MP und die neuen Preise

  • Ja Leute, die MPreihe hat seit heute neue Preise.



    Zitat


    MoviePack V6 Vollversion € 1249.00
    MoviePack V6 Upgrade von MoviePack Pro 4.0 € 299.00
    MoviePack V6 CrossUpgrade von jeder Videobearbeitungssoftware € 749.00


    aber alle mit Dongle :heul:


    GünterN

    Einmal editiert, zuletzt von Motiongroup ()

  • Hallo Daniel, es wird so glaube ich auch keiner mehr kommen.


    Für die Ceeebit haben sie ja schon die 7er versprochen... :D wers glaubt...


    GünterN

  • Hast recht Daniel,


    an den alten Werten festhalten, sonst ist der Krampus auch bald tot und feiert seine Auferstehung als Michael Myers in Hallo Wien :haarezuberge: und aus Herrn Nikolaus wird Donald Pleasance :haarezuberge:



    GünterN :D

  • Hallo,


    habe eben von den neuen Preisen von Aist gelesen.
    In einem Werbeschreiben der Firma vom 14.11.02 var für die Moviepack Pro V6 von einem Preis ab dem 1.1.03 von 899,-- Euro die Rede. Das entspricht einer Preiserhöhung in 4 Wochen von knappen 40%!


    Nun muss ich mich langsam fragen, ob der Kauf des Upgrades für mich ein Vor- oder Nachteil ist, denn ob Aist mit dieser Verkaufpolitik neue Kunden gewinnt wage ich zu bezweifeln. :shake:


    Da es um Aist in der Vergangenheit ja nicht so gut bestellt war, bleibt nur zu hoffen, dass hierdurch nich die nächste Pleite verursacht wird. :hail:


    Dann wäre mein Upgrade aufgrund des Software-Verdongelung irgendwann wertlos.


    Schöen Aussichten!


    newcam

  • >Das entspricht einer Preiserhöhung in 4 Wochen von knappen 40%!


    Das war keine Preiserhöhung von 40%, sondern das war vorher ein "Einführungs-Angebot" und wurde jetzt auf den offiziellen Preis gesetzt.
    Die Preise scheinen in etwa die Updatepreise zu sein, welche man von der 3er auf die 4er (am Schluss) hatte.


    Das "Einführungs-Angebot" war lediglich dazu da, innert kurzer Zeit möglichst viel Geld einzuspielen.


    Ob sich das Update lohnt, muss jeder für sich entscheiden, ich persönlich fühle mich "etwas" (nicht nur etwas) versemmelt (siehe ältere postings von mir), da bei AIST nichts klappt und das versprochene auch nicht gehalten wird.
    Es ist durchaus möglich (wenn nicht höchstwahrscheinlich), dass es das letzte Produkt ist, welches ich von denen beziehe.


    Für Dich wäre wahrscheinlich die bessere Alternative, noch die 4er Version extreme mit pro fx (oder egal welche Version) in den USA zu bestellen.


    Gruss Daniel

  • >Dann wäre mein Upgrade aufgrund des Software-Verdongelung irgendwann wertlos.


    Wertlos würde ich nicht sagen, entweder gibt AIST noch einen Freischaltpatch für die Registrierten user raus, bevor sie endgültig den laden Dicht macht, oder es wird ein solcher von einer anderen "Firma" nachgeliefert.


    Da mache ich mir nicht so grosse Sorgen (auch ist die Software nicht so der Hit, da AIST schon gesorgt hat, dass alle gängigen Bugs von der 4er drinnengeblieben sind, also ich könnte noch weiter mit der 4 arbeiten).


    Gruss Daniel

  • Zitat

    Für Dich wäre wahrscheinlich die bessere Alternative, noch die 4er Version extreme mit pro fx (oder egal welche Version) in den USA zu bestellen.


