zusätzliche Transition-Plugins für Adobe Premiere

  • Hallo alle zusammen,


    seit einiger Zeit betreibe ich als Hobby die Entwicklung von Transition-Plugins und stelle diese kostenlos anderen Anwendern zur Verfügung.


    Lange Zeit habe ich mich dabei ausschließlich auf Ulead-Produkte beschränkt, doch augenblicklich bin ich dabei alle Effekte sukzessive auf Premiere zu portieren.


    Bis jetzt sind 6 Transitions für Premiere verfügbar. Weitere werden folgen.


    Interessierte Forumsteilnehmer können diese unter der folgenden Adresse kostenlos herunterladen...
    http://home.t-online.de/home/burger.stefan/


    Viel Spaß damit.


    Gruß
    Stefan


    PS: Feedback jeglicher Art, insbesondere Anregungen für neue Transitions, ist sehr willkommen.


    PPS: siehe auch...
    http://www.videofreunde.ch//thread.php?threadid=1179&sid=


    PPPS: Danke an Edi, er hat mich erst auf die Idee mit Premiere gebracht.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Stefan


    Gute Idee, das auch unter dieser Rubrik zu posten.


    Zitat

    PPPS: Danke an Edi, er hat mich erst auf die Idee mit Premiere gebracht.

    Das ist gerne geschehen. Ich profitiere ja davon. :wink:


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

    • Offizieller Beitrag

    Hi Stefan


    Habe eben Chars ausprobiert. Sieht gut aus, aber Szene A blendet zuerst aus, dann fangen erst die Chars an. Beim Einblenden der Szene B ist's dann richtig, da werden die Chars ausgeblendet und gleichzeitig die Szene B eingeblendet.
    Sollte der selbe Effekt nicht auch beim Ausblender der Szene A erfolgen, so dass gleichzeitig mit dem Ausblenden von Szene A die Chars eingeblendet werden?
    Ich versuchte es mit verschiedenen anderen Einstellungen als mit der Default Einstellung, aber brachte den Effekt nicht zum gewünschten Ergebnis.


    Die Renderzeit beträgt übrigens, unabhängig von den jeweiligen Einstellungen, ca. 50 Sekunden.


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

    • Offizieller Beitrag

    Hi Stefan


    Ok, habe mir den Trailer angesehen, Kompliment, die Umsetzung ist Dir wirklich toll gelungen.
    Habe jetzt noch den Glow-Effekt angekreuzt, es rendert immer noch. Gesamtrenderzeit ca. 10 Minuten.
    Shaft habe ich mir bei dieser Gelegenheit auch noch gesogen, aber noch nicht ausprobiert. Melde mich wieder.


    Ich wünsche Dir, oder besser Euch, ein schönes Geburtstagsfest Heute. :bia:


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

    • Offizieller Beitrag

    Hi Stefan


    Hab's eben probiert, ausser der viel längeren Renderzeit sieht man auch keinen grossen Unterschied, hab's aber nur im Vorschaufenster angesehen. :wink:
    Jetzt probiere ich noch Shaft. :wink:


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi


    PS: 2 Minuten später: sieht auch sehr gut aus, der Shaft-Effekt. Uups, jetzt habe ich vergessen, Renderzeit ca. 1 Minute.

  • Hallo Stefan,


    wenns noch keiner gesagt hat, sag ich es (sonst ist es wie im Fernsehen: eine Wiederholung):


    du bist der wahre Burger-King.


    Gruß
    KDS

    • Offizieller Beitrag

    Hi Stefan


    Vielen Dank.
    Habe schon alle ausprobiert, die sind wieder super gelungen, wie gewohnt. :wink:


    Renderzeiten für meinen 3 sek Standard-Übergang:


    Dream = 53 sek.
    Radar = 57 sek.
    Mosaik = 60 sek.
    BW-Flash = 45 sek. (allerdings empfehle ich einen ca. 1/2 sek. Übergang für diese Blende)


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

  • Hi Edi,


    mich wundert schon seit einiger Zeit, warum Du hier die Renderzeiten angibst.


    Wenn schon, denn schon!


    Bitte auch mit einem 5 sec-Übergang, mit zusätzlicher Farbkorrektur, rückwärts und vor allen Dingen auf mal auf verschiedenen schmalbrüstigen Rechnern.




    :feixen::feixen::feixen:


    Gruß
    Tom

    • Offizieller Beitrag

    Hi Tom


    Ich habe ja einen schmalbrüstigen Rechner. :wink:


    Der 3 sek Übergang hat sich jetzt halt bei mir als Standard für Stefan Burgers Transitions eingebürgert. :wink:


    Mittlerweile habe ich auch eingesehen, dass meine Renderzeiten nicht mehr viel aussagen, bis auf jenen, wo Stefan darauf gesagt hat, er müsse wohl noch etwas optimieren.


