Beiträge von Spike

    Hallo Forum!


    Auch mir geht es manchmal so, wenn ich mich durch das Forum lese, dass ich mich bei vielen Kommentaren Frage, ob diese nötig sind. Jeder hat seine eigene Art von Humor oder Ironie. Ich denke mir, dass genau deswegen viele Missverständnisse und verletzte Gefühle entstehen. Auch über meine Rechtschreibung wurde sich schon lustig gemacht – ich ärgere mich darüber, kenne aber auch diese meine Schwäche und irgendwann vergesse ich es wieder. Aber vielleicht sollten zum einem Diejenigen, die sich angegriffen fühlen dies einfach (sachlich) sagen und zum anderen sollten die „Humorvollen“ das ganze dann auch ernst nehmen.
    Viele der vorangegangenen Postings waren, für meinen Geschmack, ziemlich unter der Gürtellinie und haben sich vom ersten nicht unbedingt abgehoben! Gerade für Neulinge im Forum scheinen mir solche verbalen Schlammschlachten doch abschreckend.
    Humor darf gerne zwicken, aber bitte nicht verletzend sein. Ich denke Ihr habt das Forum nicht ohne Grund VideoFREUNDE getauft.


    Grüße!
    Spike

    hannes
    Danke für die Antwort!
    Ich habe schon vermutet, dass es am "user" liegt. Wenn es mir die Zeit erlaubt, werde ich mich dem Handbuch und den Einstellungen widmen, um dann endlich meine vier Stunden Marokko publikumstauglich schneiden zu können.


    Gruß!
    Spike

    Hallo Rüdiger!


    Nun bin ich wirklich kein Profi oder sonst ein Experte auf diesem Gebiet. Obwohl ich schon länger MSP 6 habe, bin ich noch am Anfang, da die liebe Zeit leider immer davon läuft.
    Meine Erfahrung mit MSP 6 bzw. mit 6.5:
    Nach kurzer Zeit war es locker möglich einen kleinen Film incl. Titel, Übergängen und Abspann zu produzieren. Natürlich ist der ein oder andere Blick in das Handbuch nötig! (Habe auch VideoStudio 5, finde ich aber nicht sehr ansprechend.) Ich habe mir vor ca. eineinhalb Jahtren eine günstige Firewire Karte mit MSP 6 VE gekauft und war schon mit der VE sehr zufrieden, da sie für normale Projekte (z.B. kleine Filme von Festen bis hin zu 2 Stündigen Theateraufnahmen) ohne Probleme und schnell zu bedienen ist. Das einzige was mich nervt, ist, dass Clips die ich auf der Timeline trenne dann immer neu berechnet werden müssen (was aber auch an meinen Projekteinstellungen liegen kann). Kurzes Beispiel: Wenn ich einen Clip mit Übergang habe und ihn z.B. am Anfang etwas kürze, muß der dar ganze Clip samt Übergang neu berrechnet werden. (Jetzt kommen hoffentlich Tips von den "Profis"). Mit MSP 7 wird das wohl aber auch besser (wenn man das Geld ausgeben möchte.) In meiner FH arbeiten wir mit iMovie von Apple, das vom Leistungsumfang ungefähr wie das VideoStudio ist und wir schnell an Grenzen stoßen.


    So das Ganze ist etwas wirr und laienhaft geschrieben, aber ich wollte auch als Quasi-Anfänger etwas zur Erlernbarkeit vom MSP 6 beitragen.


    Gruß Spike

    Lieber Ikarus, lieber AlexB!
    Erst einmal vielen Dank für Eure Antworten. Jetzt weiß ich ungefähr, nach was für einen CPU ich suchen kann und dass ich noch Geld in ein Rechtschreibprogramm investieren werde. Ich möchte ja in Zukunft solche Schmach nicht mehr erleiden müssen! Schöne Grüße nach Pisa!
    Spike

    Wenn ihr mal eine Supervision oder einen Mediator braucht, stehe ich gerne zur verfügen! Mit Schrecken musste ich lesen welche schwerwiegenden Kommunikationprobleme in diesem Forum Fuß gefasst haben. Da aber niemand meine Dienste in Anspruch nehmen möchte und ich noch das leben eines Studenten in vollen zügen auslebe und erleide, habe ich natürlich akuten Geldmangel. Genug der einführenden Worte.


    Aus oben genannten Gründen leide ich immer noch mit einem P III 500 und habe mir Gedanken über einen günstigen CPU gemacht. Mit Aussicht auf MSP7 könnt ihr mir doch gewiss eine Empfehlung geben welcher Athlon ausreichend ist (und trotzdem günstig).


    Mit Freude warte ich auf Eure Anregungen! :engel3:

    Hallo!
    Vieleicht kann mir mir einer von Euch helfen.
    Ich schneide mit MSP 6 VE und es nervt mich, daß wenn ich auf der Timline einen Schnitt setze der Clip ( ohne Effekte, Überblendungen etc.) immer neu für die Vorschau berechnet wird! Egal ob DV TYP 1 oder 2. Gibt es Einstellungen um dies zu vermeiden?