    Hi Daniel, dass machen die Leutz leider nicht. Ich habe mich auch für eine Downloadvarianten interessiert, da ich die xtreme4Pro Testversion habe, doch leider nichts und Schluss mit Lustig.


    Weist ich sage dir was Daniel, ich bin eigentlich ein Idiot kommt mir vor. Die xtreme4Pro ist einen Monat lauffähig auf einem Rechner wo nur MP4Pro darauf ist. Ich könnte das Datum rückstellen und das Image zurückspielen fertig und es läuft. Nein wir aber wollen es kaufen und einen auf gerader Michel machen, doch nichts da sie wollen es nicht.
    Kann es sein, sie wollen beschissen werden?


    Ja wenn’s ned woin. :frank:

  • "Ihr habt alle Tomaten auf den Augen" :-).


    AIST hat den Cross-Update Preis auf 749 EUR festgelegt,
    ohne genau zu spezifizieren.
    Auch ein mit Firewire-Karten ausgelieferte Billiglösung ( Ulead Video STudio VE) bei 30 EUR-Firewire Karten wird wohl fürs Cross-Update ausreichen.


    Also Preisreduktion von 899 EUR auf 749 EUR, letztendlich, SOFERN man direkt bei AIST-DE kauft (nicht für Retail-Verkauf in Fremd-Shops, klar).


    "entweder gibt AIST noch einen Freischaltpatch für die Registrierten user raus, bevor sie endgültig den laden Dicht macht"
    Freu: Dann müsste es ja auch Freischalt-Patches für Win95 geben, sobald MS den Support einstellt :-).
    .. das wird wohl nix, und wenn die Technologien verkauft werden, gibts die Bestandskunden als Butterbrot mit dabei, und dann is nix mehr mit Patch.

  • Zitat

    AIST hat den Cross-Update Preis auf 749 EUR festgelegt, ohne genau zu spezifizieren


    :frage:


    Zitat

    MoviePack V6 CrossUpgrade von jeder Videobearbeitungssoftware € 749.00


    nun genauer geht’s wohl nicht oder?? :idee:


    Das schließt den Moviemaker unter WinXP auch ein. :feixen::bounce:


    GünterN

  • hüstel.. "auch von der (ehemals) kostenlosen Version von MovieXone" ?


    Wäre ja kein **Cross**Update :-(.


    "Das schließt den Moviemaker unter WinXP auch ein. "
    100% ack, nur wer hat XP denn legal ? :)
    .. ok. die OEM-Versionen bei neuen Supermarktrechnern, wohlmöglich OHNE Datenträger ( steht dann ja auf dem Prospekt, zu dem man einen schnöden Kassenbon hat).


    Solange AIST nicht ( wie häufig üblich ) die Einsendung der "gecrossten" Software verlangt, kann's klappen. Die teure original WinXP CD wird ja wohl niemand rausrücken !!


    .. Leute, das ist also eine ganz klare Preissenkung, aber nur bei Direktverkauf.


    Also warum wird hier über Preiserhöhungen gemeckert :) ?


    Wer kauft schon Retail im Fachhandel,
    es ist doch meist sonst eher so, dass der "eigene" Shop beim Hersteller teurer ist als Amazon.De ( wg. "Keine Versandgebühren ab 20 EUR ) und günstige Versandhandels-Anbieter. Und das finde ich dämlich.


    Also, das Kannibalisieren aller anderen Vertriebswege durch den eigenen Online-Shop sehe ich ( ausser für die leittragenden Händler, die eh AIST rausschmeissen aus dem Sortiment zu Ausverkaufspreisen , vgl. AIST-USA oder Conrad.De ) eher positiv.


    "NUR" noch 749 EUR, aber im Vergleich zu MP4 eben Movie3D mit dabei.

  • [SIZE=3]MoviePack V6 CrossUpgrade von jeder Videobearbeitungssoftware € 749.00 [/SIZE]


    Was sagt uns dieser Satz??? VON JEDER!!!!!!!


    Zitat

    Also warum wird hier über Preiserhöhungen gemeckert


    Weil das Crossupdate um 200 Teuro billiger wahr vor der Anhebung der Preise.


    GünterN


    P.S. Frage..... Hast du dir schon dein Update gelöst????

  • Ich - Update ? Gottbewahre nein !!! :)
    Sofern ich doch noch einen Käufer für mein MP4pro (zum Ladenpreis von Mp4VE z.B. ) finden sollte, überleg ich mir natürlich dringend, sofern dann noch möglich, eXtreme4 von AIST-USA zu holen, iss ja jetzt nochmal günstiger geworden.


    Wenn kein Verkauf, werde ich in 2004 vielleicht mal MP4pro einsetzen.


    Ich bin weiter am Probieren mit einer "kostenlosen" Kombination von Axogon 0.93, MainVision 1.0 watermarkfree trial, MainVision 1.1 mit Wasserzeichen.


    Und ansonsten bin ich Sekundärliteratur übers Filmemachen am durchgucken, und suche ein Thema für meinen nächsten Kurzfilm.


    Mein erstes Musikvideo werde ich "sinnloserweise" zu den 49. Internationale Kurzfilmtage Oberhausen
    http://www.kurzfilmtage.de/ikf/pages/festival/
    ( MuVi-Wettbewerb ) einschicken, sinnlos deswegen, weil nur ZEHN Beiträge angenommen werden, also meiner GANZ BESTIMMT nicht. Aber alle eingesandten, nichtakzeptierten Beiträge "landen im Filmmarkt" - der wird von den "akredetierten Besuchern" durchstöbert, d.h. die VHS-Videos können angesehen werden. Vielleicht schaut sich ja jemand mein Video an und findet es ausreichend gut, mit mir bzw. dem Musiker Kontakt aufzunehmen. War jedenfalls mal interessant, so ein Anmeldeformular auszufüllen **und eine Künstlerbiographie und Filmographie zu erstellen**. In dem Zusammenhang hat sich mein ERSTES Drehbuch aus dem Jahre 1979 wiedergefunden - das wird nun auch in der Filmographie erwähnt :) !!! Mitmachen ist ALLES, so lautet mein Motto nun mal, mangels vorzeigbarer Leistungen.


    Dafür hab ich jetzt ein paar alte Rechner ( P166, P200, P233, 486-133 ) zum Rumspielen bekommen, auf denen ich dank ausreichend RAM und Festplattenkapazität auch MovieMaker2 zur Verfügung haben KÖNNTE, wenn ich denn wollte - die MM Erfahrung werd ich also auch mal machen.

  • Mir fällt auf, dass die Vollversion Movie3D als Zugabe nicht erwähnt wird.


    Lieferumfang: Was nicht erwähnt wird, ist auch meist nicht dabei, bzw. manchmal nur "solange der Vorrat reicht". ( USB-Dongle bei eXtreme bzw. 70 EUR teure Option darauf bei MP6 mal ausgenommen).


    War's wohl eine "einmalige" Zugabe für die Bestandskunden, vor dem 1.1.2003, als ehrlich-gemeintes Goodie und Weihnachtsgratifikation ?


    Das kostenlose Movie3DOne gibts auch nicht mehr. Da gibts aber andere
    Foren (


    http://www.movie3d-forum.de/


    ), in denen darüber getrauert wird.

  • GünterNRolf , du bist schlimmer als meine Nasenseptumdeviation die mich seit 2 Wochen plagt. Was willst du??? Kaufen willst du nichts, weil’s ein Schmarn ist laut deiner Aussage. Deinen Gewinn willst du veräußern und mit den andern Programmen läst sich laut deiner Meinung eh viel besser Arbeiten.


    Einen Bericht oder Hilfe deinerseits in der Canopussektion fand ich keinen, welches den Verdacht bestärkt, dass es sich um ein besonders gekränktes Verhalten deinerseits handelt, wenn ich mir deinen letzten wohlüberlegten Betrag gegen den letzten Supporter von Aist ansehe.


