Beiträge von Puls500

    Hallo zusammen
    Das Problem muss wohl tiefer liegen und ist nicht in Premiere begründet, wenn ich den Edit-Monitor vom Canopus ADVC-300 benutze ist der gleiche Effekt das die Videobilder, die schnelle Bewegungen beinhalten "ausfransen".
    Na mal abwarten
    Gruss Andreas

    Guten Abend
    Na, Halbwissen ist ja auch sowas wie Dummheit, aber es tut mir ja nicht weh. Gut dann habe ich mich bei der 64bit Strucktur für Premiere eben geirrt ;) ,danke für den Hinweis.
    Meine Graka ist eine "Zotac" mit Nvidia Chip GeForce 8800GT mi 512 Mb, mit signierten Nvidea- Treiber vom 27.09.09 für Win7 64bit (1920x1080).
    Also, ich für mich muss sagen, das System läuft sehr stabil und ich habe noch keine weitere Beeinträchtigung festgestellt.
    Ist denn eine Einstellung 16 bit oder 32 bit Farbtiefe in anderen Programmen überhaupt wahrnehmbar? ?(
    Danke erstmal
    Andreas

    Guten Mogen zusammen und einen schönen Sonntag :P


    MitWin7 habe ich mein System auf 64bit umgestellt (Win7 64bit, CPU Quad Q6600 2x240 GHz, 8 GB Speicher,Geforce 8800GT),um Speicher und damit wohl auch Rendergeschwindigkeit vor allem bei Adobe CS4, welches ja in 64bit Strucktur geschrieben ist zu nutzen.
    Jetzt habe ich aber folgendes Problem und zwar das Anzeigebild im Aufnahmemodus ist bei ruhigen Bildinhalt auch sehr gut.Sind flüssige Bewegungen wie Schwenks im Video, wird das Aufnahmebild verzerrt dargestellt,Klötzchen, nachhängende Streifen.
    Nach etlichen Versuchen habe ich festgestellt, das die Farbtiefeeinstellung der Grafikkarte dies beinflusst.Bei 16 bit High Color ist alles ok, bei 32 bit True Color habe ich die bezeichneten Effeckte.Oder kann es auch mit der Reaktionszeit des Monitors zusammen hängen (ViewSonic VA2413,24 Zoll).Gut, natürlich möchte ich den PC in höchst möglicher Auflösung und auch Farbtiefe "fahren".Vielleicht kann mir jemand eine Tip geben.
    nette Grüsse Andreas

    Manchmal steckt die Tücke im Detail.Letztendlich wars der Soundkartentreiber. :bounce: (irgendwie inkompatibel Vista u. IEEE1394)
    Ich habe mir eine neue Festplatte geleistet (1000GB) und das System jungfräulich mit einer Neuinstallation von Vista und allen Update hergestellt.Dann habe ich nur PRCS3 installiert und siehe da :huahua: alles wie gehabt, der Fehler war auch da.
    Nach einem Start im abgesicherten Modus kam die Fehlermeldung (Soundkartentreiber konnte nicht....).Nachdem ich den IEEE1394 Anschluss direkt vom Hauptplatinenanschluss für meinen GV-D900 genommen habe :idee: , war das Problem behoben, die Aufnahme im Rec-Modus geht problemlos von statten.
    Als Soundkarte verwende ich die Creative Digy Soundmaster, hier kommt der Frontanschluss (1394) auch von der Soundkarte. Wobei im Gerätemanager kein Treiberproblem zu finden war.Im Net hatte ich einen Vista-Treiber gefunden.


    Soweit erstmal danke :dafür: .Mein Problem war wohl doch etwas zu speziell um hier konkretere Hilfe zu erhalten.Danke aber für die gegebenen Hinweise :bia:
    Vielleicht hilft ja meine Lösung irgend jemanden zukunftig, daher habe ich das hier noch geschrieben.
    m.f.G

    Mit etwas Zeit habe ich verschiedene Dinge ausprobiert, zumindest bin ich soweit das der Sony GVD900E an meinem Laptop (auch Vista u.CS3) ohne Probleme aufnimmt.
    An meinem PC habe ich das letzte Adobe Update eingespielt und mit der Gerätesteuerung in CS3 probiert, hatte auch Erfog, so das die Aufnahme funktionierte, leider nur bis zu einem Neustart.Alles tüfteln hat nichts geholfen, habe es nicht wieder zum laufen bekommen.
    Nun bin ich aber soweit das die Sache nichts mit dem Sony Recorder(oder Kabel) zu tun hat.Beim Umschalten,also aktivieren der Aufnahme, wird der Aufnahme -Monitor kurz schwarz(hier müsste die Aufnahme starten)und zeigt dann ein weisses oder kurz flackerndes Bild.Wenn das Bild zeitweise da ist kommt der Ton auch, der sonst auch nicht augegeben wird.Irgendwas stört die Ausgabe auf die IEEE-1394. Kann das ein IRQ Konflickt sein,oder ein Konflickt mit anderen Programmen( u.a.Pinnacle Studio 12,Nero9 ).Also teilweise deinstallieren, oder?


