Beiträge von pixeljuggler

    wen es interessiert:
    --------
    Jede Suchmaschine muß entscheiden, welche Seiten zu welchem Suchbegriff besonders relevant sind. Die "Rezeptur" dieser Entscheidungsfindung ist - neben der Größe des Indexes - DAS Kriterium was eine Suchmaschine ausmacht! Natürlich legt keine Suchmaschine offen, wie sie diese Bewertung trifft. Der Popularität von Google ist es aber zu verdanken daß die Art, wie Google die Bewertung trifft, recht nah erforscht ist.


    Ein sehr wichtiges Kriterium bei Google sind die "inbound Links", also Links die AUF eine Seite gesetzt wird. Wenn also sehr viele Leute von ihren jeweiligen Seiten auf c4dtreff.de verlinken, dann "denkt" Google daß c4dtreff.de wohl eine wichtige Site - eine "authoritive site" ist. Soweit die allgemein bekannte Erklärung.
    Weniger bekannt ist aber, daß die Art WIE auf eine Site verlinkt wird auch sehr wichtig ist. Zum Tragen kommt da der sogenannte "anchor text", also der Text im Link selbst.


    Schreibe ich im HTML Quelltext:


    "und besonders geil is <a href="http://www.c4dtreff.de">c4dtreff.de</a>"


    dann hat das in den Augen von Google den wenig prickelnden anchor text "c4dtreff.de". Schreibe ich aber:


    "und besonders geil ist das <a href="http://www.c4dtreff.de">unabhängige Benutzerforum rund um das 3D Modellier- und Animationsprogramm Cinema 4D</a>"


    ist der anchor text schon viel aussagekräftiger. Eine Site die viele Links mit aussagekräftigem anchor text hat steigt höher in der Platzierung.


    Genau dieser Umstand wird beim Google Bombing genutzt. Wollten wir also z.B. bei Google Suchen Cinema 4D gegenüber Alias Maya pushen, dann könnten jeder von uns auf den Webseiten die er/sie kontrolliert folgende Links einbauen:


    "das Beste 3D-Programm das ich kenne ist <a href="http://www.maxon.de">Alias Maya</a>"


    Nein, das ist KEIN Vertipper! Machen das nur genügend Leute, dann wird für Suchanfragen nach Alias Maya mehr und mehr die Maxon Seite nach oben klettern!


    Genau das haben die Demokraten in den USA gemacht. Auf tausenden und Abertausenden von Website wurden links gesetzt im Stile von:


    "I think the presidency of George W. Bush is the single most <a href="http://www.whitehouse.gov">miserable failure</a> I've ever seen"


    Was passiert? Bei Suchanfragen nach "failure" oder "miserable failure" klettert whitehouse.gov immer weiter hoch.


    Die Republikaner fanden das natürlich nicht toll, und haben ihrerseits Google Bombing eingesetzt um beim Suchbegriff "failure" die Seite von Bush-Kritiker Michael Moore hochzubomben. Gebt mal http://www.google.com/search?q=miserable+failure - da kommt erst Bush und dann Moore!


    Wenn ihr die Suchanfrage bei google.com statt google.de eingebt, seht ihr eine kleine Werbung rechts neben den Ergbnissen von Google selbst:


    Why these results?
    These results may seem politically
    slanted. Here's what happened.
    www.google.com/googleblog


    Alle Klarheiten beseitigt?


    Nachtrag: weil Google Bombing sehr exzessiv von Suchmaschinen Spammern genutzt wurde, hat Google die Relevanz der Inbound Links und des Anchor Text drastisch abgewertet. Es ist aber nur eine Frage der Zeit bis die Spammer neue Techniken herausfinden.
    ----------


    aus dem cinema-forum von pmkscp


    pixeljuggler

    @alle:
    Hallo,macht euch doch mal die Mühe

    1. Geh auf die Startseite von Google.de


    2. Gib "Failure" ein. (auf deutsch: "Versagen")


    3. Klick auf "Auf gut Glück!" (Ist der Button neben suchen!!!!)
    ------
    Habe ich gerade im Cinema4d Forum gefunden.

    Passt das oder nich ?


    pj

    Hallo Videofreunde!


    ist es nicht so, dass bei der Komprimierung Pixel mit den gleichen Werten einfach zusammengefasst werden ?
    Kann es sein, dass durch die Bearbeitung jetzt mehr Pixel über die gleichen Helligkeits- bzw. Farbwerte verfügen und die zu speichernde Informationen dadurch geringer ausfallen?