    Mit gerenderten Grüssen
    Edi

  • Hi Stefan,
    als neuzugang hab ich erstmal ein paar tage geschnuppert, mir dann deine transition gesaugt und angeschaut: Kompliment, Kompliment super übergänge.
    finde überhaupt, daß sich dieses forum im gegensatz zu anderen nicht so unpersönlich agiert,
    freue mich auch mal etwas beitragen und evetuell helfen zu können. :respekt:

  • Hallo alle zusammen,


    Edi:


    Vielen dank auch für's Feedback.
    Ich muß bei der Gelegenheit mal loswerden, dass ich echt beeindruckt bin wie schnell Du immer wieder reagierst: zwischen meinem Posting und Deiner Antwort vergingen gerade mal 18 Minuten, in der Zeit downloaden, installieren, testen, Zeit stoppen und Antwort posten ist erstaunlich schnell.


    Klarer Fall: für BW-Flash gilt die Devise "kürzer ist besser". Vielleicht kannst Du Dich noch an den Matrix-Trailer erinnern, neben einer "Chars"-ähnlichen Transition kommt auch etwas ähnliches wie "BW-Flash" vor. Dabei kommen sehr kurze, Szenen in schneller Abfolge zum Einsatz.


    @Tom:


    Die Sache mit der Zeitnahme liefert mir zumindest einen Eindruck davon, inwiefern ein Effekt auf "schmalbrüstigen" Rechnern noch erträglich läuft. Im Zweifelsfall weckt's meinen sportlichen Ehrgeiz. Also eigentlich keine schlechte Sache!


    wodo:


    Ähnlich wie Du bin auch ich hier Neuzugang und kann Deine positiven Eindrücke nur bestätigen: eine sehr angenehme Mischung aus Kompetenz und herzlich, respektvollem Miteinander.


    Natürlich freut es mich, dass auch Dir die Effekte gefallen.


    Viele Grüße
    Stefan

  • Hi, Stefan !


    Du bist ja inzwischen zu 'nem "Ham'-Burger" mutiert ( Will ich ham', Burger! ).
    Sind sehr schöne Übergänge drunter. Am besten gefällt mir Airport und Marbles.
    Spiral läuft bei mir hakelig ( d.h. die Bilder springen, während sie in den Wirbel gezogen werden ( wenn sie 'rauskommen nicht ).
    Nicht weiter tragisch, fast jeder springt im Dreieck, wenner innen Strudel gezogen wird.
    Benutzt Du den Premiere SDK, oder wie erstellst Du sie ?


    MfG E.Z.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Stefan


    Dafür ging's jetzt nicht so schnell, denn zwischendurch muss ich ja noch schlafen und arbeiten. :wink:


    Ja, ich erinnere mich noch an den Matrix-Trailer, genau deshalb habe ich auch einen kürzeren Übergang für den BW-Flash empfohlen, obwohl ich für die Messung der Renderzeit meinen "3 Sek Standard Übergang" gewählt hatte.


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

  • Schönen Abend alle zusammen,


    was soll ich sagen, heut war irgend wie nicht mein Tag.
    Aber immerhin hat's für eine weitere Portierung gereicht: Transition "Twister" ist ab sofort für Premiere verfügbar.
    Dowload-Adresse ist wie immer...
    http://home.t-online.de/home/burger.stefan/


    E.Z.:


    Ich hab mir mal aufgrund Deines Hinweises Spiral angesehen, konnte das von Dir beschriebene Verhalten (Bilder springen) nicht reproduzieren.
    Hat eventuell noch jemand anders das gleiche Problem beobachtet?


    Stichwort SDK: ja das Premiere SDK stellt die Grundlage für die Entwicklung. Im Prinzip ist jeder Effekt nur eine DLL dir zur Laufzeit von Premiere geladen wird. Das SDK beschreibt letztendlich welchen Aufbau diese DLL's haben müssen und liefert neben Doku und Header-Dateien auch ein Beispielprojekt. Im SDK ist außerdem auch die Beschreibung anderer Plug-in Arten beschrieben (z.B. Video- oder Audio-Filter).


    Viele Grüße
    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Hi Stefan


    Habe Twister gezogen, kann ich aber frühestens heute Abend ausprobieren, vielen Dank schon mal. :wink:


    Zu Spiral ist zu sagen, dass mich auch etwas irritiert hat, habe aber das Ruckeln der Vorschau zugeschrieben. Da müsste ich noch mal einen Versuch machen, und dann ein AVI exportieren.


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi