztes Jahr schon gepostet!" für all die Hardcore-Echtzeitler (Canopus, Matrox, Pinnacle und Co.) habe ich auch schon in Vorbereitung. Wenn die von Ulead jetzt übertrieben haben bin ich geliefert....


    Da fällt mir ein:
    Wiro! Willst Du nicht doch lieber in einen neuen Rechner investieren und auf MSP umsatteln statt mit der Pro-One zu liebäugeln? Ich hätte da ein paar Tips für Dich.....


    Viele hoffnungsvolle, lästerliche Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hallo zusammen,
    das hört sich ja wirklich gut an.
    Ist aber so vom lesen nur wieder eine halbe Echtzeit.
    Einige Übergänge auf dem Monitor in Echtzeit.
    Will ich aber wirklich etwas kontrollieren und optimieren brauche ich
    den TV Monitor dazu und dann siehts wieder schlecht aus.
    Aber lassen wir uns überraschen!


  • Ja, das ist insoferne ein Nepp für alle, die erst kürzlich brav auf 6.5 upgegraded haben!


    Mit verärgerten Grüßen....

  • Hi Peter,


    ich habe vor wenigen Tagen in einem anderen Thread gepostet, dass mich die Neuerungen nicht vom Hocker reißen.


    Wieso glaubst Du, meinen Hinweis auf die komische Upgrade-Preispolitik, als "da-sitzt-der-Tom-schon-mit-wässigem-Mund-und-kann-es-nicht-erwarten-Posting" interpretieren zu können :feixen::feixen:
    :frage:


    Gruß
    Tom

  • @Tom:


    Hab´ ich was von "Tom ist geil auf Echtzeit-Orgien" geschrieben? Niemals würde ich es wagen, Deine Postings zu interpolieren - großes Ehrenwort. :headbanger:


    Nein, ich habe geschrieben "Peter ist geil darauf, den Canopus- und Matrox-Jüngern die Nase lang zu machen"! :bgdev:


    Also, nix hab ich interveniert, gar nix!


    mit insistierenden Grüßen
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hallo,


    ich habe interessiert das Posting über das zu erwartende MS Pro 7 ge-
    lesen und meine da herauszulesen, daß sich dieses nur auf Pentium ge-
    stütze Rechner bezieht.


    Nun habe ich erst vor einigen Wochen auf AMD XP 2,4 umgerüstet und
    da kommt wohl dieses neue Programm für mich gar nicht zum tragen.
    Oder liege ich da falsch mit meiner Annahme.


    Gruß aus Oberfranken
    Bernhard

  • Tja Bernhard,


    da haben wir AMD-User echt Pech gehabt! Entweder schmeißen wir unsere Rechner jetzt weg, oder wir warten, daß Ulead sich unserer erbarmen möge und doch noch eine für Athlon optimierte Fassung des Programms auf den Markt bringt. Die neue Version soll für den VIA-Chipsatz sogar so gefährlich sein (wegen der hohen Hardwareanforderungen!), daß die Gefahr eines Einsturzes der Northbridge besteht, wenn man es trotzdem startet!


    Wahnsinn! Ich meine, diese so deutlich einseitige Bevorzugung eines Prozessor- und Chipsatzherstellers verdient, in der Öffentlichkeit angeprangert zu werden. Erst nötigt uns Microsoft, alle Rechner auf XP umzustellen - jetzt kommt Ulead, und will uns auch noch die 'richtige' CPU aufzwingen.


    Das sollten wir uns nicht mehr länger gefallen lassen! Ich rufe hiermit alle ehrlichen AMD-User auf, diese unerträgliche Knechtung durch die Industrie bei der BILD-Zeitung anzuzeigen und durch massenhafte Leserbriefe auf unsere Unterdrückung aufmerksam zu machen. Erst wenn Kai Dieckmann diesen unglaublichen Zustand in seiner täglichen Kolumne an das Tageslicht zerrt, besteht Aussicht auf eine angemessene Berücksichtigung auch der Bedürfnisse armer Athlonnutzer.


    Wehrt Euch - BILD kämpft auch für uns!


    ikarus (voll im Brass!!!)


    Nachtrag 8.26 Uhr morgens: Ich les' gerade, dank der Intel'schen Hyperspace Technologie werden bei der Arbeit mit dem neuen MSP die Echtzeitfähigkeiten anderer Programme und Hardwarelösungen noch weit in den Schatten gestellt! Erstmalig wird beim Schnitt der Raum selbst gekrümmt, die Clips werden durch Wurmlöcher an ihren neuen Plätze in der Timeline (sic!) geschoben, so daß im Endeffekt der Workflow schneller als mit Licht erfolgt! Die dramatische Folge: Die Film wird zukünftig bereits geschnitten sein, bevor man mit der Arbeit überhaupt anfängt!!!


    Da bleibt es schwer, in Treue fest auf AMD-Linie zu bleiben. Ich glaube, ich werde doch auf Peters Linie umschwenken, Intelsofts Monopolstellung hin oder her - bei so viel innovativer Hightech Performance wird es unmöglich sein, diese zu ignorieren!

