Walking....

  • Hallo,


    ein(e) Frau/Mann geht durch ein Gebäude und öffnet verschiedene Türen. Man sieht nur die gehenden Beine/Schuhe, die Hand die die Türen öffnet........


    Wer kann mir Tip geben wie man das technisch am einfachsten/besten realisiseren kann.


    Frank

    Weiss man einmal, wie ein Gerät funktioniert,
    dann dauert es nicht mehr lange,
    bis man auch die Gebrauchsanweisung kapiert.



    (Konsumenten-Weisheit aus dem 21. Jahrhundert)

  • Hi,


    nimm 'ne Einkaufstüte, schneide ein Loch für das Objektiv hinein und trage die Tüte an stärkeren Gummibändern. Lege als "Boden" eine leere Pappkiste hinein.


    Hängt alles auch vom Gewicht des Camcorders ab.


    Gruß
    Tom

  • @Tom
    Hast Du das jetzt einfach schnell "erfunden" oder schon ausprobiert? Kommen da tatsächlich gute, ruhige Bilder? Die Idee find' ich nämlich klasse.


    Gruss, Paddy

  • Hi Paddy,


    ist 'n alter Trick, den Cansa aus dem alten Videoforum schon mal vor langer, langer Zeit angebracht hat.


    Ätsch, Tom


    ikafeix

  • Hi,


    >>den Cansa aus dem alten Videoforum schon mal vor langer, langer Zeit angebracht hat<<


    Einspruch!


    Wenn sich Hörrrr ikarus an diesen Vorschlag erinnert, erinnert er sich auch an Tom's Überlegungen zu einer anderen Art von Schwebestativ.


    Und dies hat Tom jetzt einfach mal etwas modifiziert.


    Oder hätte ich das vorher zum Patent anmelden müssen?


    Patente Grüße vom
    Tom

  • Na na na na, Tom,


    von einer nahezu hightechigen, von vier Federelementen getragenen, freischwebenden Jungfrau à la Cybertom zur banalen Alditüte von Cansa ist aber ein weiter Weg.


    Auch wenn Du die Federelemente durch Gummis ersetzt hast und aus der Kameraplattform einen eingelegten Pappkarton gemacht hast, ist das nur mit viel Phantasie noch die gleiche Konstruktion.


    Und unseren Martinf muß ich auch enttäuschen - das mit Strobls schweineteurem Lenkrad hatten wir auch schon mal. Geht ebenfalls auf einen Vorschlag des in dieser Hinsicht höchst kreativen Cansa zurück und kann hier besichtigt werden (BTW: Die Alditüte wurde in diesem Thread auch erstmals urkundlich erwähnt).


    Und wieder eine kostenfreie Info vom Meister der Suchmaschine :D


    Hörrrr ikarus


    P.S. Oh Sorry, Tom, hab' eben noch mal nachgelesen - waren doch ursprünglich Gummibänder bei Dir, die Idee mit den Dopewaagen hatte ich ja beigesteuert.

  • Ciao!


    Allein, wenn ich Eure Beiträge lese muß ich jedesmal ordentlich schmunzeln!
    Sehr amüsant! :huahua: von Zeiten der heißen Federwaagen bis zu Alditüten-Patentrechten.....


    Ich hab mir mal für eine Bodenfahrt eine Art Dreieck auf Rollen gebaut, also das Stativ mit aufgeklappten Beinen, aber nicht ausgezogen, auf einen Holzrahmen gestellt (3 Latten als Dreieck) und unten an dem Rahmen an jeder Ecke 1 billige Möbelrolle aus dem Bauhaus angeschraubt. Gummiräder sind besser als hartes Plastik.
    Ist der Boden eben und ohne starken Rillen, geht’s ganz gut damit.
    Auch weil man auch während der Fahrt das ganze Ding zusätzlich um die eigene Achse drehen kann .....und die Höhe ist natürlich, indem ich die Mittelsäule verstelle, auch noch etwas variabel....
    Aber wie gesagt: nur auf glattem Boden!


    Gruß von Vito

  • Okay Vito,


    hiermit ernennen wir Dich zum "Dollygrip des Monats"!


    Kann man sich zwar nix für kaufen - kannst Dir aber was drauf einbilden.


    Gebildete Grüße


    ikarus

    • Offizieller Beitrag

    @ All


    Im neuen Videofilmen gibt's übrigens 'ne Bauanleitung für so 'n Dolly.


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hi Vito,


    interessante Konstruktion, nur leider bist Du damit allenfalls auf Knie-Höhe.


    Die Räder sollten nicht nur aus Gummi, sondern auch schön groß sein, wegen der Laufruhe.
    Und nicht zu vergessen, keine Vollgummi-Räder nehmen, sondern aufzupumpende. Wenn man dann den Luftdruck reduziert, klappt es auch auf unebenem Boden.


    Und um auch in geringen Höhen aufnehmen zu können, die "Monsterräder" an abgewinkelten Achsen aufhängen, so, dass der Trägerrahmen wie in einer Vertiefung hängt (klappt aber nicht beim Dreirad).


    Achtung, "perfekte Skizze"


    Die Szizze lass ich mir patentieren *ggg*


    Gruß
    Tom

  • @Tom:


    Und wo bekommst Du die vier Klu Klux Klan-Typen her? :geist:


    fragt Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Zitat

    hiermit ernennen wir Dich zum "Dollygrip des Monats"!


    :D Danke! das werde ich jetzt ehrenvoll den ganzen Februar tragen! :D
    (ganz :wink: :feixen: :wink: eingebildet jetzt!)


    die Idee die Räder noch gegen aufblasbare (mit halber Füllung)auszuwechseln ist gut!
    Nur vermutlich schwer zu finden wenn sie sich frei in alle Richtungen drehen sollen.
    Tretroller Räder haben ja nur eine starre Achse.....
    aber der Entwurf von Tom ist schon nicht schlecht!


    Ich kann mit dem kleinen Holzdreieck das Stativ auch soweit ausfahren, dass ich zumindest im Brusthöhe komme, das klappt auch gar nicht so schlecht!
    Ist ne einfache, billige und unkomplizierte Lösung für Fahrten in Bodennähe.


    Jetzt könnte man als Tüftler natürlich noch hergehen und neben den Halbluftreifen auch ein mit Stoßdämpfern gelagertes 2. Dreieck drauflegen....vielleicht noch eine Steigerung....


    hier mein Prototyp:



    Gruß von Dollygrip

  • Hi,


    und sogar mit eingebautem Motor.


    Wieviel verbraucht der auf 100 m?


    1 Packung Sheba, oder ist der auch mit Whisky zufrieden?


    Du weißt doch: Katzen würden Whisky saufen :bounce:


    Gruß
    Tom

  • Der eingebaute Motor ist fantastisch!
    Ich habe derzeit eine Leistung von 4 KS
    (Katzenstärken),
    leider muss ich noch etwas an der Fernsteuerung arbeiten...
    die Fahrtrichtung ändert sich noch zu abrupt!


    Verbrauch: :drink:
    Whisky, Sheby, und auch gelegentlich Mäuse, alles hochprozentig!


    Gruß von Vito