    War nur so ein Gedanke!


    pixeljuggler

    Gruß nach Hamburg !


    Wenn es denn wirklich Keyframes sein sollen, dann lasse ich den Ton laufen und setze sie mit der Maus während der Wiedergabe mit dem „Keyframe hinzufügen/entfernen-Button”.
    Mit dem Zeichenstiftwerkzeug lassen sich dann bei gedrückter Umschalttaste die gewünschten Keyframes auswählen und verschieben.


    In diesem Fall würde ich aber, wie Wiro, die Tonspur an den entscheidenden Stellen zerschneiden, die lauten Passagen dann aber in eine andere Spur ziehen und dieser dann im Audiomixer die gewünschte Lautstärke verpassen!



    pixeljuggler

    Hallo,


    mit einer Expression können Ebeneneigenschaften komfortabel in AE gesteuert werden.


    In deinem Fall mit einer Soundspur.
    Die Geräusche eines Erdbebens werden wohl schwer zu finden sein, aber
    Explosionen, Maschinenlärm oder Feuerwerk findest du sicher als MP3 kostenlos im Netz.
    Damit lässt sich ein Erdbeben gut simulieren.


    So hättest du dir die Handarbeit sparen können und die Bewegung deines Bildes wäre natürlicher.
    Das funktioniert recht einfach und ohne Scripts selber schreiben zu müssen mit Hilfe des
    Expression - Auswahlwerkzeuges.


    „Bewegung skizzieren” käme auch noch in Frage.


    Lies mal die Hilfe und suche danach! Solltest du über eine Programmversion verfügen die
    Beides unterstütz wirst du schnell fündig.


    Außerdem existiert ein Plugin mit Namen „Camera Shake”.
    Ich habe aber keine Ahnung ob das kostenpflichtig ist.


    Schönen Sonntag noch !


    Pixeljuggler

    Hallo Hanzl,


    wie wär’s mit zwei Musikspuren gleichen Inhalts?
    Eine mit 100 % und darunter eine mit 30 %.


    Kommentar einfügen, an dessen In- und Outpoint die oberste Musikspur zerschneiden,
    dann per Tastaturbefehl die Voreingestellte Audioblende einfügen,fertig !


    Ansonsten gäbe es da noch die Option mit der rechten Maustaste:
    Erst einen Clip damit KOPIEREN , einen anderen anklicken und dann ATTRIBUTE einfügen.
    Damit werden alle Einstellungen und Filter übertragen.
    Leider müssen eventuell Keyframes dann per Hand verschoben werden.



    Auch nicht gerade DIE Zaubertricks, aber vielleicht bringt es dich schon weiter!


    pixeljuggler

    Hallo!


    Wieso soll die „Gummiband-Funktion” in PPro nicht mehr vorhanden sein ?
    Was mache ich dann die ganze Zeit ?


    Dazu gibt es jetzt allerdings das Werkzeug „Zeichenstift”.
    Lasst diesen Begriff in der Hilfe mal suchen und klickt
    „ Verstärkungs- und Lautstärkepegel anpassen” an.
    Dort wird beschrieben, wie das im Schnittfenster funktioniert.


    Na und wer wirklich nicht auf seine A/B-Bearbeitung verzichten will,
    der kann doch einfach seinen Clip auf die Spur 2 ziehen und am Anfang
    des Clips die Überblendung setzen. Die hat dann zwar nur die vorher eingestellteStandartlänge, kann aber ruckzuck lang gezogen werden.
    Na und der nächste Clip kommt dann wieder auf Spur 1 .


    Oder verstehe ich mal wieder was nicht richtig ?



    pj

    Peter,


    mein, von dir als outing bezeichneter gefühlsausbruch kam nicht soo plötzlich!!
    immer wenn ich euer forum besuche und mich in durchaus interessante themen einlese,
    nervt mich der selbstdarstellungswahnsinn dieses herrenmenschen.
    ich habe keine ahnung, was jemanden dazu bringt so über sich selbst und über andere zu reden und zu urteilen, aber privat würde ich mich von so einem verbalfaschisten nicht lange drangsalieren lassen. ( lest mal ganz in ruhe seine beiträge ! )
    schade ist nur, dass ich gerne neuigkeiten und anregungen eures forums in anspruch nehmen möchte, aber jedes mal angewidert bin von derartiger selbstherrlichkeit.
    ich kann nicht verstehen, dass ein bruno verteufelt und ein ikarus( verherrlicht ) toleriert wird.
    die neue rechtschreibung wird als legasthenikerrechschreibung tituliert, ein fakt, der vermuten lässt, dass als nächstes andere behinderungen thematisiert werden.
    werden dann vom herren der lüfte blinde verteufelt nur weil die rein optisch nicht seinen cineastischen meisterleistungen frönen können ?? ( ich habe mir seinen von euch allseits gelobten SF-mist runtergeladen und hätte gewünscht ich wäre blind !!!)
    ich sage es nicht gern, aber in einem gebe ich ikarus recht, ein bruno hat das forun nicht kaputt gemacht, aber der homoerotiker der sich als euer vollkommenes sprachrohr versteht schafft das!!


    Schade!!


    Avalon: von dir bin ich besonders enttäuscht, sachvestand ( den ich dir uneingeschränkt eingestehe) ersetzt offensichtlich nicht gesunden menschenverstand


    @güntherN: ich wette du trinkst !!!


    @alexB:?????????????aber nimm dir zeit


    Edi: sorry, ich habe es eigentlich nicht so gemeint !!!!!!!!!!!


    @forum: EIGENTLICH IMMER WIEDER GERN !!


    Ein ansonsten harmoniebedürftiger Pixel( @ ikarus )POPLER

    hallo alle zusammen,


    für eine Produktion suchen wir einen Darsteller.
    die Geschichte:
    ein Außenseiter, seit seiner Kindheit von allen verhöhnt, weil ihn die Natur mit eher unterdurchschnittlichen körperlichen Merkmalen versehen hat, ( und seine Frau sieht mit absoluter Sicherheit genau so Scheiße aus) ist aufs äußerste verbittert und versucht verzweifelt pseudointellektuelle Phrasen, die er sich mühsam im Laufe seines Lebens angeeignet hat und die er nun immer wieder benutzt , um seine milieugeschädigte Vergangenheit zu kaschieren, findet Gehör in einem Haufen Gleichgesinnter, die sich fortwährend mit den Worten TÄTTÄÄ an „ Trallala” beglücken.
    Nichts und Niemand ist ihm heilig und seine Neurosen zwingen ihn dazu, täglich mehrmals, seine Minderwertigkeitskomplexe, in der dritten Person, auf andere zu projizieren.
    Vornehmlich Sachbearbeiter für Optoelektronik aus der Schweiz mit dem Charakter eines Diederich Heßling, Heinrich Mann’ scher Couleur , unterstützen gleichwohl den krankhaften Exorzismus eines selbsternannten Propheten deutscher Umgangskultur.
    Also ikarus wäre da doch die Traumbesetzung, wenn er über seinen Wolken nicht immer unerreichbar wäre, oder?


    Übrigens bin ich der Meinung, dass auch ein Forum durch Inzucht verblödet!


    Und Bitte, Bitte löscht mich jetzt nicht aus eurem Forum!!


    Was soll werden aus mir wen wenn ich Edi’s Blödsinn nicht mehr lesen kann??


    Welchen Whisky soll ich in Zukunft kaufen und saufen?


    Welche neuen Programme soll ich testen, obwohl ich die alten nicht beherrsche?


    Und soll ich wirklich weiter meine Standbilder ohne Ikarus’ sche Prozenturen in meine Videos importieren??


    Ein ratloser pixeljuggler

    Grüß Gott!


    Das ist eigentlich recht einfach.
    Erstelle in einem Bildbearbeitungsprogramm ein Bild in der Größe deiner
    Premiereprojekteinstellungen.
    In der Regel dürfte das 720x576 sein.
    Platziere in der von dir gewünschten Ecke dein Logo ( beachte dabei aber die sicheren Ränder) und speichere das Bild mit einem Alphakanal. ( z.B. als *.tiff oder *.tga )
    In Premiere legst du die Datei auf eine Überlagerungsspur und wählst im Menü- Transparenz den Eintrag – Alpha-Kanal-.
    Solltest du mit dieser Variante Schwierigkeiten haben, sei es weil du mit der Bildbearbeitung keine Erfahrung hast oder dir kein Programm zur Verfügung steht, das dies unterstützt, kannst du auch das ganze Bild blau(grün) machen und wählst dann –Blue( Green) Screen.
    Dabei musst du aber beachten, dass dein Logo diese Key-Farbe nicht enthält, da sonst unerwünschte Transparenzeffekte auftreten können.
    Selbstverständlich kannst du auch ein Logo benutzen, dass nicht vorher auf die richtige Größe gebracht wurde. Allerdings musst du es dann mit Hilfe des Bewegungseditors platzieren und das kostet wieder Rechenzeit.