  • Ich schlage vor, Ihr marschiert zum Protest geschlossen über die Northbridge, wenn sie das aushält, kann sie auch das neue MSP nicht in den Datenfluß werfen. :headbanger:

  • Ich möchte Euch ja bei Eurem Gnatz über Ulead ja nicht stören aber ich muss Euch etwas bremsen: Ich habe das MSP 7 bereits ausgiebig getestet (BETA Tester) und bin zu dem Schluß gekommen, dass es "fast egal" ist ob man einen Pentium oder einen Athlon hat! Ich habe die Echtzeitfähigkeit sogar auf einem standard Fujitsu Siemens Rechner (Athlon 2200+) ohne Beanstandungen laufen gehabt! Also keine Panik, dass die Athlons zu kurz kommen! (Ich habe selber einen Athlon).....und ich kann Euch nur so viel sagen! MediaStudio Pro 7 rules!!! The Best Ulead Proggi whatever!


    Es grüßt Euch ein begeisterter MSP 7 User!!!


    Stormrider

  • Stormrider,


    buchstabiere jetzt mal ganz langsam das Wort: [SIZE=3]I R O N I E ![/SIZE]


    Na, klingelt's jetzt. Gehört zu den mißverständlichsten Worten der deutschen Sprache - Viele meinen zu wissen, was das ist, wenn sie aber drüber fallen.....


    ironische Grüße


    ikarus

  • @Ikarus:


    Ich glaube Stormrider hat´s noch nicht gerafft!



    Stormrider:


    Also, es ist ganz einfach!


    -Ikarus wird von AMD heimlich geschmiert und bekommt von VIA Tantiemen für jeden Deppen, der sich eine solche Krücke aufschwatzen läßt.


    -Ich gebe nur dezente, vorurteilslose, objektive, selbst getestete, empirisch gesicherte und statistisch belegte Hinweise mit absolutem Wahrheitsgehalt und hohem Informationswert.


    Alles klar?
    fragt Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hi,


    aus den -wie immer- gutunterrichteten Kreisen ist folgendes zu vernehmen:


    auch AMD-PC's werden mit MSP 7.0 laufen, wenn der User folgende Prozedur ausführt:


    Unbedingt vor dem ersten Start von MSP 7.0!!!!


    Den PC so positionieren, dass das Mainboard waagrecht liegt. Dann mit einem GPS-System und einem Kompass den PC so ausrichten, dass die Northbridge nach Süden (also zum magnetischen Nordpol) gerichtet ist und viceversa.
    Dadurch wird der Hyperthread im Timewarp so diminuiert, dass die direkten Clusterbefehle im SSA mit DMA und Access verknüpft werden, wodurch gewährleistet ist, dass submolekulare Strukturen zu oszillieren anfangen.
    Dies führt via Rückkoppplung mit den in der CPU intergrierten neuronalen Dioden zu einer Aufhebung der Schwerkraft, wodurch die Bridges nicht mehr einstürzen können.
    Dies funktioniert allerdings nur, wenn die monatliche Rate für das Schwerkraftabo per Dauerauftrag beglichen wird.


    Also: don't you panic, folks.


    Gruß vom
    Tom

  • Tom, irgendwas ist oberfaul an Deiner Beschreibung! Vielleicht liegt's auch nur an der Art, wie ich die Ram-Module eingebaut hab (das hast Du ja leider nicht genauer beschrieben). Hab mir da nicht sonderlich viel Mühe gegeben, aber immerhin hab ich noch darauf geachtet, dass die Stege der Ram-Module exakt im 90-Grad-Winkel zur Southbridge eingesetzt wurden.
    Aber jedesmal, wenn ich den Rechner ausschalte, wird der Monitor schwarz. Ich glaube, ich steige demnächst wieder auf Amiga um ...

  • Hi,


    >>Aber jedesmal, wenn ich den Rechner ausschalte, wird der Monitor schwarz<<


    Komisch, der müsste doch blau werden.
    Hast Du mal nachgemessen, ob es wirklich 90-Grad-Winkel sind?
    Abweichungen von 0.5% können schon das von Dir beschriebene Phänomen auslösen.


    Da fällt mir gerade ein Witz ein:
    Warum stellen sich Frauen, wenn sie frieren, immer in eine Zimmerecke?
    Antwort: dort sind immer 90 Grad.


    Gruß
    Tom

  • Zitat

    Komisch, der müsste doch blau werden.


    Blau wird er dann kurz nach dem nächsten Einschalten des Rechners ...

  • Avalon:


    Kann ja nicht funktionieren! Du mußt auf mindestens -274°C kühlen, sonst entwickelt die Northbridge keine Supraleitfähigkeit. Und ohne Supraleitung keine Schwerkraftumpolung.


    GPS brauchst Du übrigens nicht! Wenn Du von Deinem Rechner drei TP´s (Trigonometrische Punkte) sehen kannst, machst Du einfach einen Rückwärtseinschnitt und schon hast Du die genaue Nordrichtung und den Standort.




    Die Anleitung dazu findest Du hier: Rückwärtseinschnitt


    Jetzt mußt Du nur noch anhand des Datums die Nadelabweichung ermitteln um von der geografischen auf die magnetische Nordrichtung schließen zu können.


    Is doch alles ganz einfach.


    Alternativ könnte man natürlich auch einen P4 nehmen.....


    meint Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.