Beiträge von Martinf

    Sehr geehrte Frau Lehrerin


    Das stimmt nun eben gerade nicht:

    Zitat

    "Claqueur", französisch, sinnbildlich für "jemand, der einem anderen Beifall klatscht". "einem anderen spontan zustimmt".


    Ein Claqueur stimmt einem anderen nicht spontan zu, sondern weil er dafür entschädigt bzw. bezahlt wird.
    Daher ist es sehr wohl eine Beleidigung, sowohl in der deutschen wie in der französischen Sprache. Ich wäre da etwas vorsichtiger, wenn ich mich so meiner Sprachkenntnisse rühmen würde....


    Martin
    (aus einem Land in dem französisch gesprochen wird)

    @EZ:

    Zitat

    Edi : Wo bleibt der Witz ?


    Edi meinte wohl diesen:


    Akademiker in der Armee:
    Kurzsichtiger Feldweibel: "Stillgestanden! Das gilt auch für den Kleinen da hinten mit der roten Mütze." Zaghafter Einwand: Aber, Herr Feldweibel, das ist doch ein Hydrant!" Feldweibel: "Egal, hier haben auch Akademiker zu gehorchen!"


    Gruss Martin

    Hallo Werner


    Es gibt verschiedene DVI - Steckverbindungen:


    DVI-I : integrated, zusätzlich zu digital ist auch analoge Übertragung des Signals möglich


    DVI-D : rein digitale Schnittstelle


    Soviel ich weiss passt DVI-D Stecker in DVI-I Buchse, aber nicht umgekehrt.


    Gruss Martin

    Hallo zusammen


    So tönt es doch schon ganz anders...


    Das Schlachtgetöse wäre ja nun wirklich zu vermeiden gewesen. Aber ein versöhnlicher Abschluss ist ja auch was. :engel3:


    Gruss Martin

    Zitat

    Original von Francesco
    Ach ja, lieber Peter aus Idar-Oberstein, dein Forum sieht aus wie ... (ich wills ja nicht nennen, denn sonst verstoße ich ja eure Vorschriften )!!! Jemand der ein professionelles Forum haben will (in dem alle User ein gewisses Niveau mitbringen soll), der sollte auch eine dementsprechende Website aufbauen. Und das ist Videofreunde.com sicher nicht!


    Francesco


    Wie verstösst man eine Vorschrift?


    Peter


    Mir gefällt der Aufbau dieser Seite und ich habe bisher keine bessere gesehen. Darum bleibe ich hier!


    Gruss Martin

    Hallo Peter


    Wahrscheinlich hast Du mit Deinen Argumenten ja schon (teilweise) recht, aber lass mir doch meine Freude an meinem kleinen Gerätchen.


    Bei der Freihandaufnahme hatte ich eigentlich noch nie Schmerzen, vielleicht passt die Haltung halt einfach zu meinen körperlichen Voraussetzungen :wink: .


    Es kann auch sein, dass die miniaturisierte Bauweise eine anfälligere Mechanik bewirkt. Bisher funktioniert mein Gerät völlig problemlos. Wenn aber dann irgendwann die Verschleisserscheinungen auftreten werden, habe ich einen guten Grund, bei meiner besseren Hälfte einen Kredit für das dann aktuellste neueste (kleinste!!) Topmodell zu erhalten.


    Gruss Martin

    Hallo


    Jetzt macht doch die Hochkant-Kameras nicht so herunter. Ich habe eine Sony PC100 und bin wirklich ganz glücklich damit :herz: . Sie ist leicht und handlich, braucht nicht viel Platz und eignet sich wirklich gut für die Urlaubs- und Familienfilme, die ich so drehe. Vielleicht könnte ich eine schwere Kamera besser balancieren, dafür habe ich die leichtere immer dabei. Am besten hätte man wohl zwei verschiedene Modelle.... :wink: .


    Eigentlich ist das doch einfach Geschmacksache


    Gruss Martin

    Schüchterne Frage:


    Was bedeutet eigentlich 'Off topich'? Meine Englischkenntnisse reichen offenbar nicht weit genug. Ich hätte ''off topic" geschrieben (ohne ch). Oder habe ich eventuell irgendein Wortspiel oder einen Witz verpasst?
    Vielleicht müsste es auch 'off teppich' heissen?


    Grübelnde Grüsse


    Martin

    Hallo Peter


    Ich bin zwar Brillenträger mit nicht zu starker Korrektur, aber beim Betrachten Deiner Knöpfe komme ich mir wirklich stark sehbehindert vor.
    Oder ich habe Tomaten auf den Augen.


    Kannst Du mir den Unterschied der Knöpfe erklären?


    Gruss Martin


    :help:


    14.11.: Ja, jetzt ist es geändert, ich sehe jetzt auch zwei verschiedene Knöpfe. Das war gestern aber nicht so.