    Danke

    Nun ist es ja gut, habe die Quelle nachgestelt. :director:
    Wäre schön sich jetzt wieder auf den Ursprung zu beziehen.
    Erstmal danke für die bisherigen Hinweise.
    Mit einemem anderen PC bzw. auch einem anderen Kabel das habe ich aus Zeitgründen noch nicht ausprobieren können, wobei ich sagen muss das die Ausgabe in Pinnacle Studio 12 ohne Problem funktioniert.


    Danke

    Der Repeater in der digitalen Kommunikationstechnik ist ein Signalregenerator, der in der Bitübertragungsschicht ein Signal empfängt, dieses dann neu aufbereitet und wieder aussendet. Rauschen sowie Verzerrungen der Laufzeit (Jitter) und der Pulsform werden bei dieser Aufbereitung aus dem empfangenen Signal entfernt.


    Repeater sind elektrische oder auch optische Geräte. Von einfachen Repeatern wird die übertragene Information nicht beeinflusst, sondern nur das elektrische bzw. optische Signal aufbereitet. Intelligentere Repeater können mehr: z. B. werden im Direktrufnetz der Deutschen Telekom Repeater eingesetzt, die das elektrische Signal wieder neu synchronisieren können.


    Besondere Varianten von Repeatern sind Transceiver und Sternkoppler: ein Repeater mit mehr als zwei Anschlüssen wird auch als Hub oder Multi-Port-Repeater bezeichnet. Auch ein Medienkonverter kann als Repeater betrachtet werden, solange er keine Bridge-Funktion beinhaltet.


    In Lokalen Netzen werden Repeater verwendet, um mehrere Netzsegmente miteinander zu verbinden.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Repeater

    Hilft mir ja wenig, wie geschrieben, das Abspielen aus der Timeline funktioniert ja, wenn ich da "Rec" manuell betätige wird ohne Probleme aufgezeichnet.Als Zuspieler gibt es keine Probleme.Über die Gerätesteuerung werden Szenen auch bildgenau gesucht und kopiert.


    m.f.G.

    Als Zuspieler und Recorder habe ich einen Sony Video Walkman GV.D900E, der bisher problemlos seine Arbeit verrichtet hat.Jetzt unter PR CS3 habe ich festgestellt das die Ausgabe auf Band nicht korrekt funktioniert.Die Überspielung setzt zwar an vorgegebener Timecode-Stelle ein, aber die Aufnahme erfolgt nur lückenhaft mit Aussetzern , auch mit flackernden Kontrollbild.Bei einfachem Abspiel aus der Timeline ist das Bild auf dem Monitor des Walkman ganz normal. Auch verschiedene Projekteinstellungen habe keine Änderung bewirkt :besoffen: .Es gab schon mal Beiträge zu dem Problem, aber die sind aus der Zeit kurz nach dem Krieg. Das war auch vor Vista, da hat mein Premiere (1.5) noch funktioniert. :haarezuberge: .Als Betriebssystem habe ich Vista und eben PR CS3.Vielleicht kan mir ja jemand freundlicher Weise schon zu meinen wenigen Hinweisen einen Ansatz geben. :idee:


    Danke

    In AP 1.5 Pro konnte man noch bei den Projekteinstellungen den Haken setzen bei "Clips beim einfügen auf Projektmaße skalieren" setzen, bei Premiere CS3 ist diese generelle Einstellung nicht zu finden.Mir geht es um Standbilder, die im entsprechenden Format darzustellen.Es gibt zwar den Menüpunkt "Auf Framegrösse skalieren", nurf muss ich jetzt jedes Bild einzeln anklicken, das kann es doch aber nicht sein.


    Danke

    Ja ich habe es halt mit Vers.6 versucht :besoffen: da ich Vers.7 nicht habe!War halt ein Versuch.
    Kann man die Vers.7 noch irgendwo beziehen,ich habe da nichts gefunden,bin aber schon etliche Schritte weiter, versuche mich an Adobe After Effects,, wie gesagt versuche mich.Für MouviePack gab es ja recht schöne Vorlagen,ist jemanden sowas für AfterEffects auch bekannt,mal abgesehen von den mitgelieferten Vorlagen.


    Danke :idee:


    Andreas

    Ich habe mir mal die Mühe gemacht Moviepack 6 zu installieren (unter Vista).Den entsprechenden Freischaltcode habe ich von Aist vollkommen unkompliziert erhalten (per Mail).Das Programm startet auch im Kompatibilitätsmodus von XP.
    Beim Starten kommen mehrere Meldungen "inside Update Actor in WitheList"-
    00023833-0000-0000-C000-000000000046 zu bestätigen mit "OK", davon etwa 4 Meldungen mit ähnlichen Zahlenkolonnen (Speicherbereich??) :rofl: , ich weiß es nicht, zumindest nehmen die Fester eine Bestätigung mit "OK" an, das Programm startet.Oberflächlich scheint es ok zu sein, ich kann Objekte laden und auch verändern. Allerdings bei jedem Klick auf die Timeline, oder auf das Arbeitsblatt ,da öffnet sich das Storyboard. Dann muss man den Reiter Storyboard anklicken um über den Reiter "Bearbeiten" wieder auf das Arbeitsblatt zu kommen.
    Nein das funktioniert nicht.Die Ankerpunkte zum bearbeiten werden nach dem loslassen auch sichtbar gespeichert .
    Die verlangte d3drm.dll ist installiert.
    Naja ich denke doch der Versuch ist vergebene Mühe :haarezuberge:



    M.f.G. Andreas