    pixeljuggler

    @ hoppster


    1. vergib hier einen namen (erleichtert in der renderliste
    das wiederfinden deiner einstellungen)
    und klicke auf bearbeiten.
    2. diese option garantiert dir eine Datenmenge, die dein rechner
    sicher nicht bewältigt.
    dort muss ein kompressor benutzt werden (siehe 1.)
    z.b cinepak oder indeo,oder....,oder....,oder....!
    DAS musst DU wissen.
    kommt drauf an welchem zweck der fertige film dienen soll.
    soll er zurück auf band, solltest du den selben codec verwenden
    wie beim capturen.
    3. wie 1.
    4. bei ausgabe auf band sind halbbilder unerlässlich.
    die reihenfolge ( oberes oder unteres zuerst ) kann je nach hard-
    oder/und software variiren.
    über halbbilder und deren bedeutung steht in diesem
    forum so einiges wissenswertes!!

    ansonsten kann ich dir nur die F1-taste (AE-HILFE) empfehlen.
    nicht weil ich ungern helfe, aber die materie ist zu umfangreich
    als alles, auf diesem wege, klären zu können .
    ausserdem schmeckt ein selbst gefangener fisch meist besser
    auch wenn's dauert!!


    pixeljuggler

    hallo hoppster !


    du solltest an den einstellungen aber was ändern.
    AE hat keine eigenen vorstellungen darüber was „hinten” raus
    kommen soll.
    hört sich an, als wären deine fertigen files unkomprimiert und ohne
    halbbilder.
    dass der ton mitgerendert werden soll kann AE auch nicht wissen.
    du musst dir eigene vorlagen erstellen für:
    RENDEREINSTELLUNGEN und AUSGABEMODUL.
    außerdem wird die importierte footage nicht automatisch richtig
    interpretiert. du musst mit rechter maustaste im projektfenster
    auf das material klicken und halbbildoptionen etc. selbst
    einstellen.
    welche einstellungen das nun genau sind, wissen die handbücher
    deiner hardware.


    pixeljuggler

    Hallo Günter !


    Also, mein Clip ist mit After Effects gemacht.
    Aber weil dir das sicher nicht weiter hilft, habe ich mal moviepack4 installiert und nachgeschaut wie es da gehen könnte.
    Da Moviepack für mich aber gänzlich neu und auch gewöhnungsbedürftig ist, kann ich dir keine fertige Abfolge von Einstellungen liefern.
    Allerdings habe ich Ansatzweise ein ähnliches Resultat hinbekommen wie in AE.
    Nur soviel: Clip 1= nur Wand
    Clip2= wand mit Person die sich davon fortbewegt.
    Auf Clip 1 den Effekt MORPH ziehen und als quelle Clip 2 wählen.
    (Wie die Morph-Parameter eingestellt werden, wirst du als AISTLER ja wissen.)


    Wenn das geschehen ist, kommt deine berühmte Floatingmaske zum Einsatz !!!
    Die musst du nämlich auf Clip 2 anwenden, den du NOCHMAL lädst und auf
    die Video1-Spur legst.
    Maskiere die Person und stell eine weiche Maskenkante ein. ( Ausprobieren!! )
    Jetzt das wichtigste: die Einstellung RAND muss auf – 100 stehen!!!!!
    Dieser Umstand sorgt dafür, dass die Person zwar maskiert ist, aber die Maske
    Nicht zu sehen ist.
    Erst während des Morphprozesses im unteren Clip darf die Maskierung, durch
    Keyframes –Steuerung und Erhöhung des Wertes auf 100 ( Ausprobieren )
    sichtbar weden.
    Praktisch sieht das dann so aus, das die Maske sich von innen heraus öffnet und
    die Person FREI GIBT.
    Ohne diesen Clip und der Floatingmaskierung würde es nur aussehen wie eine
    Weiche Blende+Verzerrung.

    Ungereimtheiten im zeitlichen Ablauf musst du natürlich in der Timeline durch verschieben der Clips oder Keyframes korrigieren!


    Tja, nun sieh zu wie du klar kommst, mein Freund.
    Ganz sicher wird es nicht so spektakulär wie die ECHTEN Matrix-Effects, ( da hat Marco ganz sicher Recht wenn er auf 3D-Programme verweist ) aber ich finde es akzeptabel.



    Viel Spaß und lass sehen!
    Pixeljuggler