    Es ist besser sich um die eigenen Probleme zu kümmern, als sich an Dingen Schadlos zu halten, mit denen man so oder so nichts am Hut hat.


    In der Sache Movie 3D..... RUFE bei AIST an, melde dich mit deinem Namen, die Helfen dir sicher :D:D:D oder lies dir die englische Seite durch dort steht es.



    GünterN


    P.S, Wenn du mit deinen Frage- Antwortspielen der sarkastischen Art fertig bist, hättest du sicher mehr Verständnis unsererseits zu erwarten.........

    2 Mal editiert, zuletzt von Motiongroup ()

  • a) Canopus Support ( auch von mir ) gibts genau an einer Stelle, nämlich HIER:
    http://www.forumexperts2.com/c…forum.mv?module=mainindex


    (verbessert dank Hinweis von MotionGroup :-), war ein Cut&Paste Fehler :( )


    .. in allen anderen Foren dümpelt es nur vor sich hin.


    b) Ja, ich werde mich mässigen mit Aussagen über MP6.
    Denn


    [SIZE=4]Ich wiederhole mich ja auch ungern.[/SIZE]


    Emmmm.. gibts wirklich noch ein WICHTIGES Forum mit AIST-Publikum, das ich "vergessen" hatte zu beglücken ? :) Also Heise-Forum als krönender Abschluss meiner Arbeit, damit könnt' ich doch leben !


    c)
    Liste aller relevanten und dümpelnden Video-Foren auf
    http://www.hemmerling.com/html/de/audiovis.html


    d) Wenn MP6 jetzt zumindest laut Website kein Movie3D mehr beinhaltet, fragen potentielle Käufer von MP4pro dann auch nicht danach, bzw. meckern nicht, dass es nicht dabei ist. Das muss ich schon wissen, wenn ich MP6 mit MP4pro vergleiche. Immerhin gibts MP4VE noch, und da war ja Movie3D auch nie dabei !


    e) Zumindest hab ich jetzt ein neues Videoprojekt: Eine Zeitschrift erscheint auf dem Bildschrim, sie wird aufgeklappt, und dann wird die Seite deutlich gezeigt. Abschliessend vielleicht wird die Seite "in den Hintergrund gerückt" und ein Text wird im Vordergrund "heruntergespult" ( so wie man das bei Zitaten aus den ÖffRecht Polit-Magazinen kennt.
    Offen ist noch, ob die Zeitschrift ein 3D-Objekt ist oder ob ich die echte Zeitschrift nehme.


    Hintergrund: meine erste ausländische Veröffentlichung, in einer chinesischen Zeitschrift
    http://www.hemmerling.com/html/en/literat.html
    http://hemmerling.free.fr/html…at.html#china_firecracker

  • Zitat

    a) Canopus Support ( auch von mir ) gibts genau an einer Stelle, nämlich HIER:
    http://www.videofreunde.ch//thread.php?postid=16333


    .. in allen anderen Foren dümpelt es nur vor sich hin.


    b) Ja, ich werde mich mässigen mit Aussagen über MP6.


    Das ist dein Problem, schnell geschrieben und nicht kontrolliert. Was soll der Link


    [SIZE=3]zu b) ein Hoffnungsschimmer am Horizont??? [/SIZE]


    Zitat

    Ich wiederhole mich ja auch ungern.


    Fürs Lügen wird dir der Bärtige nach dem Tod 100 Stockhiebe auf die Füße verordnen. :haarezuberge::D


    GünterN

    Einmal editiert, zuletzt von Motiongroup ()

  • Fürs Lügen wird dir der Bärtige nach dem Tod 100 Stockhiebe auf die Füße verordnen
    Das lässt den Puls aber höher schmunzeln :D
    Oh welche Freude!Hoffentlich ,es bleibt nicht nur beim verordnen! :bigok: